Hallo Jack,
deutsche Band?
Ich wolltes letztendes auch mal ein Cover rausgooglen, und bin mir sicher ich hab dieses gesehen!
Hi Sabi,
deutsche Band: ja
LG :-9
Hallo Jack,
haben sie mit der Neuen Deutschen Welle zu tun?
@Jan: sorry, aber er ist mir auch nicht bekannt. Ich wäre in 100 Jahren nicht auf ihn gekommen, aber er sicher mal ein Reinhören wert.
LG Kugelblitz
Hi Kugelblitzchen,
ja, die Band wird der Neuen Deutschen Welle zugerechnet.
LG 
Hallo Jack,
ist nicht so meine Spezialität, aber ich schmeiße mal in die Runde: Spliff, DAF, Interzone, Ideal. Ich tippe auf letztere.
LG
Jan 
Spliff, DAF, Interzone, Ideal. Ich tippe auf letztere.
Moin Jan,
hehe, falsch getippt....es sind nämlich die ersteren. 
Hier die Cover im Original.
LG 
Und nun ein kleines Cover-Rätsel ganz anderer Art.
Diesmal möchte ich nicht den Namen der Band wissen, sondern warum das Cover unmittelbar nach der Auslieferung verändert wurde.
Das erste Bild zeigt das ursprüngliche Cover...das zweite das geänderte.
LG 
Hallo Jack,
o.k. es ist Lynyrd Skynyrd.
Ist das erste Cover politisch nicht korrekt und wurde deswegen geändert?
LG Kugelblitz
Hallo Jack,
ein Teil der Band ist bei einem Flugzeugunglück umgekommen.Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Cover danach geändert, wahrscheinlich ist das Flugzeug in Flammen aufgegangen, oder einfach nur, weil es natürlich etwas Gewalttätiges hat durch die Flammen. Ich bin übrigens über Neil Young auf Lynyrd Skynyrd gestoßen, der in einigen Liedern ja eine Art von Dialog mit der Band führte, den diese auch aufgenommen hatte. Streitpunkt war der von Young als rassistisch gebrandmarkte Süden der USA. Der Dialog endet dann in einem Lied von Young mit den Zeilen: "My dear friends up in the sky", der Titel von dem Lied fällt mir jetzt momentan nicht ein. In jedem Fall eine witzige Angelegenheit.
LG
Jan 
Lynyrd Skynyrd.
ein Teil der Band ist bei einem Flugzeugunglück umgekommen.Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Cover danach geändert, wahrscheinlich ist das Flugzeug in Flammen aufgegangen
Hallo Ihr Zwei,
da bleibt mir nur noch eines zu sagen: PERFEKT
Und wie ihr nun das BINGO aufteilt, das müßt Ihr unter Euch ausmachen.
Jedoch denke ich, daß Jan der größere Anteil gebührt, immerhin hat er auch die richtige Story dazu geliefert.
LG 
Hallo,
hier ein weiteres Cover.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
endlich erkenne ich mal wieder ein Cover auf Anhieb: Van Halen mit Jump.
http://www.youtube.com/watch?v=wlq0lYB3iSM&feature=related
LG 
PS. Jump fand ich früher nie so gut, war mir zu ausgelutscht...dieses finde ich auch heute noch besser: http://www.youtube.com/watch?v=dFNdhm3mli0&feature=related
Hätte da auch noch ein leichtes und schönes Cover...
LG 
Hallo Jack,
ja, das ist Van Halen. Das Album heisst aber 1984.
Dein Cover kommt mir bekannt vor, kann es aber gerade nicht einordnen.
Rock, Schwermetall?
LG Kugelblitz
Hallo Jack,
danke, das ist ein Heimspiel für mich: Deep Purple, "House of Blue Light" von 1987 
LG
Jan 
Ja, wo Jan es gerade sagt, schmecke ich es auch. 
LG Kugelblitz
So, dies dürfte auch nicht so schwer sein. Ist allerdings ein Ausschnitt der Rückseite.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
gesehen habe ich das tatsächlich schon mal, aber ich kann es momentan nicht verorten. Sind wir im Bereich der Neuen Deutschen Welle? GB? USA? 70er, 80er oder neueren Datums? Band oder Einzelinterpret?
LG
Jan 
Hallo Jan,
es ist eine britische Band, bekannt in den 80zigern.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
da werfe ich spontan mal Marillion in die Runde.
LG