Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pure Vision

24 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2 Ansichten
 Leon
(@Leon)
Active Member

Rote Äderchen in der Bindehaut, die in Richtung Hornhaut gehen, habe ich auch einige. Mal mehr, mal weniger.

Bei meiner Nachkontrolle beim Optiker kürzlich (Ich persönlich halte ihn für kompetent und bin sehr zufrieden) wurde auch die Hornhaut mit so einen Gerät untersucht und für sehr gut befunden. Beim der nächsten Untersuchung werde ich ihn mal zu den Äderchen in der Bindehaut befragen. Kann aber noch ein paar Monate dauern.

Meine persönliche Meinung ist (bin aber Laie in Sachen Augenoptik), das ist normal. Wenn die Augen z.B. mit Creme oder Shampoo gereizt werden, treten ja auch viele rote Adern in der Bindehaut hervor die ja unschädlich sind und nach einiger Zeit wieder weggehen. Aber was gefährlich ist und was nicht, denke ich, kann nur ein (guter) Optiker oder Augenarzt mit seinen Untersuchungsgeräten feststellen.

Ich hoffe, wenn ich zu den halbjährlichen Nachuntersuchungen gehe, kann nix passieren bzw. wenns gefährlich wird, dann wird er das schon sagen.

Ich persönlich schliesse mich auch der Meinung an, das aufs Auge angepasste, bewegliche Linsen mit guter Unterspülung "besser" sind als Silikonlinsen die nicht passen. Habe die Erfahrung in dem letzten Jahr gemacht. Alle 4 Silikonlinsen gingen bei mir ganz schlecht und meine jetzige weiche Jahreslinse kann ich ganztags so 12h tragen ohne rote bzw. gereizte Augen zu haben.
Warum gibt es eigentlich keine weiche Silikonjahreslinse mit vielen Parametern? Das wärs dann doch, oder?

Gruss
Leon

Veröffentlicht : 28.05.2006 15:43
(@Andreas-Tsiounis)
Trusted Member

zu Leon

Es gibt inoffiziell schon eine individuelle Silikonhydrogelkontaktlinse fuer den 12-monatigen Wechsel. Diese KL wird aber zurzeit noch verbessert.

Allgemein zum Thema Vaskularisation in der Hornhaut

Bitte verwechselt nicht eine geroetete Bindehaut bzw. eine Bindehautentzuendung mit der Neovaskularisation der Hornhaut durch kontaktlinsenverursachten Sauerstoffmangel!!!

Eine "normale Neovaskulirisation" ist in der Regel nur mit Hilfe einer Spaltlampe (Biomikroskop) erkennbar.

Gruss, Andreas Tsiounis

------------------

Veröffentlicht : 29.05.2006 10:37
(@W-lkchen)
Estimable Member

Hallo Jewels!

Bei mir wachsen die Äderchen schon in die Iris, die Vaskularisation ist also schon kritisch. Trotzdem kann man das mit bloßem Auge nicht sehen.
Was macht denn deine KL-Suche?

LG Agnes

Veröffentlicht : 29.05.2006 20:16
(@Jewels)
Trusted Member
Themenersteller

Oh,das hört sich nicht gut an,wenn sie schon in die Iris wachsen!
Momentan bin ich noch am Herumprobieren mit Silikon-Linse. Die,die ich momentan habe (er sagte,sie heißen BioSil C,hab aber noch nie was davon gehört,vielleicht meinte er auch das Material??),machen meine Augen immer sehr trocken,wenn ich die Linsen nicht trage,und meine Augen sind volle roter Äderchen (andauernd,nicht erst nach paar Stunden),die sich mein Anpasser nicht erklären kann. Ausserdem hat er mir h2o-Linsen gegeben,die aber auch nicht so toll waren,waren dafür aber recht klein (13,6). Werde übernächste Woche nochmal hingehen,und es dann mir den Night&Day ausprobieren. hoffentlich wird es mit denen besser...! Ich halte Dich auf dem Laufenden Zwinkert !

Veröffentlicht : 02.06.2006 18:57
Seite 2 / 2
Teilen: