Hallo donquichote,
würde ich wirklich gerne, ich denke auch schon länger darüber nach, aber mir fehlen einfach die Ideen! Aber irgendwann wird's was, garantiert!
LG
Marion
Hallo faceblind_lady,
einfach ausprobieren. Oder vielleicht magst Du in einem der anderen Rätsel mal etwas reinsetzen.
donquichote
Und weil es so schön ist, hier noch einmal ein außergewöhnlicher Pool. Wo findet er sich und was ist das Besondere?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich meine in Singapur oder Hongkong gibt es einen Pool mit Glasboden. Irgendetwas spukt in meinem Hinterkopf...
LG Gika 
Hallo Jan,
das Besondere dürfte ich wissen, weil schon im Internet gesehen. Aber den Ort habe ich mir nicht gemerkt und daher rate ich diesbezüglich mit: USA?
donquichote
Hallo Gika, Don,
Singapur ist richtig. Geht es noch ein bißchen genauer? Und was ist das Besondere, Don?
LG
Jan 
Hallo Rater,
will hierzu jetzt noch jemand weiterraten oder soll ich Euch die Details mitteilen? Das geht sonst unter, das Rätsel. Im Pool 
LG
Jan 
Hallo Jan,
komisch, hatte ich gestern geschrieben, ist wohl untergegangen, also hier noch mal:
Der Pool befindet sich in einem höheren Stockwerk und man kann vom Pool aus auf einen Balkon "rausschwimmen". Dieser Balkon hat einen Glasboden, so dass man beim Baden / Schwimmen das sehen kann, was sich unter dem Pool-Balkon befindet, also vermutlich eine Strasse oder vielleicht der Hotelgarten?
donquichote
Hallo,
das war komisch mit dem Beitrag von Samstag späte Nacht oder Sonntag früh: Musste diesen Code eingeben, hatte mich dabei wohl vertippt, dann verbessert und der Beitrag war zu sehen.
Schönen Wochenanfang wünscht
donquichote
Hallo Don,
und genau so ist es. Es ist ein Indoor-Pool im 23. Stock des Holiday Inn in Shanghai, der wie eine Art von Balkon herausragt. Durch den Glasboden sieht man nach unten. Muss schon ein irres Schwimmgefühl sein.
Hier noch eine Innensicht des Pools.
LG
Jan 
Hallo,
bei der derzeitigen Wetterlage hole ich mal den Pool-Faden hoch.
Wo befindet sich dieser Pool? Ist ein etwas älteres Bild. Man könnte den Pool fast schon für einen Infitiy-Pool halten, wäre da nicht das Geländer, was aber aus Sicherheitsgründen notwendig ist, siehe den Wellengang dahinter.
donquichote
Hallo Don,
ist das Meer dahinter der Atlantik? Befindet sich der Pool,auf den Kanaren?
LG Gika 
Moin Don,
Oder Südengland?
Hallo Don,
ich würde jetzt auchmal auf Atlantik und Kanaren tippen. Ich glaube aber, ein ähnliches Foto von einem Pool in Chile gesehen zu haben. Portugal wäre auch eine Option.
LG
Jan 
Hallo,
Kanaren ist richtig, dafür gibt es schon mal ein Teilbingo an Gika und Jan. Jetzt gilt es noch die Insel zu erraten. Das Rätsel war wieder mal zu einfach für Euch!
donquichote
Hallo Don,
dann vermute ich mal Teneriffa. Falls das nicht stimmt, evtl. noch La Palma, das glaube ich aber eigentlich nicht. Die wenigen Strände sind mir an sich bekannt, wobei sich das evtl. auch schon wieder geändert hat.
LG
Jan 
Hallo Jan,
damit geht das restliche Bingo an Dich. Das Bad befindet sich in Bajamar im Norden der Insel Teneriffa. Das Schwimmbad hat 3 Becken (eines für Kinder) und einen ganz kleinen Sandstrand an einer kleinen, mit Bojen abgegrenzten Bucht.
Das Schwimmen an der Küste ist gefährlich, sogar in diesem Bad ist es je nach Wellengang und Wetter gefährlich. Aber eine nette Alternative angesichts der Gefährlichkeit an dieser Küste. Die Becken sind mit Meerwasser befüllt, sieht dementsprechend auch nicht immer so schön blau und sauber aus, wie man es von einem Schwimmbad erwartet.
Das Foto ist supergrob geschätzt 15 Jahre alt und heute sieht es dort ein bisschen anders aus: Der Boden um die Becken herum ist nicht mehr gefliest, dafür ist das Geländer entweder renoviert oder gar ausgetauscht worden. Ansonsten wie gehabt: Anfahren, Umziehen, Baden gehen, Spass haben. Das Wasser in den Becken ist natürlich auch nicht so ruhig wie in manchen Pools und beim Schwimmen hatte ich den Eindruck, dass es genauso wie im offenen Meer in einer Richtung das Schwimmen in einer Richtung schwer, in der anderen Richtung leichter geht. 
donquichote
Hallo Jan,
das Bild sieht eher nach Computergrafik denn nach einem Foto aus. Ist es eine Computergrafik? Gibt es vielleicht ein Spiel wie "Bau Dir Deine Poollandschaft"?

Existiert dieser Pool in der Realität?
donquichote
Hallo Jan,
oder ist es ein Gemälde (das abfotografiert wurde)?
donquichote