Hmm, eigentlich übers Jahr aussuchen und Entscheidungen treffen ...aber dann letzendlich doch so knapp vor Ladenschluss kaufen 
( Rotbäckchen ist/ war so ein Saft aus der Apotheke ...( als ich klein war
) lecker und Superetikett: :LOL:
Lebertran oder Transuse?
hehe, was ist denn das für eine Alternative?? Ich nehm den Lebertran, den ich sogar wirklich mag..
Königspinguin oder Eselspinguin?
Königspinguin...sieht etwas stattlicher aus.
Ohne Strom oder ohne fließend Wasser?
Dann doch lieber ohne fließend Wasser, das kann ich in Flaschen kaufen!
Rotary- oder Lionsclub?
Ich persönlich halte von diesen (angeblich) humanitären Organisationen nicht viel...ist mir alles zu verworren und dubios.
Neuschnee: Besen oder Schneeschieber?
hehe, mit dem Besen kommst Du hier gerade nicht durch, also Schneeschieber - bei wenig Schnee aber lieber Besen...
Gas- oder Elektroherd?
Elektroherd...läßt sich leichter Putzen.
Split oder Streusalz?
Eigentlich lieber Split...aber das muss nicht zum Dogma werden!
Sich auf etwas versteifen oder auch mal nachgiebig sein ?
Wenn ich unbedingt was erreichen will, dann kann ich mich schon sehr auf eine Sache versteifen und verbeissen...aber nachgeben kann ich in vielen Situatioen auch...daher nehme ich mal beides. 
Schenken oder beschenken lassen?
DAs ist beides schön.. schenken macht viel Spaß, aber geschenke kriegen ist natürlich auch nicht zu verachten.. ich nehm da auch Beides...
Fondue mit Gemüsebrühe oder Pflanzenfett?
Fondue mit Gemüsebrühe.
Käse-Fondue mit oder ohne diesem ekligen Kirschwasser? *schüttel*
Ohne, mal davon abgesehen, dass ic h noch nie Käse-Fondue gegessen habe( doch einml aber rnit Trüffel und das war lecker)
Gesundheitsfanatiker oder Lebemänner?
hehe, keines von Beiden.. Im übrigen unterscheiden sich die "Gattungen" kaum.. Alles was unbequem ist wird gemieden - entweder aus "gesundheitlichen Gründen", oder weil "Mann" bzw Frau "leben will" - also so oder so: Abwandlungen des Egoismus...
Oboe oder Fagott?
Oboe
Am Weihnachtsbaum echte Kerzen ( mit Wassereimer im Rückhalt) oder Lichterketten?
Lichterketten, alles andere ist mir zu gefährlich.
Räuchermännchen, Weihnachtspyramide oder Schwibbogen? (natürlich aus dem Erzgebirge und nicht aus China!)
Da kann ich mich gar nicht entscheiden...nichts von den dreien! ( ok, wenn dann die Pyramide aber nur weil ich sie noch aus meiner Kindheit kenne)
Weinachten alleine oder unter Fremden verbringen?
Zuerst mit der Famile und danach mit Freunden...
An Heilig Abend ein Festmahl oder ein ganz einfaches und schnell zubereitetes Essen?
Festmahl, wenn ich nicht kochen muss und wenn man keine kleinen Kinder mehr hat
und das muss ich und hab ich nicht!
Jack...ich meinte aber so ganz alleine oder gänzlich wildfremde Personen und keine Freunde...egal!
Ich war noch nie kleinlich und werde es so kurz vor Weihnachten nicht sein :LOL:
Deutsche Weihnachtslieder oder internationale?
es gibt schöne deutsche Weihnachtslieder, aber auch sehr schöne internationale, da kann ich mich nicht entscheiden
Christvesper oder Christmette?
Da ich katholisch bin, bleibt für mich wohl nur die Christmette übrig.
Feiertag an einem Samstag?