Zum Inhalt springen
Einloggen
Senf oder Ketchup?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Senf oder Ketchup?

3,095 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
11 Ansichten
 Jack
(@Jack)
New Member

Joghurt mit Marmelade selbst anrühren, dann hat man wenigstens ein bißchen Fruchtanteil drin; was man bei dem Industrie-Fruchtjoghurt nicht gerade behaupten kann.

Natriumglutamat oder Hefeextrakt als Geschmacksverstärker?

Veröffentlicht : 07.06.2011 09:45
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Kann ich so jetzt nicht entscheiden, ich vermeide  es Lebensmittel mit Geschmacksverstärkern zu kaufen,

aber wenn dann mal einer drin ist, da wo er rein passt ( so wie in eine Chipstüte Zwinkert ), dann passiert auch nichts, ich bekomm aber von beiden immer gr0ßen Durst.

Hauptsache es steht außen auf der Packung oder auf dem Etikett geschrieben, dann kann jeder selbst entscheiden.

Einen Segel-oder einen Fliegerkurs machen?

Veröffentlicht : 09.06.2011 18:12
 Gika
(@Gika)
New Member

einen Segelkurs

Surfen oder Wasserski?

Veröffentlicht : 09.06.2011 18:22
(@Julian-Heuri)
Estimable Member

Wenn schon Wasserski, das sieht so rasant aus! Wobei ich ja eh nur ab und zu schwimmen gehe und sonst kaum Wassersprot betreibe.

In der Cafeteria an der Uni/Am Arbeitsplatz.: Richtiges Geschirr nehmen, gemütlich an einen Tisch sitzen und sich eine Pause gönnen, oder Essen und Getränk im Plastikgeschirr in den Hörsaal oder ins Büro mitnehmen und sofort weiterarbeiten?

Veröffentlicht : 09.06.2011 22:48
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Richtiges Geschirr und  Pause,  Abstand zum Büro! Geht auch gerne mal anders, aber fdann möchte ich auch eine Stunde früher Schluss machen dürfen.

Kleine persönliche Fehler  oder Makel verstecken und  geschickt kaschieren oder einfach dazu stehen?

Veröffentlicht : 09.06.2011 23:16
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Wenns geht, natürlich die feinere Variante. Gegen Plastikbecher bin ich in jedem Fall, also auch wenn es Kaffee auf die Schnelle ist, so wird er doch in eine echte Tasse umgefüllt.

Angepaßt in der Masse untergehen oder als Außenseiter auffallen?

Veröffentlicht : 09.06.2011 23:16
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Wie reglen wir das jetzt?

Der Nächste darf beide Fragen beantworten Zwinkert 

Die nicht nur  zeitgleich, aber auch noch relativ ähnlich, in der Thematik waren  waren!

Veröffentlicht : 09.06.2011 23:20
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Das kommt ganz auf den Kontext an. Im privaten Bereich kann man kleine Fehler und Makel oder Macken gern zugeben, im beruflichen Bereich wäre ich da eher vorsichtig. Da ist das Verstecken und Kaschieren sicher angebrachter.

Und nun meine Frage, wir wollen hier ja niemanden überfordern, gell:

Angepaßt in der Masse untergehen oder als Außenseiter auffallen?

Veröffentlicht : 12.06.2011 12:21
(@Julian-Heuri)
Estimable Member

Man muss differenzieren zwischen dem gesellschaftlichen und dem persönlichen sozialen Umfeld.

Wenn es um Gesellschaftliche Trends geht wie z.B. immer die Kleidung benutzen die gerade in ist (egal ob einem der Stil gefällt), ob man einen Account bei fb braucht, stets das neueste Gerät von Apple - speziell iPhone - oder sonst ein aktuelles Gadget zu besitzen, weil das halt viele so handhaben, da habe ich nicht so ein Problem damit, auch mal nicht mitzumachen. Zumal man sich damit unter Umständen auch Bewunderung oder Anerkennung verschaffen kann.

Wenn es darum geht, sich Gepflogenheiten in der Familie, unter Arbeitskollegen, zwischen Stammtischfreunden in der Kneipe oder einem sonstigen Teil des persönlichen Umfelds zu widersetzen, wär ich schon vorsichtiger. Dadurch kann man sich schnell selbst aus der Gruppe drängen.
Wenn mir jedoch gewisse Aktivitäten oder Verhaltensweisen  in der Gruppe derart stören, dass ich nicht mit gutem Gewissen dabeisein kann, dann würde ich mich fragen, ob ich mit den für mich richtigen Personen verkehre und allenfalls den Kontakt abberechen. Wobei man, je nach Situation auch erst mal versuchen kann, das was missfällt anzusprechen.

CD-Spieler oder iPod docking Station?

Veröffentlicht : 12.06.2011 14:12
(@Julian-Heuri)
Estimable Member

Doppelpost sorry! Weiss auch nicht wie ich das geschafft hab...

Veröffentlicht : 12.06.2011 14:13
 Gika
(@Gika)
New Member

iPod docking Station

Fahrradtour oder Wanderung?

Veröffentlicht : 12.06.2011 14:46
(@Julian-Heuri)
Estimable Member

Wanderung, aber das sehr gerne!

Ich kann nämlich gar nicht Fahhradfahren...

Abends den letzten Bus verpasst: Bis am anderen Morgen draussen rumhocken oder wenn es drinliegt (ein Stück oder bis ganz) heimlaufen, oder wahlweise in ein Hotel oder Taxi investieren, auch wenns teuer wird?

Veröffentlicht : 12.06.2011 16:48
 Gika
(@Gika)
New Member

heimlaufen oder Taxi, je nachdem

Feld- oder Eishockey?

Veröffentlicht : 12.06.2011 17:40
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Eishockey...zum Zuschauen natürlich nur Zwinkert

wenn Fremde Abfall so einfach auf die Straße werfen..sie zurückpfeifen, den Abfall aufheben oder es einfach übergehen?

Veröffentlicht : 13.06.2011 21:52
 Gika
(@Gika)
New Member

kommt auf meine Laune, den Ort und die Art des Mülls an. In der Natur sag ich fast immer was, auf der Straße eher selten - meist heb ich's auf und gut ist (wenn man es anfassen kann). Wenn Hundebesitzer ihre Tiere so mitten auf den Bürgersteig machen lassen und es nicht wegmachen, dann frag ich meist nach der Adresse, damit - falls mein Klo defekt ist - ich vor ihre Tür sch... kann - das wirkt meist ganz gut Grinst breit

Windows, MacOS oder LInux?

Veröffentlicht : 14.06.2011 08:44
 Jack
(@Jack)
New Member

Linux

Ost- oder West-Sandmännchen?

Veröffentlicht : 14.06.2011 10:01
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Ich kenn das Ostsandmännchen kaum, da war ich schon weg, also Westsandmännchen ( obwohl...ich fand das immer recht langweilig, war aber die einzige "Sendung", die ich bis zum Alter von 6 Jahren schauen durfte, und danach : Ab ins Bett! ) ! 

Ältere oder jüngere Geschwister?

Veröffentlicht : 14.06.2011 20:51
 Jack
(@Jack)
New Member

Ältere.

Pippeldy oder Frederick?

Veröffentlicht : 15.06.2011 11:19
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Ich nehme Piggeldy ( meine das kleine Ferkelchen Lächelt ) , ich kenne aber beide nicht!

Weißes oder rotes Fleisch zum Verzehr?

Veröffentlicht : 15.06.2011 13:48
 Gika
(@Gika)
New Member

ich esse eh wenig Fleisch, mag aber sowohl Geflügel als auch Rindfleisch... also hält es sich die Waage

wichtige Dokumente nur auf dem Computer speichern oder auch ausdrucken?

Veröffentlicht : 16.06.2011 09:08
Seite 135 / 155
Teilen: