Zum Inhalt springen
Einloggen
Neues Sehen erleben...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Sehen erleben und lernen

24 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
3 Ansichten
(@Neu_sehen_mit_45)
Active Member
Themenersteller

Es sieht gut aus *lächel* - mir fiel schon letzte Woche auf, dass ich in der Nähe besser sehe und auch mein Doc meinte, dass sich da wohl was in der Nähe getan hat, aber er da noch vorsichtig in der Prognose ist Lächelt

Die Fäden stupfen mich nach wie vor mal mehr und mal weniger und ich tropfe noch fleißig 5 x am Tag mit Gentamecin, damit sich die Narben im Rahmen halten.

In 4 Wochen habe ich wieder einen Termin und dann wird hoffentlich mal langsam meine neue Brille ausgemessen, denn mit der hier reiße ich nichts mehr. Ich sehe nur noch am linken Rand einigermaßen klar, aber durch die Mitte geht gar nichts mehr. Ich kann ja schlecht noch wochenlang immer den Kopf nach rechts halten, damit ich links durch die Brille schauen kann Zwinkert

Veröffentlicht : 26.02.2013 16:31
(@Marco25)
Trusted Member

Tolle Gesschichte - drücke weiterhin die Daumen!

Wieviel hoch ist denn dein SW in Grad?
Wenn er gering ist, dann frage ich mich folgendes:
Falls du irgendwann mal "richtiges" Binokularsehen erreichen solltest, werden dann die Augen nicht gezwungen in die richtige Position zu wandern, und somit die Fehlstellung aufgehoben?

Veröffentlicht : 26.02.2013 18:13
(@Neu_sehen_mit_45)
Active Member
Themenersteller

hallo marco,

da fragst du mich was - ich habe keinen blassen schimmer wie mein schielwinkel ist - muss ich mal beim nächsten termin nachfragen *upps*. aber ich glaube nicht, dass er sehr gering ist, da man ihn schon sieht.

ich bin weiterhin auf die prismenbrille angewiesen, so dass meine augen keine chance haben irgendwohn zu wandern - die brille lenkt sie automatisch auf die stelle, die in meinem hirn das räumliche sehen ermöglicht.

Veröffentlicht : 27.04.2013 10:22
(@Neu_sehen_mit_45)
Active Member
Themenersteller

Stand 27.04.2013

Mein Auge war beim letzten Ausmesstermin noch angeschwollen - zwar von außen für mich nicht sichtbar, aber mein Doc will mir so noch keine Brille ausmessen, weil die Werte dadurch nicht stimmen würden. Ich "quäle" mich jetzt weiterhin mit meiner VOR-OP-Brille  herum und sehe auf dem operierten Auge nicht klar durch die Brille, weil die Werte sich verändert haben.

Ich bin schon sehr gespannt, inwiefen etwas besser geworden ist!!!

Den Weg den ich gegangen bin bereue ich in keinster Weise - gut - für das Geld hätte ich einen schönen Urlaub mit meinem Mann machen können Zwinkert, aber so habe ich etwas angestoßen und abgeschlossen, was seit Jahren in mir gearbeitet hat. Wie heißt es doch so wahr und schön "Der Weg ist das Ziel".

Ende Mai wird jetzt hoffentlich dann das Auge ausmessbar sein und dann werde ich weiter berichten.

So lange wünsche ich euch allen Mut auf eurem eigenen Weg zu haben und entscheidungsfreudig zu sein und am allermeisten wünsche ich euch, dass ihr einen guten Doc habt, der euch gut berät und begleitet.

Veröffentlicht : 27.04.2013 10:27
Seite 2 / 2
Teilen: