oh, da müsste ich meinen Patensohn fragen.. ich kenne mich mit Starwars nicht aus und auch nur die Namen von ihm.. ich nehme jetzt mal R2D2
Starwars oder Star Trek?
Oh, ich hab ja so gar keinen Bezug zu science-fiction oder fantasy,
aber Star Trek ....kann ich mich schwach erinnern, Starwars...nie gesehen.
Star Trek!
Optometrie-online oder Optiker-Forum ?
Ok, 
Ich nehme es wieder raus, ich dachte ich hätte da auch Teilnehmer aus diesem Forum hier entdeckt....
Blätterkrokant-, Nougat-, Likör-, Marzipan- oder einfach nur Schokoladeneier ?
ich kenne optiker-forum nicht.. alles, was ich optisch wissen muss, erfahre ich hier - und die Atmosphäre ist gemütlich...
und die Mischung aus "optischen Themen" und "Spaß" zieht viele Leute an...
Optometrie-online
bei Geschenken: Geschenkpapier vorsichtig öffnen, aufbewahren und wiederverwenden oder Geschenkpapier aufreißen und wegschmießen?
Doppelpost.. meine Antwort hast Du...
Nougateier...
bei Geschenken: Geschenkpapier vorsichtig öffnen, aufbewahren und wiederverwenden oder Geschenkpapier aufreißen und wegschmeißen?
Liebevoll eingepackte Geschenke würde ich auch vorsichtig öffnen oder mich erst auch ein wenig an der Verpackung ergötzen...
So Kaufhausverpackung...aufreißen und wegschmeißen...vielleicht enthält die Verpackung ja mehr als sie verspricht...hm...weiß man nie
Aufbewahren geht gar nicht, meine Oma hat sogar Geschenkpapier gebügelt und wiederverwendet ( ok, das könnte man auch umweltbewußt nennen...da müßte man den Stromverbrauch gegenrechenen) .
Doch schöne Schleifen und Bänder hab ich auch schon aufbewahrt.
Geschenke heimlich vor dem Feiertag öffnen oder geduldig abwarten bis es so weit ist ?
PS: was Optmetrie- online betrifft, da pflichte ich dir bei Gika 
Abwarten und Tee trinken...die anderen Zeiten sind schon sehr lange vorbei.
Älteres Auto reparieren, um durch den TÜV zu kommen oder sich gleich ein neues Auto zulegen?