Zum Inhalt springen
Einloggen
Probleme mit Air Op...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit Air Optix... Produktionsfehler?

27 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3 Ansichten
(@W-lkchen)
Estimable Member

Lieferprobleme sagen ja nichts über die Produktqualität, oder? (ist jetzt eine echte Frage)) Der Schaden wird sowieso groß sein, da der Kunde sicher oft beim "Ausweichprodukt" hängen bleibt.

Ich steck mir die Dinger eh nicht ins Auge.;)

LG... Agnes

Veröffentlicht : 30.01.2007 10:12
 olli
(@olli)
Eminent Member

Lieferprobleme = Fertigungsprobleme, wenn dann noch Produktionsfehler(Materialfehler) hinzu kommen ist es für einen Lieferranten wie Ciba ein problem.

Naja mal abwarten was jetzt passiert. Auf der Opti war CIBA zumindest nicht mit einem Stand vertreten.

Veröffentlicht : 30.01.2007 10:18
(@ohne-konto)
New Member

olli schrieb

Lieferprobleme = Fertigungsprobleme, wenn dann noch Produktionsfehler(Materialfehler) hinzu kommen ist es für einen Lieferranten wie Ciba ein problem.

Na dann ist das Problem ja da, wo's hingehört. Zwinkert Die KL-Träger haben ausreichend Ausweichmöglichkeiten, die werden sie nutzen.

LG...

Veröffentlicht : 30.01.2007 10:22
(@Jan22)
New Member

Wölkchen schrieb

olli schrieb

Na dann ist das Problem ja da, wo's hingehört. Zwinkert Die KL-Träger haben ausreichend Ausweichmöglichkeiten, die werden sie nutzen.

LG...

Also, ich weiß nicht. Ich sehe die Sache durchaus problematischer. Wie viele Kontaktlinsenträger sind denn schon so verrückt und lesen jeden Tag in einschlägigen Foren? Viele werden doch von der ganzen Sache überhaupt nichts mitbekommen. Verbrauchen in aller Seelenruhe ihre schadhaften Linsen und merken nichts davon. Einige haben vielleicht leichte Beschwerden, meinen, es liegt an ihrem Schnupfen oder was auch immer. Man rennt ja nicht gleich wegen jedem bißchen Reiben oder Schmerz zum Arzt. Und in diesem Sinne hinkt natürlich der Vergleich mit dem Auto ziemlich, zumindest wenn es sich um so etwas wie das Autoradio handelt. Bei den Bremsen sieht es dann schon wieder anders aus.
Fehler in der Produktion von Dingen, die die Gesundheit betreffen und ihr bei mangelhafter Produktion schaden könnten, sind nicht zu tolerieren. Ich werde mit dieser Firma und Marke sicher mein Lebtag nichts zu tun haben wollen.
Gruß
Jan

Veröffentlicht : 31.01.2007 13:40
(@ohne-konto)
New Member

Jan22 schrieb

Wie viele Kontaktlinsenträger sind denn schon so verrückt und lesen jeden Tag in einschlägigen Foren? Viele werden doch von der ganzen Sache überhaupt nichts mitbekommen.

Hallo Jan!

Ich gehe davon aus, dass die Optiker ihre betroffenen Kunden anschreiben. Bisher hatte jeder Optiker, bei dem ich Kunde war, meine Adresse und Kundendaten erfasst; das scheint also die Regel zu sein. Auch die Onlinehändler haben ja die Daten.

Ist das in der Praxis nicht so, dass ihr eure Kunden informiert?

LG...

Veröffentlicht : 31.01.2007 14:26
 olli
(@olli)
Eminent Member

ich glaube weniger, dass alle ihr endkunden wirklich anschreiben. schließlich geht es darum leuten ihr geld wieder zu geben. ich würde zumindest nicht noch eine air optix nehmen.

ja die welt ist ungerecht.Unsicher

Veröffentlicht : 31.01.2007 15:32
(@Jan22)
New Member

Wölkchen schrieb

Jan22 schrieb

Wie viele Kontaktlinsenträger sind denn schon so verrückt und lesen jeden Tag in einschlägigen Foren? Viele werden doch von der ganzen Sache überhaupt nichts mitbekommen.

Hallo Jan!

Ich gehe davon aus, dass die Optiker ihre betroffenen Kunden anschreiben. Bisher hatte jeder Optiker, bei dem ich Kunde war, meine Adresse und Kundendaten erfasst; das scheint also die Regel zu sein. Auch die Onlinehändler haben ja die Daten.

Ist das in der Praxis nicht so, dass ihr eure Kunden informiert?

LG...

Ich fürchte, Du denkst da zu idealistisch. Nicht daß ich einem Optiker unterstellen will, daß er das nicht tut, ich denke aber tatsächlich, daß es nur wenige tun werden.
Natürlich hinterläßt man immer seine Adresse. Ich habe aber noch nie von einem Optiker Post bekommen. Außer als Kind mal zum Geburtstag oder so, aber das ist ja was anderes.
Gruß
Jan

Veröffentlicht : 31.01.2007 18:20
Seite 2 / 2
Teilen: