Hallo Jack,
damit liegst Du goldrichtig. Es ist die Rückseite von "Misplaced childhood".
LG Kugelblitz
Wer kennt dieses Cover....und bevor die Frage kommt; ja, es ist eine britsche Band.

LG 
Hallo Jack,
ich habe erstmal keine konkrete Idee. Befinden wir uns in den 80er Jahren oder später? Pop, Rock, Heavy Metal? Oder irgendwas dazwischen? 3, 4 oder 5 Bandmitglieder? Gibt es die Band heute noch? Eine von den ganz großen Bands oder eher etwas für Kenner?
LG
Jan 
Hi Jan,
80er oder später: nööö
Pop, Rock, Heavy Metal: nööö...aber irgendwas dazwischen schon, nur eher im Randbereich.
Die Band bestand aus 4 Typen. Alle paar Jahre finden sie sich wieder zusammen und tingeln durch die Welt...also kann man sagen, die Band besteht z.T. heute noch. Scheinbar geht den Burschen ab und zu die Kohle aus. 
Ich würde sie zu den ganz großen Bands zuordnen, auch wenn sie nicht so erfolgreich wie Deep Purple oder Led Zeppelin waren. Aber deren Bekanntheitsgrad haben sie weltweit auf jeden Fall erreicht. Und 2006 wurden sie in der Rock ´n´ Roll Hall of Fame aufgenommen....hehe, gegen Ihren Willen übrigens.
Deren Musik war was für Kenner und nicht jedermanns Geschmack.
Soderle, waren das Tipps genug?
LG 
Hallo Jack,
habe irgendwann mal gelesen, dass die Sex Pistols sich weigerten, in der Hall of Fame aufgenommen zu werden. Wenn sie die Gesuchten sind, erkenne ich es aber nicht über das Cover. Ist nicht meine Musik und ich kenne nur Anarchy in the U.K.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
die Sex Pistols haben Dir ein BINGO beschert....Punk ist übrigens auch nicht unbedingt meine Musik.
LG 
Hallo Jack,
echt, eigentlich hätte ich es erkennen müssen. Manchmal ist man wirklich blockiert. Ich mag die Sex Pistols total gern. Zugegeben, ein bißchen einfallslos ist die Musik schon, aber es hatte doch alles irgendwo ziemlich Stil. Und dieses Drama um Sid Vicious, das ist besser als jeder erdachte Krimi. Punk war schon gut, hat neue Impulse gegeben.
LG
Jan 
Dieses Bild eines vietnamesischen Mönches, der sich als Protest gegen die Unterdrückung der Buddhisten selbst verbrannte, hatten wir schon einmal als Avatarrätsel...wie heißt die Band?
LG 
Hallo Jack,
war das das Avatar mit dem Auto?
Amerikanische Band??
Hallo Jack,
das ist ja nun wieder ein Geschenk: Rage against the Machine, erstes Album, irgendwann Anfang 90er Jahre, wenn ich nicht irre.
LG
Jan 
Hallo Jan,
Du irrst Dich natürlich nicht....BINGO, das ist die gleichnamige Platte von Rage against the Machine aus dem Jahr 1992.
LG 
Und eines...
Hallo Jack,
auch hier wieder das Gefühl, ich kenne es, aber doch keine konkrete Idee. Amerikanische oder britische Band? Einzelinterpret? 70er, 80er oder später? Oder doch deutsch?
LG
Jan 
Hallo Jan,
80er: ja
USA / GB / D: nööö
Band: ja
LG 
Hallo Jack,
ist es eine europäische Band? Australisch? Kanada?
Schlager, Pop, Rock, Heavy Metal oder sonstwas? Ist das Cover einfach nur hübsch oder hat es inhaltlich einen Bezug zu der Band oder der Musik?
LG
Jan 
Hallo Jan,
Australien: jaaa...jetzt dürfte es nicht mehr schwer sein, denn AC/DC ist es nicht. 
Pop: ja
Ein Objekt auf dem Cover hat einen Bezug zum Namen der Platte...ansonsten sehe ich keinen Bezug zur Band.
LG 
Hallo Jack,
hm, bei INXS kann ich mich an so ein Cover nicht erinnern.
Vielleicht Bee Gees? Oder doch Men at work?
LG Kugelblitz
Und wieder mal ein leichtes Cover....
LG 
Hallo Jack,
ich habe dazu zunächst keine Idee. Sind wir in den USA? Band oder Einzelinterpret? Wenn nicht USA: GB, Europa oder anderes? Hat das Haus irgendeinen Bezug zu der Band? Musikstil: Pop, Rock oder Heavy? 80er oder 90er Jahre oder später?
LG
Jan