hehe Jack, da hast Du den Faden verwechselt..
ich antworte mal Feiertag am Samstag ist besser als am Sonntag 
Sivester eine große Party oder gemütlich mit Freunden?
P.S.
Ich dachte eigentlich, Christvesper wäre in beiden Kirchen, die Bezeichnung für den Gottesdienst am späten Nachmittag und Christmette für den Nachtgottesdienst. Aber da habe ich mich wohl vertan...
Hehe, ich gelobe Besserung im neuen Jahr... 
Gemütlich mit guten Freunden.
Eigene Böller oder lieber den anderen zuschauen?
PS. Soweit ich weiß, gibt es in der kath. Kirche keine Christvesper...hehe, bei den Protestanten wird eh in der Kirche mehr gegessen und getrunken, daher bestimmt auch der Name. 
Ich hab eh immer Angst vor den Dingern.. sieht zwar schön aus und ich seh mir das auch gerne an, aber ich kaufe keine und zünde auch keine an...
alles selbst machen oder delegieren?
P.S. Jack, warum wird bei den Evangelischen mehr gegessen???
Brot und Wein habe ich bisher nur in einer ev. Kirche bekommen, bei einer kath. Messe noch nie...und von diesen Hostien wird man ja eh nicht satt. 
Wenn man ein zuverlässiges und kompetentes Team hat, dann am besten alles delegieren...ist besser für das Herz. 
Bei einem gebrochenen Schienbein und sitzender Tätigkeit krankmelden oder arbeiten gehen?
wenn man hinkommt, arbeiten
Haushalt selber machen oder Haushaltshilfe?
Keine Frage: die Haushaltshilfe, wenn sie denn zuverlässig ist und kommt
Schneefall und um die 0 Grad oder eisige Kälte und Sonne?
eisige Kälte und Sonne
Tischtennis oder Tischfußball?
Schwierig, ich mag beides gern, aber an sich doch lieber Tischtennis
Handy oder Smartphone?
Wäre ich technisch fit, dann würde ich sicher Smartphone sagen...bin ich aber nicht und deshalb reicht mir Handy!
Gesamteindruck oder Detailverleibtheit?
Sind wir doch mal ehrlich...zuerst zählt der Gesamteindruck, und wenn der nicht stimmt, dann interessieren einem die Details auch nicht mehr.
Volksmusik oder Death Metal? 
Hehe, ich bin wahrlich kein Metal-Fan, aber bei DER Alternative nehme ich dann doch lieber das höllische Metall 
Sekt, Prosecco oder Champagner?
Jack...das Statement ist so ehrlich und eigentlich auch so gut ! Daumen hoch...auch in diesem Faden
!!!!:KISS:
Warum sich mit unwichtigen Kleinigkeiten abgeben wenn sonst alles stimmt ???
So nun zu deiner Frage ....eigentlich kann ich da blind tippen..ich mag aber beides nicht ,Volksmusik hat den einzigen Vorteil, dass ich da besser mitsimgen könnte...
Sich auch an unangenehmes oder ungewohntes gewöhnen und sich damit abfinden oder gleich immer auf die Barrikaden gehen ?
teils teils.. wenn man für alles, was einem nicht gefällt auf die Barrikaden geht, dann wird man nur unglücklich.. eine gewisse Gelassenheit (die auch beinhaltet, sich mit etwas abzufinden) ist da sicher von Vorteil! Aber für gewisse Dinge sollte man schon auf die Barrikaden gehen...
Ski oder Snowboard?
Wenn schon dieses Blubberwasser, das einem innerhalb von Sekunden die Birne vernebelt, dann am liebsten den gemeinen Sekt.
Ski.
Planierte Piste oder Tiefschnee?
Tiefschnee fahren macht richtig Spaß! (aber nur da, wo es auch erlaubt ist)
"klassische Ski" oder Carver?
Carver..auch wenn es da verschieden Varianten gibt
Spießige oder chaotische Nachbarn?
Dann lieber chaotische...ein Spießer bin ich selbst genug. 
Apfelsaftschorle fertig kaufen oder lieber selbst mischen?
selber mischen, es sei denn einmal für unterwegs..
lieber feurig-scharf essen oder eher mild?
Feurig-scharf ist nicht mein Fall, dann doch eher mild. Wobei nichts gegen eine leichte Schärfe einzuwenden ist, nur eben nicht so scharf, daß es einem die "Gosch" wegbrennt. :eat
Bei leichten Kopfschmerzen gleich eine Tablette einwerfen oder abwarten, ob die Linderung nicht von alleine eintritt?
Abwarten und möglichst an die frische Luft gehen...
Schlittschuhlaufen auf einem zugefrorenen See, einer Freilufteisbahn oder in der Eishalle?