Und was hat es mit dem Führungsauge auf sich? Ist es dann stärker als das andere?
Moin,
das Führungsauge blickt zuerst einen bestimmten Punkt an. Danach folgt das andere.
Mit der Hand hast Du nur eine Öffnung für 1 Auge gemacht, beide können nicht gleichzeitig dadurch schauen. Was passiert also? Dein Führungsauge will und kann zuerst schauen, das andere wird in diesem Fall eben ausgeschaltet.
Ok interessant...wieso hat mir ein augenarzt noch nie von diesdm phänomen erzählt ;/
ich meinte aber kein fernrohr sondern fernglas also dass ich quasi runde handformen um beide augen gleichzeitig mache also sehen beide gleichzeitig aus je einer heraus. vllt hilft mir diese beobachtung bei der lösung.
da ich generell auch bei armen und anderem zittriger und schwächer wurde muss es eine krankheit sein die muskelschwäche im körper auslöst.
Ich habe jetzt mal drauf geachtet was genau mein Problem ist weil das gar nicht so leicht zu beschreiben ist ausser der blendempfindlichkeit.
ich glaube das richtige fachwort dafür ist fixation beider augen. sehschärfe passt nämlich aber ich habe den eindruck die augen verkrampfen je mehr ich am monitor bin oder was lese und besonders bewegten dingen kann ich kaum mehr hinterher schauen. es ist als starren meine augen bei geringster anstrengung statt sich auf das zu fixieren was vor ihnen ist.
besuche im dezember nochmal ne sehschuld 
Hallo zero2k4, kam inzwischen was bei dir raus ? Ich weiß der Eintrag ist schon bisschen her ?
Viele Grüße