Zum Inhalt springen
Einloggen
Neues Unterforum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Unterforum

46 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
0 Ansichten
(@Andreas-Polzer)
New Member
Themenersteller

Amen Cool

Veröffentlicht : 02.10.2007 19:34
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Andreas,

der neue Button..äääh sorry...äääh Verzeihung...der Knopf sieht doch klasse aus, gell... Lächelt
Thank you very much, you are the best Admin of the world...)

LG Lächelt

PS. Soderle, ich geh´ jetzt Champions League schauen...)

Veröffentlicht : 02.10.2007 19:54
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

PS. Soderle, ich geh´ jetzt Champions League schauen...)

Hallo Jack,

Neid, mir bleibt nur der Computer...
Aber dafür wird Barca sicher gewinnen, ich drück ihnen die Daumen Lächelt
LG
Jan

Veröffentlicht : 02.10.2007 20:04
(@Kerstin-Harms)
New Member

Was haben wir doch für einen guten, netten und nachgiebigen Andreas. Also mir gefällt OFF-OPTIC auch als Bezeichnung. Ich hätte es aber anders übersetzt außerhalb der OPtic. Und frech erweitert ALLES AUßER OPTIK Lacht laut

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 02.10.2007 20:55
(@donquichote)
New Member

Hallo,

also wenn wir dabei sind, Anglizismen gegen deutsche Wörter auszutauschen, wie wäre es damit Echtzeit-Gespräche (statt Live-Chat).

Naja, nicht so ganz ernst gemeint.

donquichote

Veröffentlicht : 02.10.2007 22:18
(@stefan69)
Noble Member

Hallo beisammen,

also ich bin ja echt gerührt, dass meine "Schnapsidee" (ich bin ein Freund von Schüttelreimen und Wortspielen) hier hochoffiziell geworden istB) .

Vielen Dank Andreas, dass ich jetzt hier beim Surfen auch mal a Weissbier trinken kann und mir keinen Kaffee kochen musslaugh Juhu

So sei es also und wir bereden hier alles "über der Optik", damit sich in Zukunft alle Menschen hier im Forum zurechtfinden.

Allen einen lieben Gruß

Stefan

Veröffentlicht : 02.10.2007 23:26
(@Lucccy)
New Member

Hallo,

sowohl Off Optic als auch die neue Plauderecke gefallen mir gut.

Gruß Lucccy

Veröffentlicht : 03.10.2007 15:11
 chp
(@chp)
Estimable Member

Hallo Ihr Lieben alle,

mal eine (wahrscheinlich superblöde) Frage Pfeift unschuldig
Wo/wie finde ich denn diese "Plauderecke" oder ist damit dieser Thread hier gemeint. Oder meint ihr damit den Chat?
Ich finde hier nur "Off Topic".
Liegt bestimmt an meiner "Blindheit".B)
Trotzdem Hilfe erwünscht. Danke
Chp

Veröffentlicht : 23.11.2007 14:34
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Chp,

die Plauderecke ist der Live-Chat, der Button befindet sich rechts (der zweite von unten).

LG, Stefan)

Veröffentlicht : 23.11.2007 15:20
(@donquichote)
New Member

Hallo,

... der Button befindet sich rechts (der zweite von unten).

Links, der zweite von unten? Oder rechts oben auf "Niemand im Chat" oder "x Mitglied im Chat" (je nachdem) klicken.

donquichote

Veröffentlicht : 23.11.2007 15:26
(@stefan69)
Noble Member

Lächelt Lacht laut Juhu Albern

da war sie wieder, meine alte rechts-links-Schwäche...

Das war damals in der Fahrschule echt übel...

LG)

Veröffentlicht : 23.11.2007 15:29
(@donquichote)
New Member

Hallo stefan69,

da war sie wieder, meine alte rechts-links-Schwäche...

Ich bin mir da manchmal auch nicht so ganz sicher ... daher habe ich hier auch ein Fragezeichen gesetzt

Links, der zweite von unten?

(Sonst hätte ich womöglich erst noch wen fragen müssen, ob das wirklich links ist ... Zwinkert )

donquichote

Veröffentlicht : 23.11.2007 15:53
(@donquichote)
New Member

Hallo stefan69,

es ist ja nicht nur die Fahrschule. Ich hätte hier etwas aus dem Reitsport (da kommen dann noch die Buchstaben der Reitbahn dazu)
"Bei C linke Hand, leichttraben ..."
oder
"Nach B rechts um ...".
Ach ja, und da wären dann noch Bezeichnungen wie "Innere Hand", "Aussengalopp" ...

Naja, man kann es ja üben. Lächelt

donquichote

Veröffentlicht : 23.11.2007 16:19
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Don,

ich seh schon Bremse, Gas und Kupplung ist einfacher...Lacht laut

LG, Stefan

Veröffentlicht : 23.11.2007 16:29
(@Jan22)
New Member

Hehe, Jungs, das ist ja famos, ich dachte, ich bin der einzige hier, der diese Macke hat. Juhu
Ich kann dann noch Probleme anbieten mit vorne und hinten, hinüber und herüber und die ganze Palette. Es ist nicht immer einfach.
Vom Reiten her kenn ich das auch, Don...
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 23.11.2007 17:33
(@M-we)
Estimable Member

Hi- hab das auch, obwohl kein Junge. Und trotzdem einen Führerschein und keinen Unfall (bis jetzt whistle).
Ich bin scheinbar nur da, wenn niemand im Chat ist. Oder macht ihr das absichtlich??? Zwinkert

LG MÖ

Veröffentlicht : 23.11.2007 18:15
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hi Mö,

für den Chat musst Du eine Nachteule sein....wir haben hier einen harten Kern der nachtaktiven Teilnehmer (leider gehöre ich nicht dazu, mein Wecker klingelt immer vor 5 in der Früh.....).

Ach ja, und das mit Rechts und Links.....ehem.....kenn ich...manchmal...auch...hab's aber meistens im Griff. Pfeift unschuldig

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 23.11.2007 18:49
(@Doccy)
Estimable Member

Mal was zu den Anglizismen Den Engländern gefiel es nicht, daß in ihrem Lande so viel Produkte aus deutscher Produktion gekauft wurden. Man beschloß1887, daß Importe, zunächst nur die aus Deutschland, gekennzeichnet sein müssen und damit ihre Herkunft verraten. Man hoffte, daß damit vermeintlich minderwertige Ware mit dem Aufdruck "Made in Germany" nicht mehr gekauft wird. Ein Schuß, der, wie wir alle wissen, nach hinten los ging.

Deutsche Produkte, welche die Bezeichnung "made in Germany" tragen, sind mit englischen Bezeichnungen z.B. für die Bedienung versehen (z.B. Off / On). Dabei übersieht man, daß damit die Marke "Made in Germany" verwässert wird. Neulich bekam ich eine Werbung von Mercedes. Da hat sich einer mit seinem Titel oder seine Position in dem Unternehmen mit "Relationsschip Managing Direktor" (oder so ähnlich) gebrüstet. Ich wollte ihm schreiben und ihn so anreden Sehr geehrter Verhältnismäßiger Schiff(skapitän). Ich hab´s gelassen. Die Sprachpanscher sind in der besseren Position.

Kerstin´s Vorschlag gefällt mir. Der sollte umgesetzt werden.

Viele Grüße
Doccy

Veröffentlicht : 23.11.2007 19:03
(@Kerstin-Harms)
New Member

Doccy schrieb

Da hat sich einer mit seinem Titel oder seine Position in dem Unternehmen mit "Relationsschip Managing Direktor" (oder so ähnlich) gebrüstet. Ich wollte ihm schreiben und ihn so anreden Sehr geehrter Verhältnismäßiger Schiff(skapitän). Ich hab´s gelassen. Die Sprachpanscher sind in der besseren Position.

Kerstin´s Vorschlag gefällt mir. Der sollte umgesetzt werden.

Viele Grüße
Doccy

Gut, dass Du ihn nicht so angeredet hast, denn relationship ist eine gaaaanz eigenständige Vokabel, die darf man nicht zerpflücken in relation und ship....

...schön, dass Dir "alles außer Optik" auch gefallen hätte. Aber die Entscheidung war da ja wohl schon gefallen....ich war zu spät....

Viele Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 23.11.2007 23:25
(@Jan22)
New Member

Möwe schrieb

Ich bin scheinbar nur da, wenn niemand im Chat ist. Oder macht ihr das absichtlich??? Zwinkert

LG MÖ

Hallo Möwe,

gib doch mal eine Zeit an, dann kann man was arrangieren. In der Regel ist im Chat meistens etwa ab 10 Uhr abends was los, aber manchmal auch tagsüber oder am früheren Abend. Ich kann immer erst ziemlich spät, da ich mich vorher um die Familie kümmere. Und das dauert manchmal.
Wir hatten früher mal einen festen Abend in der Woche, Montag ab 9 Uhr, vielleicht sollten wir ja wieder so einen Chat-Abend oder auch Nachmittag einführen.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 25.11.2007 03:02
Seite 2 / 3
Teilen: