ok, wieder was gelernt. Dann sagen wir 0 und 90 grad.
Moin Paulus,
duch die Naheinstellung der Augenlinse (Akkomodation), kann es zu astigmatischen Wertänderungen kommen, die so stark sind, dass die Fernwirkung achsenmäßig umgedreht wird. Das ist aber sehr selten.
Ich war jetzt mal beim Orthopäden und der hat auch nichts neues gefunden. Was mir noch aufgefallen ist, der MKH-Spezialist hat auf dem linken Auge gemessen Sphäre +0, CYL. -0,25, Achse 38, Prisma 0,75 Basis Innen.
Der Optiker Sphäre Plan, zylinder -0,25, Achse 170.
Zwischen den Messergebnissen liegen fünf Monate. Kann es sein, dass die Achse sich in der Zeit von 38 auf 170 verändert hat? Und ja, die Vorzeichen der Zylinder sind immer Minus sowohl bei Optiker als auch bei MKH-Spezialist. Oder hat das Prisma Auswirkungen auf die Achse?
Ich habe auch kein Diabetes oder sonstige Krankheiten.
Hallo, ich wollte mal nach langer Zeit Rückmeldung geben. Also ich habe vom Orthopäden Krankengymnastik verordnet bekommen. Es wirkte entspannend und mir ging es zeitweise etwas besser. Die Kopfschmerzen waren aber immer noch da, wenn auch leichter.
Also meine Kopfschmerzen bei der Computerarbeit sind tendenziell aber besser geworden. Ein zweiter Optiker hat jetzt auch kein Prisma feststellen können. Was bei mir mittlerweile nicht ok ist, ist der Blutdruck. Ich muss wie viele Leute auch Tablette nehmen.
Ich denke die ganze Sache mit den Kopfschmerzen kommt auch vom Stress auf der Arbeit. Ich danke allen insbesondere Eberhard für die Zeit, die hier investiert wurde.