Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schiel OP

25 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
3 Ansichten
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Jana,

wahrscheinlich ist es, wie Eberhard sagt - Du hast nun eine Hornhautverkrümmung wegen des OP-Schnittes. Die geht nicht zwingend zurück! Mit zylindrischer Korrektion ist das aber alles ok. Meine Achse der Hornhautverkrümmung hat sich durch die OP dauerhaft verändert. Durch meine alte Brille sehe ich mit dem operierten Auge alles verschwommen!

Zweite Erklärung könnte sein: Dein operiertes Auge nimmt nun doch vermehrt am Sehgeschehen teil und das führt zu Irritationen.

Warst Du schon zum Augenmessen? Muss nicht ein AA sein, suche einen guten Augenoptikermeister auf, der sich Zeit nimmt und Deine Augen in Ruhe vermisst. Ich war nach der OP auch beim Optiker, dorthin hat mich der Operateur sogar verwiesen.

Viele Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 10.02.2010 21:13
(@janaRLP)
Active Member
Themenersteller

Hallo,
erst mal danke für eure Antworten.

Ich habe am 22.02.10 wieder einen Termin in der Augenabteilung zur Nachkontrolle und dann wollen sie evtl. nochmal messen.
Entweder brauche ich halt wirklich noch Geduld oder man muss sehen was man macht.

Mal sehen, vielleicht gehe ich auch zwischenzeitlich mal bei meinem Optiker vorbei, da bin ich schon ewig und sehr zufrieden.

Viele Grüße
Jana

Veröffentlicht : 11.02.2010 13:49
(@AgnesMaria)
Noble Member

Gerne wären sie auf dem Schielauge auf 40iger Folie gegangen, aber die gäbe es angeblich nicht. Mein Optiker meinte aber das sie die auch im Programm haben.

Gruß Jana

Natürlich gibt es eine 40-iger Folie. Mit zwanzig auf jedem Brillenglas, das ist doch  komplett idiotisch. Meine Meinung. Nach einer Schiel-OP kann man ca 6 Monate später eine Lasik ansteuern, wenn die periphern Hornhautareale es zulassen von der Dicke. Man sollte nur professionelle Operateure auf diesem Gebiet ranlassen.

Veröffentlicht : 07.05.2010 15:53
(@janaRLP)
Active Member
Themenersteller

Gerne wären sie auf dem Schielauge auf 40iger Folie gegangen, aber die gäbe es angeblich nicht. Mein Optiker meinte aber das sie die auch im Programm haben.

Gruß Jana

Natürlich gibt es eine 40-iger Folie. Mit zwanzig auf jedem Brillenglas, das ist doch  komplett idiotisch. Meine Meinung. Nach einer Schiel-OP kann man ca 6 Monate später eine Lasik ansteuern, wenn die periphern Hornhautareale es zulassen von der Dicke. Man sollte nur professionelle Operateure auf diesem Gebiet ranlassen.

Nach langem habe ich mal wieder hier reingeschaut...

Zur Sache mit der 40iger Folie, ich fand das mit der 2 x mal 20iger Folie auch bescheuert, das ist auch kaum durchführbar gewesen. Mir wäre es lieber gewesen wenn man auf ein Glas die 40iger gemacht hätte. Ich habe festgestellt das sich in dem ganzen Verlauf der Behandlung, OP und Nachsorge die Ärzte sowie Schielexpertin mehr wie einmal widersprochen haben und ich teilweise sehr verunsichert war. In dem ganzen Verlauf habe ich 5! verschiedene Augenärzte in der Augenabteilung zur Untersuchung gehabt, da kann man nur noch verwirrt werden. 

Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis, es ist gut geworden vom kosmetischen Aspekt. Sehtechnisch hat sich nichts verbessert.

Gruß Jana

Veröffentlicht : 13.06.2010 12:02
(@Paul-Gerhard-Mosch)
New Member

Hallo Jana,

besten Dank für Deinen Kurzbericht, nach OP!

Veröffentlicht : 03.08.2010 00:29
Seite 2 / 2
Teilen: