Die Werte der Linsen passen nur die doppelbilder sind sehr belastend.
Liebe Casy,
wenn Du tagsüber die Brille ohne Doppelbilder trägst, darfst Du sicher in der Freizeit (Tanzen, Spielen usw.) Linsen tragen. Die dabei entstehenden Doppelbilder sind wegen des Freizeitwertes nicht so bedeutend. Oder siehst Du das schwerwiegendere?
Hallo Eberhardt!
Mit kontaktlinsen sehe ich deutlich stärkere doppelbilder.., welche Möglichkeit habe ich diese weg zu bekommen?
Und ich spüre beim tragen von kontaktlinsen das mein eines auge weg rillt, das ist mit brille aber genauso und selbst das tragen der brille ist anstrengend für mich und das schielende auge belastet auch..
Hallo Casy,
warte mal den Termin ab.
Danke Eberhard, werde ich machen, kann ich bis dahin irgendwelche übubgen machen die mir das fusionieren erleichtern?
Moin Casy,
das würde die Messergebnisse verfälschen.
Durch Kontaktlinsen werden meine augen aber nicht schlechter oder?
Nee, bestimmt nicht. Mach Dir keine Sorgen. 
Ja vielen Dank, versuche ich .. Kennen sie sich mit prismatischen Kontaktlinsen aus? Welche Arten da zu Verfügung stehen?
Moin Casy,
es wird immer behauptet, dass es prismatische KL gibt. Vertikale Prismen bis zu einer bestimmten Wirkung kann man problemlos herstellen. Horizontale Prismen niemals. Die KL, die das angeblich können, schaffen nichts anderes, als das Schielen durch die Korrektion der normalen Fehlsichtigkeit postitiv zu beeinflussen, mehr nicht.
Ein Prisma macht eine Seite der Linse, egal ob Brillenglas oder KL, dicker. Bei der KL führt das dazu, dass diese dickere Seite sich nach unten einpendelt.
Gibt es für mich eine Form der Linsen um meine doppelbilder auszugleichen?
Leider nein.
Es kommt doch eigentlich erst mal darauf an wie meine Prismenwerte sind oder?
Moin,
klar, aber Du hast keine reinen vertikalen Prismen.
Hallo zusammen
mit Kontaktlinsen sicherlich nicht. Selbst wenn man die Schwerkraft überwinden könnte und das Horízontalprisma nicht nach unten fallen würde, müsste man die 6fache Wirkung des Brillenprismas einarbeiten, um die gleiche Wirkung zu erzielen.
Gruss Burkhard