Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Prismenbrille

29 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1 Ansichten
(@Susi17)
Eminent Member
Themenersteller

Es ist schön das du dich so schnell an die Brille gewöhnt hast. Ich habe einige Wochen gebraucht. Doch mittlerweile bin ich super begeistert von meiner Brille und nehme sie nur noch zum Schlafen ab. An das Gewicht wirst du dich auch bald gewöhnen. Mir macht es nichts mehr aus. Lesen kann ich mit der Brille super und egal welche Entfernung sehe ich scharf. Das einzige Problem was ich habe ist die genaue Entfernung einzuschätzen. Dabei täusche ich mich öfter mal 

Viele grüße Susi 

Veröffentlicht : 11.09.2019 21:22
(@Stefan1988)
Active Member

Hallo Susi,

ich konnte leider von Deiner Beschreibung Deine Vorgeschichte mit Diplopie und Schielen nicht richtig verstehen...

Hast Du als Kind nicht geschielt? Wann hast Du die ersten Doppelbilder gesehen? Wurdest Du gegen Stabismus schon operiert?

Konntest Du früher, vor den Doppelbildern, 3D Filme ansehen? 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung, denn ich leide auch an Doppelbildern und versuche, eine Heilung zu finden.

Viele Grüße,

Stefan

Veröffentlicht : 27.10.2019 21:48
(@Susi17)
Eminent Member
Themenersteller

Heute bin ich bei meinem Augenarzt gewesen. Meine Augen sind seit vorigen Juni gleich gebieben und er ist der Meinung das ich eine Schiel OP machen könnte. Doch ich bin mir nicht sicher ob ich mich darüber wage. Er sagte das nichts dabei ist.Ich habe mich noch nie damit beschäftigt ,daher hätte ich gerne ein paar Informationen. Je länger ich darüber nachdenke um so mehr begeistert bin ich darüber. Ich bin so irrsinnig auf meine Brille angewiesen da ich ohne sofort Doppelbilder bekomme und auch Kopfschmerzen. 

Lg Susi

Veröffentlicht : 25.03.2020 21:57
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin Susi,

mache Dir keine Sorgen. Die Schiel-OP wird Dein Wohlbefinden deutlich steigern, eine Brille ohne Prismen ist viel besser, oder?

Veröffentlicht : 26.03.2020 10:29
(@Susi17)
Eminent Member
Themenersteller

Danke für die Zustimmung. Bei der Erklärung wie die OP durchgeführt wird habe ich schon etwas Angst gehabt. Doch bin ich mir schon ziemlich sicher das ich die OP durchführen lasse. Es ist sicher viel angenehmer eine normale Brille zu tragen. 

Veröffentlicht : 26.03.2020 15:10
(@Inga131)
Eminent Member

Hallo Susi! 

Ich habe jetzt seit 2 Wochen meine Prismenbrille und komme schon ganz gut damit klar, brauche allerdings glaube ich noch etwas Zeit um mich vollständig daran zu gewöhnen. Allerdings geht es mir so wie es dir ging, dass ich mich vor allem beim Fußball und Joggen eingeschränkt fühle. Hast du damals zu einer Sportbrille gegriffen oder hast du mit deiner normalen Brille gespielt? 

Liebe Grüße 

Veröffentlicht : 08.04.2020 11:46
(@Susi17)
Eminent Member
Themenersteller

Anfangs habe ich mit meiner Alltags Brille jeden Sport ausgeübt. Erst als die Prismen sich nicht mehr erhöhten kaufte ich eine Sportbrille und Sonnenbrille. Ich weiß das es Anfangs eine große Umgewöhnung ist doch geht es relativ schnell. 

Lg Susi 

Veröffentlicht : 08.04.2020 14:00
(@Inga131)
Eminent Member

Danke für die schnelle Antwort! Ich denke so werde ich das auch machen, sonst wird man viel zu viel Geld los. Wie lange hast du ungefähr gebraucht um dich an die Brille zu gewöhnen und hat es auch gedauert bis deine Kopfschmerzen vollständig weg waren? 

Und was mich noch interessieren würde, hast du dich inzwischen für die OP entschieden? Ich sehne mich ehrlich gesagt jetzt schon nach einer OP und wenn ich sehe, dass du schon nach 3 Jahren die Möglichkeit hast dich operieren zu lassen, macht mir das echt Mut. Ich habe bisher nur Kontaktlinsen getragen und vermisse einfach jetzt schon dieses freie Gefühl ohne Brille. 

Liebe Grüße 

Inga 

Veröffentlicht : 10.04.2020 11:46
(@Susi17)
Eminent Member
Themenersteller

Die Kopfschmerzen waren nach ein paar Tagen komplett verschwunden. Die Gewöhnung an die Brille dauerte bei mir etwas länger,.da ich anfangs immer dachte wenn ich sie ständig trage ohne nicht mehr richtig sehe. Doch nach einer Woche trug ich sie schon vom Aufwachten bis zum Schlafen gehen. Heute ist es für mich selbstverständlich das ich die Brille immer angezogen habe. Ich kann alles damit machen egal ob in der Arbeit oder Sport. 

Die OP werde ich machen. Ich hoffe das es so gut wird das ich mit einer normalen Brille danach auskommen werde. 

Kontaktlinsen habe ich leider nur kurz gehabt da mein Schielen sehr schnell schlimmer geworden ist. Du wirst sehen das du schnell an die Brille gewöhnst und sie selten abnimmst. Der Rahmen stört dich sicher nur die ersten Tage. Bei meiner ersten Brille hatte ich nur einen zarten Halbrahmen doch mittlerweile gefällt mir am besten ein Kunststoffrahmen. Die Abgrenzung durch den Rahmen fällt mir nicht mehr auf. 

Liebe Grüße 

Susi 

Veröffentlicht : 10.04.2020 15:26
Seite 2 / 2
Teilen: