Habe den Text per Email geschickt.
------------------
Im Schlechten Gutes finden
Guten Tag I-user!
Danke Dir recht herzlich für die Übermittlung, werde mich eingehend damit befassen und eventuelle Erfahrungen, Erkenntnisse gerne hier weitergeben.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag, hier bei uns in Innsbruck ist leider Regenwetter, aber Muttertag ist zuhause in der Wohnung ja auch sehr gemütlich.
Alles Gute bis auf eine Weiteres.
Gruß Reinhold
Hallo Anne1!
Auch für mich ist das Thema Gleitsichtbrille ein DUNKELROTES Tuch!
Kein deinem Beitrag in allen Punkten beipflichten.
Finde es schade, dass man diese grundlegenden Informationen nicht selbstverständlich bei der Erstanfertigung bekommt, sondern alles hinterfragen muss, damit mann so ungefähr einen Einblick hat.
So verliert man recht schnell das Vertrauen und die Freude, das trübt das Miteinander zwischen Kunde und Optiker leider sehr.
Sollten sich die betreffenden Fachleute/Optikermeister etc. einmal überlegen, denn der Kunde hat das Grundwissen ja nicht, möchte aber wissen was da auf einem zukommt.
Sehr gut dass du das geäußert hast.
Alles Gutemfg Reinhold
Berichtigung zur Antwort auf Beitrag Anne1!
Der Wortanfang in der ersten Zeile meines Berichtes sollte nachtürlich lauten "Kann" und nicht "kein".
Ist mir in der Eile leider ein Flüchtigkeitsfehler passiert, aber ich hab ihn ohne Brille recht schnell erkannt, ist ja doch positiv, oder?
Gruß Reinhold
Hallo Reinhold,
einerseits schreibst Du, daß Du am PC besser zurechkommst als beim Lesen und dann wieder ist die PC-arbeit extrem anstrengend mit der Brille.
Ich schrieb ja schon, daß PC-Arbeit mit einer normalen GLeitsichtbrille nicht optimal ist, dafür gibt es spezielle Brillengläser. Wenn die Nahsicht schlecht ist, liegt es meist an nicht einwandfrei bestimmter Zentrierung oder Stärke. Es kann auch ein binokulares Problem sein, was das Sehen mit Gleitsicht erschwert.
Gruß
Eberhard
p.S. am Profil erkennst Du, wo jeder User dieses Forums wohnt
Hallo Eberhard, für dich war das ein Widerspruch-aber ich wollte damit sagen, dass das kombinierte Arbeiten am PC z.b. das Abschreiben von Texten von einer Vorlage, also das ständige Wechseln, sehr schwierig und anstrengend ist. So wie jetzt, wo ich nur einen Text frei in den PC tippe komme ich recht gut zurecht-soviel zu deiner Feststellung dahingehend.
War schon beim Optiker, die Brille wurde kontrolliert und für in Ordnung befunden-was soll ich da machen! Glaube, dass ein Fehler in diesem speziellen Bereich nicht ohne weiteres zugegeben wird oder einfach nicht erkannt wird. Bin wie gesagt auf mich selber gestellt, aber ich habe das zur Kenntnis genommen und werde einen Neustart machen-neuer Augenarzttermin-neuer Optiker-und mit besserem Grundwissen bzw. Infos ausgestattet die Sache angehen-darum werde ich mich kümmern-
Habe das in meinem Leben schon sehr oft und in anderen Gesundheitsbereichen erlebt, dass man nur durch ständiges Hinterfragen weiterkommt-haben glaub ich die Ärzte etc.allgemein so-wahrscheinlich Zeitmangel oder es wird vorausgesetzt, dass der Patient bzw. Kunde ja die gleichen Kenntnis hat.
Also das ist meine Erfahrung, kann es leider nicht anderes sehen.
Danke für den Tipp mit dem Profil, bin hier anscheinend noch nicht über alles informiert, aber wird schon werden.
Gruß Reinhold
Guten Tag Rheinhold!
Bei Tippfehlern können Sie Ihre Beiträge ändern = editieren. Dazu oberhalb des Beitrages "Bleistift" anklicken.
------------------
Im Schlechten Gutes finden
Danke für den Tipp I-User!
mfg Reinhold