Zum Inhalt springen
Einloggen
Monokulare Doppelbi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Monokulare Doppelbilder bzw. Dreifachbilder - endlich Diagnose!

30 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
4 Ansichten
(@paul29)
Trusted Member

Wenn es dich sehr stört, dann hast du wohl keine Alternative. Wünsche Dir viel Erfolg und lass uns wissen, ob es deine Probleme behoben hat.

AntwortenZitieren
(@Max-Stenzel)
Active Member
Themenersteller  

Das Leiden ein Ende! Das Graue-Star-OP-Ergebnis einen Tag danach grenzt für mich an ein Wunder, ich war bei der Abnahme des Verbands zu Tränen gerührt:

- Dreifachbilder weg
- Trübung sowieso verschwunden
- in der Fernsicht bei ca. 0 Dioptrien gelandet (vorher ca. -11 !)
- bisher keine Probleme mit trockenem Auge
- ich sehe so gut wie seit meiner Kindheit nicht mehr

Natürlich geht in der Nähe ohne Lesebrille (+2,5 Dioptrien) nichts mehr, aber dieses Schicksal ereilt einen früher oder später sowieso! Aber auch das Lesen fällt (mit Brille) nun viel leichter als vorher, schon allein wegen des höheren Kontrasts.

Erst recht sehe ich nun, dass es das andere Auge auch mehr als nötig hat. OP in 4 Wochen!

Ich danke Euch für Eure Beiträge!

Max

AntwortenZitieren
(@Eberhard-Luckas)
Illustrious Member

Moin Max,

Glückwunsch dazu. Lächelt

AntwortenZitieren
(@Max-Stenzel)
Active Member
Themenersteller  

Um den Thread von meiner Seite abzuschließen:

Auch die 2. Graue Star - OP ist super verlaufen, das Ergebnis einfach nur fantastisch. Auch beim 2. Auge sind die Doppelbilder, welche die letzten Wochen rapide zunahmen, einfach verschwunden. Auch hier als erfreulicher Nebeneffekt: aus ca. -10 Dioptrien wurden fast 0!

Mit neu erlangter klarer Weitsicht grüßt euch alle herzlich

Max

AntwortenZitieren
(@Eberhard-Luckas)
Illustrious Member

Super Lächelt

AntwortenZitieren
(@Paul-Gerhard-Mosch)
Famed Member

Sehr empfehlenswerter Beitrag, einfach Super!

AntwortenZitieren
(@Shuffle)
New Member

Hallo Max! Glückwunsch! Auch heute noch! Ich kann einfach nicht glauben, was ich da alles lese. Seit 8 Jahren habe ich diese merkwürdigen 3-fach Bilder… Es gibt besonders schlechte Tage und bessere… Die Ärzte in unserer Stadt OS konnten mir bisher nicht helfen, geschweige denn mich ernst nehmen. Die Brillen funktionieren nicht. Man sieht ja nicht undeutlich sondern  „verschoben“…. Könnten wir darüber sprechen? Wäre das möglich? 
könntest du mir beschreiben, wie du z.b. Ampeln in der Ferne wahrgenommen hast? Lichter? Äste? Noten?? Menschen? Ich würde mich sehr freuen! Monika M. 

AntwortenZitieren
(@Paul-Gerhard-Mosch)
Famed Member

Hallo Shuffle,

Du hast sicher gemerkt, dass dies Thema von 2017-18 gelaufen ist. Ich habe es nur nochmal aktuell nach vorne gebracht, weil es eindeutig den besten Ansatz verfolgt hat und auch die Hilfe nicht ausblieb.

Um Deine Situation diesbezügl. einordnen zu können, wäre ein Telefonat hilfreich, da es hier schon unterschiedliche Ursachen gibt. In jedem Fall ist dies ein Thema, bei dem nur Hartnäckigkeit zum Erfolg führen wird. Du kannst mich gerne zunächst über meine E-mail: mosch.pg@gmail.com erreichen.

AntwortenZitieren
(@Paul-Gerhard-Mosch)
Famed Member

Hallo Monika,

Das lag sicher mit daran, dass Du in einem Beitrag geschrieben hast, der nicht von Dir stammte. Da gibt es keine Nachricht an Dich, wenn Du hier postest. Gerne gebe ich Dir meine Tel. Nr. per mail um mit Dir direkt über Deine Probleme in den Austausch zu kommen. Meine E-mail: mosch.pg@gmail.com

AntwortenZitieren
(@Shuffle)
New Member

Hallo Paul-Gerhard!
Ich weiß nicht, warum ich die Antwort erst heute wahrnehme! Dankeschön! Ich konnte mich seinerzeit nicht einloggen.
Daraufhin schrieb Georg Scheurer, dass wir hier in OS einen Optometristen haben. Es geht noch immer um die „verschobenen Bilder“. Doppelbilder einseitig. Beide Augen unterschiedlich. Seit Februar wird gemessen und getestet. Hornhaut, Netzhaut.

Welche Möglichkeiten bleiben mir. Haben Sie einen Rat für mich?
Viele Grüße 

Monika M. 

AntwortenZitieren
Seite 2 / 2
Teilen: