Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schiel Op

75 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3 Ansichten
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

das sollte der Operateur feststellen können.

Veröffentlicht : 17.05.2018 15:13
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Wieviel grad gehen mit einer op maximal? Habe ca. 16° zur seite und ca. 5° nach oben...

Heute in 14 tagen um die uhrzeit sollte alles vorbei sein. Wie genau koennen die das machen? Wie genau berechnet man es?

Veröffentlicht : 08.06.2018 17:10
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

man kann bis zu ca. 40cm/m operieren an einem Auge. Die Berechnung macht der Operateur. Aber es geht recht genau.

Veröffentlicht : 09.06.2018 10:16
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Bin ich mal gespannt wie es danach wird. Fuer mich ist es ein erfolg,  wenn der restschielwinkel unter 5° liegen wuerde. Unter 3° ist ein traum.

Werde berichten

Veröffentlicht : 10.06.2018 08:57
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Ich habe mal eine frage. Wie hoch kann es nach der op zum innenschielen kommen? Sprich sie übertreiben es mit der schiel op?

Veröffentlicht : 14.06.2018 06:31
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

2 Möglichkeiten. 

1. zuviel operiert

2. Eine Reaktion des Körpers auf die nicht mehr nötige Ausgleicharbeit, die einige Zeit nach der OP auch noch gemacht wird.

Veröffentlicht : 14.06.2018 17:12
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Das erste verstehe ich. Das zweite nicht.

Laufe zur zeit mit der prismenfolie rum. Diese bringt mich total um..... Habe keine doppelbilder oder sowas. Aber eben alles etwas unscharf.

Morgen ist die letzte voruntersuchung vor der op.

Habe heute bilder gefunden, nach meiner 2 schielop, da standen beide augen gerade. Wieso hat sich dann das eine augen nach jahren nach aussen bewegt?

Ggf. kann mir einer helfen:

Schaue ich ohne prismenfolie auf mein tv gerät und halte das handy zum teil davor. Dann fehlt die rechte haelfte vom tv bild ( schaue mit dem linken auge. ) Schaue ich mit dem rechten auge fehlt die linke bild haelfte. Setze ich nun brille mit der prismenfolie auf sehe ich links und rechts vom handy ein bild vom tv gereat. Die rechte haelfte aber unscharf. Und mittig vom bild das handy. Vom tv bild dann nur der bereich, welcher vom handy verdeckt wird.

Bedeutet das mein sehzentrum aus 2 bildern eins bauen kann? Auch wenn es ggf. noch 3d sehen ist. Sind das gute anzeichen?

Muss mich aber konzentrieren. Sprich links / rechts schauen.  Das im wechsel und dann fügt sich das bild zusammen und bleibt auch solange zusammen. 

Sprich ich kann wohl wahlweise mit einem augen schauen und mit 2 mit etwas anstrengung, aber nur mit der folie.

Veröffentlicht : 20.06.2018 15:19
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Das ist richtig so.

Zu2. Dein Körper hat sich daran gewöhnt, selber den Schielwinkel auszugleichen. Jetzt wurde operiert und der Ausgleich müsste nicht mehr sein. Aber machmal scheint es so, der der Körper nicht merkt, dass schon längst operiert wurde. Zwinkert

Veröffentlicht : 20.06.2018 16:43
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Die op habe ich am freitag. Trage zur zeit diese prismenfolie. 

Ist das normal das nach jahren  das schielen wieder komnt? Hatte innenschielen. Op mit 2 und 5 jahren. Bin nun 36 und seit ca. 10 jahren ein aussenschielen.

Hatte ja das problem das im nah bereich ca. 20 bis 40cm mein schiel auge ganz nach aussen faellt. Unter 20cm sind beide gerade. Nun mit der folie und viel anstrenfung bleibt das schiel auge da wo  es  schielt. Wandert in dem bereich nicht mehr weiter weg...

Komme mit der folie nun nach einem tag gut klar. In der sonne leider null. Die prismen brechen das licht so extrem, das ich regenbogen sehe.....

Veröffentlicht : 20.06.2018 17:54
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

die Prismen sind nicht wiedergekommen, sondern es hat sich das Gegenteil vom früheren Schielen eingestellt.

Veröffentlicht : 21.06.2018 12:26
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Ist das normal das sich das schielen so dreht?  Meine mutter meinte, damals sagten die ärzte. Ich bräuchte eigentlich eine 3 schiel op. Sie hatten aber angst das ein auge im späteren alter umschlägt und zum aussenschielen wird.

Meine ärztin meinte das mein innenmuskel ( der zur nase ) um die 4 bis 4,5 mm nach vorne gelegt wird. Der aussenmuskel wird nach hinten verlegt. Die vermutung liegt nahe das die letzte op an dem auge rückgängig gemacht wird.

Laut meiner ärztin bin ich mit 30pdpt super ausgerichtet. Schaue ich in den spiegel, wirkt das auge gerade. ( Folie aufgeklebt. ) Dieses wie gestern beachrieben tv schauen geht immer besser und einfacher. Zum teil auch mal ohne prismenfolie ( brille aus, aber nur kurz ) 

Veröffentlicht : 21.06.2018 15:24
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

etwas stimmt nicht:

prismatische Korrektionen, egal ob Brille oder Folie, führen dazu, dass die Augen in Ruhestellung gehen, also in Schielstellung.

Veröffentlicht : 22.06.2018 10:35
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Okay.

So op ist rum. Ging grob ne stunde. Was ich vom zeitfenster eingrenzen kann. War nach der op gute 4 stunden platt. Hab mir ibu 800 geben lassen. Die schmerzen waren so 4 stunden da. Nun wird es von stunde zu stunde deutlich besser. Nur augen bewegen tut weh und will ich nicht.

Veröffentlicht : 22.06.2018 18:24
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Kurze rueckmeldung. Auge steht fuer mein geschmack fast gerade. Ist ggf paar grad nach innen. Also minimal zuviel. Aber laut ärztin sollte sich das legen. Auge ist geachwollen und feuer rot. Habe keine doppelbilder.

Veröffentlicht : 23.06.2018 08:36
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Das weg drehen im nah fokus ist weg. Dafuer wandert das andere ggf. Rauf und runter. Weil hatte ja einen hoehenschlag im auge. Der ist nun weg, wo es gerade steht. Hoffe das sich das sehzentrum einpendelt und nach und nach lernt, das nun alles gerade ist.

Mein auge,  welches keine op hatte, spuere ich denn  aussenmmuskel. Sehe auf dem anderen 50% nur zur zeit. Hoffe es legt sich noch.

Ziehe ich meine brille auf rutscht das auge (op von gestern) leicht nach innen. Ohne brille steht es gerade. Ist das normal? Oder brauche ich ein neues brillenglas?

Veröffentlicht : 23.06.2018 12:06
(@Seestern)
Reputable Member

Hallo , 

du musst dir ein bisschen Zeit nach der OP geben . Der Zustand , einen Tag nach der OP , ist noch nicht das Endergebnis ! Alles Gute

Veröffentlicht : 25.06.2018 09:18
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Heute war die erste nachuntersuchung. Verheilung laeuft top. Von 16,5° aussenschielen mit 5,5° hoehenschlag bin ich bei 2° hoehenschlag und 4° innenschielen mit brille. Ohne brille hoehenschlag 2° und 0° zur seite.

Sehleistung mit meiner brille ist von 50% auf 65% hoch. Mit angepasstem glas. Ich darf wenn ich das geld ausgeben moechte, mir ein uebergangsglas kaufen.

-0,75 ist geblieben

Achse von 3 auf 6°

Hornhaut von 4,5 runter auf 4

Veröffentlicht : 25.06.2018 10:03
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Moin,

Brauche etwas hilfe. Soweit verlaeuft wohl alles gute. Die rötung iim auge ( außenseite laesst nach )

Mein augenlied haengt ubd ist geschwollen, bzw. wasser eingelagert. Ist das normal. Das fing ca. 30 stunden nach der op an.

Schon mal danke

Veröffentlicht : 27.06.2018 21:32
(@Seestern)
Reputable Member

Postoperatives Lidödem ... normal 

Veröffentlicht : 27.06.2018 22:18
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Danke schoen. Es wird so langsam besser. Bin mal gespannt wie sie schielwinkel am ende stehen und ob nicht das linke auge auch noch dran glauben muss.

Habe den eindruck das ohne brille beide gerade stehen und mit brille das linke etwas nach aussen und das rechte etwas nach innen.

Sprich mit brille schaue ich etwas  nach links. Zwinge ich das rechte auge zum fuehrungsauge, stellt es sich gerade und zieht das andere mit.

Aber wie sagt man so schoen. Kommt zeit, kommt rat und des gaertners letzter rat ist der draht. Brille tragen geht so langsam. Trage aber lieber die sonnenbrille. Die leicht andere werte als meine normale. Die sonnenbrille muesste auf dem op auge auch weniger in der hornhaut haben.

Veröffentlicht : 28.06.2018 12:23
Seite 2 / 4
Teilen: