Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pool-Raten

113 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
9 Ansichten
(@Marion13)
Honorable Member

Hallo Jan,

war das, was man da erkennt, mal Teil eines Autos?

LG

Marion

Veröffentlicht : 08.11.2013 08:54
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jan,

das Teil ist also ein Fahrzeug (gewesen)? Keine Kunst? Aber es ist anzunehmen, dass es dennoch mit Absicht geschah? Also einfach ein Cabrio jahrelang draussen gelassen passt nicht, denn das wäre nicht so pool-blau. Das Werk eines "Spinners"?

donquichote

Veröffentlicht : 08.11.2013 10:48
(@Jan22)
Illustrious Member
Themenersteller

Hallo Don,

jetzt sei doch nicht immer so dogmatisch. Wir haben ein Auto, ein Cabrio. Und dieses Ding wurde mit Absicht umgestaltet. Warum Du jetzt unbedingt einen Spinner dahinter vermutest, weiß ich nicht. Die Definition von "Spinner" ist auch nicht wirklich eindeutig. Ist aber auch egal. Wozu wurde das Auto denn jetzt umgestaltet und warum wohl? Und wo finden wir uns?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 08.11.2013 12:22
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hallo Jan,

anhand des Lenkrades und des Schaltknaufes müßte es sich um ein 3er BMW Cabrio (E36) handeln.

Einer meiner besten Kumpels fährt so einen Karren.

Also tippe ich einfach mal auf Deutschland.

Ist die Karre noch fahrbereit?

Oder wollte ein Vater seinen Kindern was Gutes tun und hat kurzerhand seinen ausgedienten 3er als coolen und abkühlenden Pool umfunktioniert?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 08.11.2013 13:27
(@Marion13)
Honorable Member

Hallo Jan,

wollte jemand das Auto auf diese Weise "entsorgen"? Ich habe mal irgendwas gelesen über jemanden, der sein Auto im Schrebergarten vergraben hatte... - vielleicht ist das hier ein ähnlicher Fall?

LG

Marion

Veröffentlicht : 08.11.2013 13:42
(@Kugelblitz)
Noble Member

Hallo Jan,

oder ist das Planschmobil ein Werbegag?

LG Kugelblitz

Veröffentlicht : 08.11.2013 13:44
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jan,

das Auto wurde umgestaltet - jedoch nicht zu Zwecken der Kunst. Daher die Idee mit dem "Spinner", wobei das nicht abwertend gemeint ist. Aber irgendeine Idee oder ein Spleen muss da doch dahinterstecken. Also man brauchte oder wollte einen Pool und nahm ein Auto und gestaltete es zum Pool um. Vielleicht ein totaler Autofan bzw., wenn Jack recht hat, ein BMW-Fan, der sich von seinem alten Fahrzeug nicht trennen konnte/wollte und es nun zum Pool umfunktioniert im Vorgarten stehen hat?

donquichote

Veröffentlicht : 08.11.2013 17:28
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jan,

ist das Auto vielleicht offen in einen Regenguss gekommen und der Halter hat es, anstatt zu reparieren, in einen Pool umgewandelt?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 08.11.2013 18:10
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jan,

wollte sich jemand eine besonders ausgefallene und selten vorzufindene "Partyzone" für warme Sommertage basteln? Aber dann nur ein Stuhl, also da kann man ja niemanden einladen.

donquichote

Veröffentlicht : 08.11.2013 20:29
(@Jan22)
Illustrious Member
Themenersteller

Hallo Rater,

Ihr habt es ja eigentlich insgesamt schon erraten. Es handelt sich um ein Pool Cabrio, das ein Typ in Chemnitz gebastelt hat, als es so heiß war. Er selbst sitzt kühl im Wasser und er hat Platz für ein paar planschende Mitfahrer. Die Polizei war allerdings nicht ganz so begeistert von dem Gefährt und hat es wohl aus dem Verkehr gezogen. Ich finde die Idee genial Grinst breit

Hier auch noch ein anderes Foto, wo man das Auto gut erkennt.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 09.11.2013 13:24
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jan,

also der Typ ist quasi mit einer wassergefüllten Badewanne rumgefahren? Grinst breit Sachen gibt's! Da muss man erstmal draufkommen!  Wobei man mit so einer "Badewanne" sicher nicht schnell fahren kann. Ist nicht nur schwer, sondern das Wasser schwappt ja bei jeder Geschwindigkeits- und/oder Richtungsänderung. Grinst breit Super Rätsel von Dir!

donquichote

Veröffentlicht : 09.11.2013 16:58
(@Aurora7)
Active Member

Hallo Jan,

also der Typ ist quasi mit einer wassergefüllten Badewanne rumgefahren? Grinst breit Sachen gibt's! Da muss man erstmal draufkommen!  Wobei man mit so einer "Badewanne" sicher nicht schnell fahren kann. Ist nicht nur schwer, sondern das Wasser schwappt ja bei jeder Geschwindigkeits- und/oder Richtungsänderung. Grinst breit Super Rätsel von Dir!

donquichote

So wie die Reifen aussehen ist der glaube ich gar nicht gefahren Lächelt

Veröffentlicht : 13.11.2013 19:44
(@Jan22)
Illustrious Member
Themenersteller

Hallo Aurora,

laut Zeitungsbericht wurde der Typ mit seinem Pool Cabrio von der Pollizei gestoppt und am Weiterfahren gehindert. Ich war aber natürlich nicht dabei, vielleicht war es auch eine Ente.

Und hier noch ein weiteres Poolbild. Was seht Ihr hier und wo findet sich das Ganze?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 13.11.2013 23:17
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jan,

ein Infinity-Pool! Toll! Vielleicht Südostasien?

donquichote

Veröffentlicht : 13.11.2013 23:42
(@Jan22)
Illustrious Member
Themenersteller

Hallo Don,

wir sind nicht in Südostasien. Es ist auch kein wirklicher Infinitypool. Sieht nur so aus.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 14.11.2013 00:41
(@Marion13)
Honorable Member

Hallo Jan,

vielleicht Südamerika? Oder Afrika?

LG

Marion

Veröffentlicht : 14.11.2013 01:36
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jan,

dann werfe ich mal noch "weiteres Asien" in die Runde. Ist eh nicht immer so einfach mit den Definitionen, welches Land zu "welchem Asien" gezählt wird.

donquichote

Veröffentlicht : 14.11.2013 12:58
(@Jan22)
Illustrious Member
Themenersteller

Hallo Ihr zwei,

wir sind nicht in Asien und auch nicht in Afrika. Südamerika ist ja ein schwammiger Begriff, deshalb sage ich, es ist in der Nähe davon bzw. je nach Definition gehört es auch dazu.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 14.11.2013 13:48
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jan,

befindet sich das Ganze auf einer Insel?

Trinidad, Tobago, Curacao (ich find die Cedille wieder nicht)?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 14.11.2013 14:40
(@Jan22)
Illustrious Member
Themenersteller

Hallo Gika,

Insel ist schon mal gut, die gesuchte ist aber nicht dabei. Ihr könnt aber auch noch raten, was für eine Art Pool das ist. Wo er sich findet usw.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 15.11.2013 00:53
Seite 3 / 6
Teilen: