Aus der fachlichen Diskussion hier im Thread möchte ich mich heraushalten, sie würde Dich nicht weiterbringen und mich ggf. überfordern (ich bin Laie)
Sie haben mehr Wissen als die meisten selbsternannten "Spezialisten" hier, Trotzdem zählt ein Schielen, was mehr als 50 % am Tag dekompensiert, zu den manifesten Formen.
LG
A.M.
An tobi topster:
Herr Aalberg wird aber keine Alternativen vorschlagen können. Es gibt nämlich keine. Ihr Vorgehen hier ist absolut verantwortungslos und auch strafbar, sollten Sie Augenoptiker oder Optometrist sein und in Deutschland ihren Aufenthaltsort haben. Es gibt den Punkt unterlassene Hilfeleistung sowie fahrlässige Körperverletzung. Das ist das was mir dazu einfällt.
Ich bin weder zynisch noch sarkastisch sondern sehr direkt.
"Getroffene Hunde bellen", könnte man hier als Stichwort benutzen. Nur hilft das Michou und dem Kind nicht weiter. Und klar entscheiden die Eltern was das beste ist. Aber das können Sie nur wenn Sie gut aufgeklärt sind. Und Sie tragen nicht dazu bei, sondern schürren Ängste. So was ist absolut verwerflich!
Frage an Sie: Wieviel Kinder, die in Deutschland schielopertiert wurden, sind denn an der Narkose verstorben? Ich kenne die Antwort. Ihr Verhalten ist einfach nur beschämend.
Und wo haben Sie denn Medizin studiert, das Sie sich eine "wissenschaftliche" Meinung anmaßen?
Sie kennen ja nicht einmal den Unterschied zwischen Korrektur und Korrektion. Das an sich ist schon peinlich und dann versuchen sich als Retter eines sechzehnmonatealten Kindes aufzuspielen. Ich finde das einfach nur traurig.
Sie haben kein Universitätswissen über Ophthalmologie noch über Strabologie und verweisen, was in Deutschland bei dem Befund des KIndes strafbar ist, auf einen Optometristen. Ich hätte nicht übel Lust den Staatsanwalt auf Ihre Handlungen aufmerksam zu machen . Doch andersherum: Sie sind der Mühe gar nicht wert.
Die Dummheit und das Universum sind unendlich. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)