Hallo Melanie,
schön, von Dir so positiv zu hören! Was machst Du denn nun mit den immer noch bestehenden 2 Grad Abweichung? Korrektion mittels Prismen? Warte mal ab, was die HWS Geschichte macht, aber wenn die Blockaden immer wieder kommen, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht doch prismatisch auskorrigieren lässt, denn durch die Wf kann es sein, dass die Wirbelsäule weiterhin in eine Fehlhaltung geht.
Ansonsten prüfe die Möglichkeit, über Deinen Arbeitgeber Deinen Arbeitsplatz bildschirmgerecht einrichten zu lassen. Dazu ist er per Gesetz verpflichtet (Arbeitsplatzschutzgesetz in Verbindung mit Bildschirmarbeitsplatzverordnung?). die Ergonomie muss stimmen, und ist oft mit einfachsten Mitteln herzustellen (Lichteinfall von der Seite, Abstand zum Bildschirm, Schreibtischöhe und passender Stuhl, Bildschirmoberkante muss in Augenhöhe abschließen, gerne auch tiefer, keinesfalls höher). Ich weiß das deshalb, weil ich auch massive Probleme im Büro bekam, da ich sehr klein und für Normbürostühle zu leicht bin. Mit Fußbank und neuem Stuhl ist alles ok, allerdings mache ich auch viel Gymnastik für Rücken und HWS. Nur vom Sitzen wirds halt nicht besser, egal, wie gut man sitzt... 
Viele Grüße
Kerstin
Hallo Melanie
Ich habe auch sehr starke Probleme nach einer Schiel OP eventuell könnten wir uns mal austauschen
Würde mich sehr freuen