Die Werte dürften stimmen, ber der umgetauschten Brille wurden die nochmals akribisch nachkontrolliert. Trotzdem passte dort nichts. Ich gehe davon aus, dass die schon das gebaut haben, was im Brillenpass steht.
Nein, ich meine nicht die Refrawerte sondern welches Glas? Höherbrechend, asphärisch, etc...
Gruß
Kerstin
Keine Ahnung, die Fachleute seid ihr. Ich glaube aber nicht, dass einer der ortsansässigen Optiker meine Brillen kostenlos überprüfen wird. Da auch die Beihilfe auf Grund der noch nicht abgelaufenen 3-Jahresfrist zur Brille nix dazu bezahlt, muss ich die 250€ alleine schlucken und das ist ganz schön happig. Da die jetzt so einigermaßen verträglich ist, bleibts dabei.
Aber auf der Rechnung müsste das doch alles stehen! Wenn Du keine bekommen hast, bitte darum - Du hast ein Recht darauf zu wissen, welche Gläser in der Brille sind, und auch, welcher Hersteller es ist. Es sei denn, es ist der Hauslieferant eines Filialisten, die haben den Hersteller in der Regel nicht in der Rechnung stehen. Aber ob Du nun 1.6er, 1.67er oder was auch immer drin hast, ob sphärisch oder asphärisch - das sollte man Dir schon sagen können.
LG
Kerstin
Auf der Rechnung steht nur das, was och weiter oben gepostet hab. Die Brille ist von Apollo, also dürfte das Massenware von irgendwoher sein. Das muss ja nicht zwingend schlecht sein, aber ich denke, dass ich dort nicht nochmal hingehen werde. Es ist eben Massenabfertigung. Ich hab früher als Kind schonmal Brille getragen, das hat immer alles gepasst und deshalb werde ich das nächste mal auch einen anderen Optiker hier vor Ort aufsuchen, da gibts ja genug neben den beiden großen Fillialisten.
Hallo Baumschubser,
ich entdeckte jetzt erst den ganzen Post-Austausch von heute zw. 1600 und 1919 Uhr....nehme meinen ganzen Senf zurück. Weiß auch nicht, warum ich die Seite übersehen habe, aber irgendwie spinnt der Server hier zuweilen auch mal beim Blättern.
Es kann trotzdem sein, dass die Glasfertigung nicht korrekt ist. Wenn du das bei einem anderen Optiker überprüfen lassen möchtest, solltest Du natürlich auch Interesse zeigen, die nächsten Gläser bei ihm zu beziehen. ich käme mir da sonst auch komisch vor als Kunde....
Ist echt dumm gelaufen für Dich, und bestärkt mich einmal mehr, meinem "Tradi" treu zu bleiben, mögen andere noch so viel locken. Zigtausende sind auch bei Filialisten superzufrieden und ich möchte da nichts schlechtreden. Aber wenn mal was schiefgeht, kommt mir ein Tradi doch in der Regel besser entgegen.
LG
Kerstin
das schöne bei Apollo ist, du hast so viele Garantien die du nutzen kannst bis deine Brille optimal für dich ist daß du nicht weiter über Zusatzausgaben nachdenken mußt.