Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schiel Op

75 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
4 Ansichten
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Ergebnis nach 14 tagen:

- hoehe von 5,5° runter auf 1,5°

- seite von 16,5° aussenschielen auf 1° innenschielen.

Veröffentlicht : 05.07.2018 09:07
(@Eberhard-Luckas)
New Member

sehr gut.

Veröffentlicht : 05.07.2018 11:41
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Meine ärztin ist mit dem ergebnis zufrieden. Beide augen sehen. Das räumliche sehen ist mega gestoert. War frueher nie da. Zum teil ist mein führungsauge nun das rechte. Sonst war es immer links.

Mit der neuen brille komme ich null klar. Irgendwie sehe ich links nicht wirklich scharf.... Warte mal noch 2 bis 3 tage und dann noch mal sehtest machen. Nicht das einer anstelle -0,25 die plus +0,25 augeschrieben hat.

Veröffentlicht : 07.07.2018 07:06
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Hallo, die op ist fast 3 wochen her.

Es gibt wohl kleine probleme. Ich hatte immer rechts migräne ( schiel auge ). Seit der op habe ich öfters mal kopfweh und bin mega oft müde. Muss halt nach der arbeit mal 1 bis 2 stunden pennen. Wie ein kleinkind sein mittagsschlaf.

Dann hatte ich frueher oft mal das schiel auge weh. Das iat heute nicht mehr. Sondern nun das andere. Wie bei einer überbelastung. 

Gibt auch moment wo ich mich vom sehen wie auf wolke sieben fühle.

Kann das alles von der umstellung des sehzentrums kommen?

Die woche nach der op, habe ich mega viel gepennt.

Veröffentlicht : 12.07.2018 19:09
(@Seestern)
Reputable Member

Das kenne ich nur zu gut... eine neue Bahnung des Sehens ... das dauert ! 

Du musst Geduld haben ! Ich musste auch sehr viel schlafen... ! 

Veröffentlicht : 12.07.2018 19:59
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Wielange hat es vei dir angehalten. Kannst du nun 3d sehen?

Meine augenstellung ist optisch nun perfekt. Leider rollt das eine oder andere auge sporadisch nach oben. Aber nur wenn ich ganz zur seite schaue. Es ist auch noch viel rot. Mir wurde gesagt, kann bis zu 6 monate dauern.... Muss jetzt noch eine woche 2x taeglich tropfen und abends salbe und dann noch 2 wochen 1x taeglich tropfen.

Und ich sehe meine nase, wenn ich links oder rechts schaue. Habe ja sonst nur mit einen auge geschaut.

Bin mal gespannt ob die sehkraft auf dem op auge noch hoch geht.

Veröffentlicht : 12.07.2018 20:38
(@Seestern)
Reputable Member

Unsere Operationsindikationen lassen sich nicht vergleichen. 

Ich hatte immer 3D Sehen und volle Sehleistung.

Was vergleichbar ist , ist die Tatsache , dass nach der Operation eine Umstellung des Sehens im Gehirn stattfindet , das Schlimmste war bei mir nach 3 Monaten überstanden , anfangs habe ich mich kaum getraut das Haus zu verlassen , die Müdigkeit war kaum zu bändigen, dann wurde es von Monat zu Monat besser , aber richtig gut war es nach 18 Monaten . 

Die Bindehaut braucht auch drei Monate, für andere unauffällig ist es aber schon nach 6 Wochen . 

Aber vielleicht bist du nicht gar so empfindlich wie ich ! Alles Gute 

Veröffentlicht : 12.07.2018 22:00
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

nach meiner OP hatte ich 6 Wochen lang Doppelbilder. Wäre ich nicht vom Fach, hätte ich die Augenarztpraxis täglich aufgesucht. Zwinkert

Aber, wie es so schön ist, es lag an meinem jugendlichen Alter , zum Zeitpunkt der OP,  64 Jahre.

Veröffentlicht : 13.07.2018 13:10
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Also bei wandert wohl das führungsauge von links nach rechts. Das op zuckt sporadisch mal. Dafuer wandert das linke auge sporadisch mal nach aussen in dem bereich, wo es das rechte vor der op gemacht hat. Ja laufen war due ersten 3 tage krass. Doppelbilder null. Der hoehen schlag ist mal da und mal nicht. Was schlimm ist, ist auto fahren. Es ist so ungewohnt. Alle fixpunkte und was man so gelernt hat, passt optisch nicht mehr.

Daa zucken und wegrollen des auge passiert am meisten ohne brille und wenn ich total muede bin.

Veröffentlicht : 16.07.2018 15:37
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Was kann man als sehtraining tun? Bzw. Das beide bilder sich zusammen fügen.

Veröffentlicht : 17.07.2018 18:53
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

jetzt erstmal abwarten. 5 Wochen solltest Du der Wundheilung geben. Danach kann man weitersehen.

Veröffentlicht : 18.07.2018 10:19
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Hallo die Op ist nun 6 Wochen rum.  Soweit sieht es optisch sehr gut aus. Ist zwar immer noch rot das auge. Aber hoffe das wird noch. 

Kann ich ein sehtraining machen, damit beide augen zusammen arbeiten

Bedingt tun sie es. Schaue ich z.b. auf ein foto und halte ich was davor, so sehe ich vom bild das freie links und rechts und eben das objekt welches ich davor halte. Frueher musste ich umschalten um links oder rechts am objekt vorbei zu schauen.

Wird das vorgehaltene objekt in der breite schmaler, dann geht es nicht mehr. Nun springt es wieder links oder rechts sehen. Das sehzentrum kann sich nicht entscheiden.

Kann man da weiter ueben und wenn ja, wie?

Kann ich das räumliche sehen überhaupt nochmal lernen?

Veröffentlicht : 03.08.2018 05:16
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

es ist ja schon ein teilweise räumliches Sehen. Ich würde jetzt erst noch einmal abwarten.

Veröffentlicht : 04.08.2018 17:41
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Morgen habe ich 6 wochen termin im krankenhaus.

Soweit sieht alles gut aus. Nur glaube mein fuehrungsauge hat zum teil nach rechts gewechselt. Ohne brille wandert das linke auge im nahbereich leicht nach aussen mit brille passiert es mal kurz und springt sofort gerade.

Stellen sich die augen im nahen bereich nicht zur nase hin? Bei mir nie. Stehen nur gerade...

Mir ist schon aufgefallen das dieses problem bei müdigkeit mehr ist. Hilfe tut mir gut wenn ich die augen kreise lasse.

Veröffentlicht : 07.08.2018 18:40
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

hast Du denn beim Nahsehen Doppelbilder, oder siehst Du beim Nahsehen nur mit dem Führungsauge?

Veröffentlicht : 07.08.2018 19:05
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Doppelbilder habe ich keine. Ich vermute das ich mit dem fuehurngsauge sehe.

Ist eben alles ohne brille. Das linke auge ist mit dem  zylinder deutlich schlechter als das rechte.

Veröffentlicht : 08.08.2018 03:39
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Dann scheint die Konvergenz nicht zu klappen.

Veröffentlicht : 08.08.2018 10:53
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Kann man das erlernen oder trainieren?

Veröffentlicht : 08.08.2018 12:18
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Das kann ich Dir aus der Ferne nicht sagen.  Wenn du aber noch nie konvergiert hast, sind die Chancen sehr gering.

Veröffentlicht : 08.08.2018 16:23
(@TheGardener)
Trusted Member
Themenersteller

Wie sollte man das den versuchen zu ueben?

Veröffentlicht : 08.08.2018 17:22
Seite 3 / 4
Teilen: