Aus der fachlichen Diskussion hier im Thread möchte ich mich heraushalten, sie würde Dich nicht weiterbringen und mich ggf. überfordern (ich bin Laie)
Sie haben mehr Wissen als die meisten selbsternannten "Spezialisten" hier, Trotzdem zählt ein Schielen, was mehr als 50 % am Tag dekompensiert, zu den manifesten Formen.
LG
A.M.
An tobi topster:
Herr Aalberg wird aber keine Alternativen vorschlagen können. Es gibt nämlich keine. Ihr Vorgehen hier ist absolut verantwortungslos und auch strafbar, sollten Sie Augenoptiker oder Optometrist sein und in Deutschland ihren Aufenthaltsort haben. Es gibt den Punkt unterlassene Hilfeleistung sowie fahrlässige Körperverletzung. Das ist das was mir dazu einfällt.
Ich bin weder zynisch noch sarkastisch sondern sehr direkt.
"Getroffene Hunde bellen", könnte man hier als Stichwort benutzen. Nur hilft das Michou und dem Kind nicht weiter. Und klar entscheiden die Eltern was das beste ist. Aber das können Sie nur wenn Sie gut aufgeklärt sind. Und Sie tragen nicht dazu bei, sondern schürren Ängste. So was ist absolut verwerflich!
Frage an Sie: Wieviel Kinder, die in Deutschland schielopertiert wurden, sind denn an der Narkose verstorben? Ich kenne die Antwort. Ihr Verhalten ist einfach nur beschämend.
Und wo haben Sie denn Medizin studiert, das Sie sich eine "wissenschaftliche" Meinung anmaßen?
Sie kennen ja nicht einmal den Unterschied zwischen Korrektur und Korrektion. Das an sich ist schon peinlich und dann versuchen sich als Retter eines sechzehnmonatealten Kindes aufzuspielen. Ich finde das einfach nur traurig.
Sie haben kein Universitätswissen über Ophthalmologie noch über Strabologie und verweisen, was in Deutschland bei dem Befund des KIndes strafbar ist, auf einen Optometristen. Ich hätte nicht übel Lust den Staatsanwalt auf Ihre Handlungen aufmerksam zu machen . Doch andersherum: Sie sind der Mühe gar nicht wert.
Die Dummheit und das Universum sind unendlich. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Und damit EOD
Sehr geehrter Herr Aalberg,
wissenschaftliche Abhandlungen über die Entwicklung beidäugigen Sehen sind sich darüber einig, das Schielen nach dem 6. Lebensmonat pathologisch ist. Ein entwicklungsbedingtes Schielen wie Sie es bei einem sechzehn Monate alten Kind sehen gibt es nicht.
Ich habe mit auch Ihr Anschreiben an Herrn Luckas genau durchgelesen und bin persönlich der Meinung das Sie über Schielen , Ursachen, Behandlung, ich möchte das mal über die Blume sagen, in meinen Augen nicht allzuviel Ahnung haben.
Schon die Ansicht das durch Optometrie OP's hinfällig werden und das subjektive Refraktion, vor allem bei sechzehn Monate alten Kindern genauer sind als objektive Skiaskopie unter Zykloplegie. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht 1 Jahr lang die Ergebnisse meiner Patienten durch die Skiaskopie nach Mohindra und objektive Zykloplegie zu v ergleichen und möchte nicht mit den Optometristen tauschen.
Ich gebe Ihnen gern etwas zurück: Mir ist es möglich auf Fragen Antworten zu geben, das macht mich nicht kopflos. Total kopflos finde ich dann im Umkehrschluß Ihr Auftreten hier. Optometrie macht OP's überflüssig. Auch Ihre Behaupuing die Augenbeweglichkeit würde duch OP's von mir leiden, ist wieder so ein Schauermärchen was nicht stimmt. Dazu noch keine Ahnung von Schiel-OP's zu haben macht das ganze nicht besser.
Ihre Weiterbildung kann ich nicht als optimal bezeichnen.
Geben Sie http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed ein und den Suchbegriff Rudolf Sachsenweger, dann können Sie 91 Abhandlungen erkenen. Über www. subito doc. können Sie die Arbeiten anfordern.
Sachsenweger ist der Vorreiter der heutigen amerikanischen Optometrie. Aber so was zu erwähnen würde doch die Optometristen als nicht allwissend hinstellen. Ich denke, deswegen wird er nicht benannt. Kommt doch die Binokularschulung fast vollständig von ihm:
Ob Cheiroskop, Trennverfahren, Fusion- und Fusionsbreitenbeübung und Stereotraining mit stereoskopischen Bildern für Schwellenwertübungen, Pseudoskopische Bilderserien, Stereoskopische Bilder mit stereskopischen Glanz u.s.u.s.f. alles kommt von ihm. Er ist ein Teil der Grundlage ihrer Berufsausbildung.
Sie sind nicht auf meine Frage was Sie mit dem Kleinen Kind machen wollen beantwortet. Ich denke, das läßt tief blicken.
Ich denke wir beenden das, Sie können mir sowieso nicht folgen. Ihr Blick ist mir zu schablonenhaft euphorisch und falsch gerichtet. Das ist nicht mein Fall.
A.M.
P.s. Die Zusammenarbeit vor Ort mit interessierten und sehr wissenden Optometristen und Augenoptiker läuft sehr harmonisch und gut.
Hallo Mishou,
gestern wurde unser ältestes Enkelkind Emilia im Alter von 7 Jahren schieloperiert.
Und wie geht es ihr 2 Tage nach der OP?
Agnes Maria,
wissenschaftliche Abhandlungen über die Entwicklung beidäugigen Sehen sind sich darüber einig, das Schielen nach dem 6. Lebensmonat pathologisch ist. Ein entwicklungsbedingtes Schielen wie Sie es bei einem sechzehn Monate alten Kind sehen gibt es nicht.
- Tja, kann sein das Ihr Deutschen andere Definitionen benutze. Beschreiben Sie mal worin die Patologie besteht. Jeztz bin ich eben mehr zufrieden, wenn auch Erwachene schieler hier durch VT 3D Sehen erwerbe, dann muss ich ja eine Patologie ohne medizinische Eingriffe beseitigt habe.
Ich habe mit auch Ihr Anschreiben an Herrn Luckas genau durchgelesen und bin persönlich der Meinung das Sie über Schielen , Ursachen, Behandlung, ich möchte das mal über die Blume sagen, in meinen Augen nicht allzuviel Ahnung haben.
- Oh je, das konnte ich wenn es anderswo gesagt wäre als eine Beledigung auffassen, - nur, Ihre Aussage betrifft Sie genau so weil wir das Schielen eben verschieden betrachten, und Sie ganz unwillig sind ihre Auffassung zu erweitern.
Schon die Ansicht das durch Optometrie OP's hinfällig werden und das subjektive Refraktion, vor allem bei sechzehn Monate alten Kindern genauer sind als objektive Skiaskopie unter Zykloplegie. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht 1 Jahr lang die Ergebnisse meiner Patienten durch die Skiaskopie nach Mohindra und objektive Zykloplegie zu v ergleichen und möchte nicht mit den Optometristen tauschen.
- und ich mit die Ärzte auch nicht wen es um Rx bestimmung geht.
Ich gebe Ihnen gern etwas zurück: Mir ist es möglich auf Fragen Antworten zu geben, das macht mich nicht kopflos. Total kopflos finde ich dann im Umkehrschluß Ihr Auftreten hier. Optometrie macht OP's überflüssig. Auch Ihre Behaupuing die Augenbeweglichkeit würde duch OP's von mir leiden, ist wieder so ein Schauermärchen was nicht stimmt. Dazu noch keine Ahnung von Schiel-OP's zu haben macht das ganze nicht besser.
- Nur eins, wenn Sie zum Beispiel eine muskel abkürze, bleibt dan dasselbe Bewegungsspielraum wie vor OP?
Ihre Weiterbildung kann ich nicht als optimal bezeichnen.
- Das können Sie ohne kenntschaft darüber gar nicht beurteilen.
Geben Sie http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed ein und den Suchbegriff Rudolf Sachsenweger, dann können Sie 91 Abhandlungen erkenen. Über www. subito doc. können Sie die Arbeiten anfordern.
- Da gibts von diversen andere Sachsenweger 91 Referenzen von ein Rudolf aber 0
Sachsenweger ist der Vorreiter der heutigen amerikanischen Optometrie. Aber so was zu erwähnen würde doch die Optometristen als nicht allwissend hinstellen. Ich denke, deswegen wird er nicht benannt. Kommt doch die Binokularschulung fast vollständig von ihm:
Ob Cheiroskop, Trennverfahren, Fusion- und Fusionsbreitenbeübung und Stereotraining mit stereoskopischen Bildern für Schwellenwertübungen, Pseudoskopische Bilderserien, Stereoskopische Bilder mit stereskopischen Glanz u.s.u.s.f. alles kommt von ihm. Er ist ein Teil der Grundlage ihrer Berufsausbildung.
- Das ist durchaus möglich, nur habe ich dasselbe Auswahl von anderswo. Dazu kommt eine erhebliche Menge über Visualentwichlung um überhaupt die genannte Instrumentatium zielgerecht ausnutzen zu können.
Sie sind nicht auf meine Frage was Sie mit dem Kleinen Kind machen wollen beantwortet. Ich denke, das läßt tief blicken.
- Ich würde das Kind erst mal sehen, sonst kann ich die visuelle Fähigkeiten nicht beurteilen und auch kein Vorschlag geben. Sie will das so wie so nicht verstehen.
Ich denke wir beenden das, Sie können mir sowieso nicht folgen.
- Ich sehe das andersrum Sie können mir nicht folgen obwohl Sie behaubtet die Ausbildung dafür zu bezitsen.
Ihr Blick ist mir zu schablonenhaft euphorisch und falsch gerichtet. Das ist nicht mein Fall.
(Editiert) Jedes Kind und Eltern haben das Recht über zugängliche Behandlungsalternative erleuchtert zu werden um ihre Wahl auf Basis ein vernünftiges Rational zu treffen. (Editiert) Es gibt auch unter unsere Berufe mehr Wege zu Rom wissen Sie.
LG
Steen Aalberg