Zum Inhalt springen
Einloggen
Schielen, leichte D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schielen, leichte Doppelbilder

25 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3 Ansichten
 Liam
(@Liam)
Eminent Member

Hey Claire,

willkommen im Club! Dein Zustand ist ähnlich wie meiner. Und ich hab demnächst auch Termin in Giessen! Nur bei mir ist die Ferne perfekt und die Nähe schlechter. Höhenschielen hab ich auch. Mit links 9 pdpt. Zurückoperieren willst du? Ich würde weitermachen. Hast ja noch die Möglichkeit jetzt Prismen zu nehmen und Visualtraining zu machen, was allerdings gegen Höhe wenig bringt! Außerdem kann sich das bei dir ja noch bessern alles.

@Eberhart:

Natürlich hat sie einen Strabismus oder meinst Du nicht?

20pdt sind doch keine Winkelfehlsichtigkeit!

Alles Gute!

Veröffentlicht : 02.09.2011 19:15
(@Claire111)
Active Member
Themenersteller

Ich habe gelesen, dass in der Nähe des M.obliquus eine Vene verläuft, wodurch es während der OP zu starken Blutungen bzw. einer Unterversorgung des Vorderabschnittes kommen kann. Es wurde versucht, mit Prismen zu korrigieren, aber es war entweder immer zu viel, oder zu wenig. Sie hat alles probiert. Die Orthoptistin schien auch, sehr besorgt zu sein und meinte, dass sie so etwas noch nie erlebt hatte, dass die Prismen erst halfen und nach der OP dann nicht mehr.

Die Rück-OP wäre für mich die letzte Alternative, wenn ich es gar nicht mehr ertragen könnte. Die Orthoptistin hielt das auch für nicht ratsam. Dann müsste ich halt den hohen Schielwinkel mit einer dicken Prismenbrille ausgleichen. Aber dann könnte ich wenigstens den Beruf ausüben.

Zudem finde ich es seltsam, dass das Höhenschielen so stark geworden ist. Früher war das echt eher unauffällig (3 Grad). Nun sind es 16 Grad. Besonders beim Blick nach rechts driftet das linke Auge nach oben ab, ich sehe stark in der Höhe versetzte Bilder. Sieht ausserdem nicht gerade toll aus. Allein deswegen würde ich den Eingriff gerne machen lassen, aber ich habe eben Angst vor der oben beschriebenen Problematik.

Würde es euch helfen, mir einen Rat zu geben, wenn ich die Befunde reinschreibe? (Prä- und postoperativ)

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG

Claire

Veröffentlicht : 02.09.2011 19:43
 Liam
(@Liam)
Eminent Member

Das tut mir leid! Ich hoffe die können das verbessern! 16° sind sicherlich schwierig mit Prismen auszugleichen. Kannst du damit denn in de Nähe wirklich einigermassen gut sehen?? Ich hab 9pdpt Höhe. Naja ich hoffe das wird wieder bei Dir!

Veröffentlicht : 03.09.2011 12:04
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Claire,

vielleicht hat Gießen ja nichts dagegen, Dich einmal zu einer Zweitbefundung an den Kollegen nach Heidelberg zu schicken? Der kann übrigens hervorragend die schrägen Augenmuskeln operieren...frag doch mal nach.

Viele Grüße

Kerstin

Veröffentlicht : 04.09.2011 21:00
(@Eberhard-Luckas)
New Member

@Eberhart:

Natürlich hat sie einen Strabismus oder meinst Du nicht?

20pdt sind doch keine Winkelfehlsichtigkeit!

Alles Gute!

Hi Liam,

es gibt auch Winkelfehlsichtigkeiten von mehr als 50 cm/m, das ist kein Entscheidungskriterium, ob Stabismus oder WF.

Veröffentlicht : 05.09.2011 12:16
Seite 2 / 2
Teilen: