oh, das kommt schon immer drauf an, aber ich nehme jetzt mal trotzdem das Klavierkonzert (obwohl es wunderschöne Violinkonzerte gibt!!!)
Corelli oder Vivaldi?
Vivaldi
Janácek oder Smetana?
Smetana, an den hab ich mehr Erinnerungen.
fallen oder auffallen?
heh fallen tut weh.. also auffallen (was aber auch nicht immer sein muss..)
rot oder blau?
Blau, mit rot hab ich so meine Schwierigkeiten, geschmacklicher Art
Silber oder Gold?
kommt daruf an, mag ich irgendwie beides (zB als Schmuck) - heute ist mir nach Silber 
Geranien oder Petunien?
Petunien.
Knob- oder Bärlauch?
Knoblauch
Wenn Chefs etwas verlangen, was man nicht tun will: offen protestieren oder die Sache verschleiern und versuchen, sich durchzumogeln?
kommt drauf an.. Verschleiern sicher nicht. Sich durchmogeln ggf, aber in der Regel sind wohl doch die offenen Worte angebrachter.
Wasser (zum trinken) aus dem Wasserhahn oder gekauft aus dre Flasche?
Normal gekauftes Wasser aus der Flasche, aber ich trinke auch mal Leitungswasser; immerhin wird unser Leitungswasser strenger kontrolliert als Mineralwasser.
Orangensaft pur oder als Schorle?
pur und das Wasser hinterher 
Mohn- oder Sesambrötchen?
Mohn ( -brötchen), den liebe ich fast überall drauf
( Sesam mag ich aber auch sehr) !
Mohnblumen oder Sonnenblumen?
oh, die mag ich beide, aber Mohn verwelkt so schnell, daher nehme ich mal die Sonnenblumen
Rotwein: trocken oder lieblich?
Trocken, auch wenn ich nicht so der Weintrinker bin.
Rot- oder Weißwein?
kommt immer drauf an - ich wechsel da immer wieder mal meine Vorlieben, momentan eher Rotwein
im Auto Radio an oder aus?
Natürlich Radio immer an.
Rückwärts einparken: Umschauen oder über Außenspiegel?
Außenspiegel
Bei Polizeikontrollen oder Radarfallen entgegenkommende Fahrer warnen oder nicht?
warnen, es sei denn einer rast so, dass er es wirklich verdient hat hineinzutappen...
Sauna: gemischt oder nach Geschlechtern getrennt?
Gemischt, sonst kann ich ja gar nicht gehen, denn in den Saunen, die ich kenne, gibt es zwar einen Frauentag, aber keinen Männertag. Wobei das dann auch eher nach Schwulensauna klingt, das muß jetzt auch nicht sein
Die Umwelt an seinem Leid teilhaben lassen, wenn es einem nicht gut geht, oder besser verschweigen und so tun als ob?
hehe schwierige Frage...
so tun als ob ist schwierig (jedenfalls bei schwerwiegenden Problemen).
ansonsten kommt es einfach immer drauf an, mit wem man es zu tun hat.. diejenigen "die ihr ganzes Leid immer nach außen tragen" eagl was, wie, wo und warum und eigentlich erwarten dass man alle Lebensentscheidungen für sie trifft (habe ich schon erlebt) sind meines Erachtens nach pure Egoisten. Alles in sich hineinfressen und keiner Menschenseele etwas sagen - das extreme Gegenteil also - ist auch nicht gut, weder für einen selbst noch für die Umwelt, da sie dann vielleicht auch bestimmte Reaktionen nicht verstehen..
Da muss man den Mittelweg finden, was schwer ist. Sich Rat suchen, dabei sein Leid klagen, das ist völlig ok. Und unter Freunden darf man auch mal nur so "jammern", jedenfalls wenn man bereit ist die "Jammerei des Freundes auch zu ertragen, und damit rechnen (und umgehen können!!!), dass der andere sagt, wenn es zuviel wird.
Also das kommt immer auf die Situation und auch den Gesprächspartner an...
Überraschungsparties?