Zum Inhalt springen
Einloggen
Schielen bei meiner...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schielen bei meiner 5,5monate alten tochter

28 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
5 Ansichten
 uuxx
(@uuxx)
Estimable Member

Hallo aragon,

Tut mir Leid, ich hatte die Geschichte nur überflogen und mich später gefragt, wieso das Kind nur eine Brille bekommt wenn es schielt. Die Werte hatte ich nicht mehr im Kopf und habe die von Dir mit 13 Monaten abgeschrieben. 5,5 Dioptrien Weitsichtigkeit und 2 Astigmatismus reichen meiner Ansicht nach in so jungen Monaten eine Brille zu verschreiben. Damit sind wir uns offensichtlich alle einig.

Du wirst bald sehen, wie sie auf ihre Brille reagiert. Ich kann mir gut vorstellen, daß ihr Dinge in ihrer Greifweite, dann viel mehr Spaß machen und sie damit ihre Fingerfertigkeit übt.

Viel Erfolg

uuxx

Veröffentlicht : 29.12.2013 23:58
(@aragorn)
Eminent Member
Themenersteller

nun ist sie endlich da - und ich muss sagen bislang klappt es super - sie hat sie zwar erst seit 2h auf aber sie reist sie sich nie absichtlich runter - wenn sie naütrlich mit den händen im gesicht ist dann kanns passieren dass sie sich verhakelt aber sie lasst sie sich gerne aufsetzten und spielt auch ohne probleme mit ihr

bin gespannt - noch erkennt man das shcielen auf den fotos - aber das wird wohl ein paar tage dauern

aussehen tut sie ein wenig komisch - noch dicklicher Zwinkert und älter aber ich finde es sehr sehr süß

muss ich nun auf irgendetwas achten?

Veröffentlicht : 03.01.2014 18:07
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

prima, dass es so gut klappt. Achte bitte nur darauf, dass die Brille nicht rutscht und nicht drückt. Gehe regelmäßig zum Optiker zum Nachstellen.

Veröffentlicht : 03.01.2014 20:08
(@Hesch)
Reputable Member

Hallo aragorn,

nur Geduld, es wird sogar bis zu 4-6 Wochen dauern, bis die Brilleneingewöhnung abgeschlossen ist. Bis dahin darf sie auch auf den Fotos ab und an mal schielen. 

Viele Grüße und frohes Neues.

LG Hesch

Veröffentlicht : 05.01.2014 18:33
(@aragorn)
Eminent Member
Themenersteller

danke erstmals - ich habe noch eine frage - und zwar die nasenbügel (also das silikonteil oder was für material das auch immer ist) ist das weichere aber es ragt beim rechten auge ein wenig hinein? ist das bei so kleinen normal oder ist das dann nicht so gut angepasst - am montag in einer woche gehe ich nochmals hin denn dann bin ich in der nähe und dann sollen sie sie mir sowieso nochmal naachstellen denn sie rutscht auch ein wenig

aber alles im allem bin ich sehr sehr glücklich und heilfroh das mein kind die brille auflässt und wirklich nur dann runterreißt wenn sie augen reibt und leider beim wickeln (ich wäre ja ein mensch der ablenkung beim wickeln nicht mag da ich die zeit mit ihr genieße und sie mit mir - natürlich dauert es dann teilweise 30min aber ich habe die zeit) aber sie ist dauernd oben mit den fingern und ich weis nicht wie gut das dann ist ihr die brille in der zeit wegzutun

das gleiche beim essen - sie ist mit den breifingern sehr oft oben - ich weis nicht wieso sie da anfängt zu greifen - aber wir tun sie dann halt weg

tun wir die brille weg bekommt sie gerötete nasse augen - nach 2,3min ist es wieder normal aber sie summst beim spielen auch wenn die brille wegrutscht (wenn sie mit einem spielzeug die brille runterhaut zb)

ansonsten muss ich sagen greift sie deutlich besser - also zielgerichteter weniger wischiwaschi aber trotzdem noch oft ins leere aber wie hesch schon geschrieben hat es wird dauern

Veröffentlicht : 05.01.2014 18:50
(@Hesch)
Reputable Member

hat die Brille ein Gestell aus Metall? ich empfehle Euch bei nächster Brille eine weiche Kunststofffassung- da gibt es keine Probleme  mit dem falschen Sitz auf der Nase oder Nasenabdrücken. 

sie gewöhnt sich mit der Zeit an die Brille und empfindet sie irgendwann nicht mehr als Fremdkörper - das gibt sich..

Veröffentlicht : 05.01.2014 18:57
(@Nelliane)
Eminent Member

was für eine brille aus kunststoff wäre denn geeignet? ich hatte mir bei dem einjährigen falls er wirklich eine brille braucht an die zeiss janosch baby gedacht

Veröffentlicht : 05.01.2014 23:40
(@Hesch)
Reputable Member

ivko

den Link schicke ich dir per PN, hier klappt es nicht damit

Veröffentlicht : 05.01.2014 23:57
Seite 2 / 2
Teilen: