Zum Inhalt springen
Einloggen
Senf oder Ketchup?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Senf oder Ketchup?

3,095 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
36 Ansichten
 Jack
(@Jack)
New Member

Ich brauche keine riesige Tera-Festplatte, selbst eine 100-Gig würde ich in 1000000 Jahren nie voll bekommen...ich frage mich welcher private User so was braucht; mal von den ganzen Videorunterziehern, Zockern, Profi-Fotografen und Bildersammlern abgesehen!?

Dann lieber für Sicherheitskopien eine externe 2,5" Festplatte...und die interne Festplatte in sinnvolle Partitionen unterteilen.

Nivea oder sündhaft teure Antifalten-Creme?

Veröffentlicht : 13.05.2011 10:41
 Gika
(@Gika)
New Member

Nivea kann ich nicht vertragen und so sündhaft teure Anti-Faltencremes bringen eh nichts.., hab da eine andere (einfache) Marke.. Aber wenn ich es vertragen könnte: Nivea

Für den tägliche  Lebensbedarf: Nur da einkaufen, wo das jeweilige Produkt am preiswertesten ist und ggf 5 Läden abklappern oder im einen Laden gehen udn dann auch mal etwas teureres mitnehmen?

Veröffentlicht : 13.05.2011 11:03
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Ich gestehe: ich geh eigentlich nur in einen Laden, kauf dort zwar auch Sonderangebot und natürlich auch oft dann mal was teures.

Wenn bei Lebensmitteln das Haltbarkeitdatum überschritten ist, sofort entsorgen oder doch noch versuchen es  zu verbrauchen?

Veröffentlicht : 13.05.2011 16:55
 Gika
(@Gika)
New Member

Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) hat (im Gegensatz zum Verbrauchsdatum) keine Bedeutung dahingehend, ob das Lebensmittel "verdorben" ist oder nicht. Es ist nichts weiter, als die gesetzliche Garantie, dass das Lebensmittel bis zu diesem Datum halten sollte. Sonst kriegt man sein Geld zurück... Es ist wohl klar, dass der Hersteller bei einer solchen Garantie nicht an die Grenzen geht. Ich verlasse mich da auf meine 5 Sinne und gesunden Menschenverstand:

Ein noch nicht abgelaufenes Lebensmittel, was stinkt, schimmelt, fault o.ä. rühre ich ohenhin nicht an. Da bin ich allenfalls froh, dass ich es (mit Erfolg)  reklamieren kann. Ein Lebensmittel, dass das MHD (bis zu einem gewissen Grad - je nach Lebensmittel) überschritten hat, aber einen einwandfreien Eindruck macht, das  esse ich schon. Hat mir  auch noch nicht geschadet.

Am spaßigsten finde ich ja die Beachtung des MHD bei Salz (ich kenne wirklich Leute, die Salz nach Ablauf des MHD allein deswegen weggeschmissen haben): Das Zeug ist ein paar Millionen Jahre alt!!! Und da will mir hier einer sagen, dass das Zeug in den nächsten Tagen verdirbt?? Das MHD bezieht sich da bei Einsatz des gesunden Menschenverstandes nur darauf, dass es in dieser Zeit -verpackt- streufähig bleibt, also nicht klumpt. Nicht essbar ist es nach Ablauf bestimmt nicht (und auch nicht wenn es klumpt).

ernste (bzw wichtige) Dinge in der Argumentation auch mal "flapsig" darstellen, oder immer hochseriös?

Veröffentlicht : 13.05.2011 20:14
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Oh je Gika, Lächelt

was für eine schöne, präzise und gute Erkärung auf eine flapsige Frage!!

Daumen hoch, sehr seriös ( ich mag  und bewundere Genauigkeit, vielleicht aus dem einfachen Grund ,da sie mir fehlt bei bestimmten Dingen ? Lächelt ) ! Allerdings kann ich sehr pingelig und genau bei anderen Dingen sein :LOL:

Antwort ist schwer, kommt auf das Thema drauf an, bei sehr ernsten Themen geht flapsig nicht, könnte allerdings auch eine gewisse Spannung und Verkarmpftheit mit der Thematik  lockern.

Flapsig ok, aber nicht respektlos !

Gegensätze stoßen sich ab oder ziehen sich an?

Veröffentlicht : 14.05.2011 01:22
 Jack
(@Jack)
New Member

Ziehen sich am Anfang an und im Laufe der Zeit ab.

Badeanzug oder Bikini?

Veröffentlicht : 14.05.2011 10:15
 Gika
(@Gika)
New Member

kommt auf die Figur an...

Zum schwimmen in jedem Fall Badeanzug

Schwimmen im Meer oder Schwimmbad?

Veröffentlicht : 14.05.2011 15:51
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Schwimmen im Meer ist natürlich sehr viel schöner. Allerdings gibt es Strände, die gefährlich sind oder wo die Wellen so hoch sind, daß schwimmen schwierig ist, da würde ich dann doch das Schwimmbad vorziehen

Badehose eher lang oder kurz?

Veröffentlicht : 14.05.2011 17:54
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Bei kurzen Beinen kurz, damit  die Proportionen besser  stimmen....aber eigentlich egal Lächelt, wenn der Rset stimmt!

Im Dunkeln tapsen oder von Helligkeit geblendet sein?

Veröffentlicht : 15.05.2011 00:44
 Jack
(@Jack)
New Member

Dann lieber im Dunkeln tappen, aber bitte nicht im übertragenen Sinne.

Lieber hochschwanger oder doch lieber niederträchtig? Lacht

Veröffentlicht : 16.05.2011 12:58
 Gika
(@Gika)
New Member

hehe, da doch lieber hochschwanger Grinst breit

morgens den Wecker auf den letzten Drücker stellen und dann schnell aufstehen oder den Wecker ewig laufen lassen, zum "langsam wachwerden"? 

Veröffentlicht : 16.05.2011 13:31
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Schnell aufstehen  und unter Zeitdruck, sonst schlafe ich garantiert wieder ein!

Heute morrgen schon erprobt:-) !

Sich erst anziehen oder erst frühstücken?

Veröffentlicht : 16.05.2011 14:39
 Gika
(@Gika)
New Member

erst anziehen, da ich wenn überhaupt meist erst frühstücke, wenn ich schon eine ganze Zeit auf bin

Marmelade oder Honig?

Veröffentlicht : 16.05.2011 14:48
 Jack
(@Jack)
New Member

Honig

FH oder Uni?

Veröffentlicht : 16.05.2011 15:24
 Gika
(@Gika)
New Member

das kommt immer auf die Ziele an, beides kann sinnvoll und dem anderen vorzuziehen sein

Sekt oder Selters?

Veröffentlicht : 16.05.2011 18:45
 Jack
(@Jack)
New Member

Sekt mag ich gar nicht, der steigt mir gleich in die Birne....daher nehme ich mal Selters.

Sekt, Champagner oder Prosecco?

Veröffentlicht : 17.05.2011 09:37
 Gika
(@Gika)
New Member

da nehme ich dann den Sekt

Tanne oder Fichte?

Veröffentlicht : 17.05.2011 11:22
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Fichte, frag micht nicht warum, ich meine die hätten weicher Nadeln.

Garten mit altem Baumbestand und Blätterharken--- oder Garten mit Kies und immergrünen Sträuchern oder Nadelbäumen?

Veröffentlicht : 18.05.2011 01:36
 Gika
(@Gika)
New Member

Blätterharken ist zwar lästig, ich finde aber so einen Garten mit altem Baumbestand schön, daher nehem ich den

Gartenarbeit oder Hausarbeit?

Veröffentlicht : 18.05.2011 08:41
 Jack
(@Jack)
New Member

Dann doch lieber Gartenarbeit.

Klavier- oder Violinenkonzert?

Veröffentlicht : 18.05.2011 16:04
Seite 131 / 155
Teilen: