Hm, beides ist gut, aber so eine kurze Strecke lauf ich lieber
Fleisch schmoren oder braten?
Braten.
Mit oder ohne Alufolie über der Kohle grillen?
ohne
"Normaler Grill", Schwenkgrill oder Kugelgrill?
Kugelgrill
Liebesbrief per Mail oder als handschriftlicher Brief?
aslo da bin ich altmodisch ... ein "echter" Liebesbrief sollte handschriftlich sein...
soviel wie möglich (auch mit entsprechendem Zeitaufwand) selber machen/reparieren oder Handwerker "einsetzen"?
Selber machen.
Auto selbst zum TÜV fahren oder in die Werkstatt bringen und dort machen lassen?
es ist sicher preisgünstiger, das Fahrzeug selbst zum TÜV zu bringen und dann die evtl Mängel aufarbeiten zu lassen und nachbesichtigen zu lassen - aber ganz ehrlich: Dazu bin ich zu bequem und es kostet zuviel Zeit, weil ich selbst auch kaum was machen kann...... Daher für mich TÜV über Werkstatt
TÜV oder DEKRA?
Ist mir eigentlich Jacke wie Hose.
Schnecken oder Froschschenkel?
wenn dann Schnecken
Hummer oder Kaviar?
Hummer, ist eindeutig ein Genuß
Bluffen oder zugeben, daß man etwas nicht weiß oder kann?
na ja, kommt schon immer ein bisschen auf die SItuation an. Aber grundsätzlich finde ich es nicht schlimm und ein Zeichen menschlicher Größe und Reife, wenn man zugibt, dass man etwas nicht weiß. Und bluffen kann peinlich werden...
Sport im Freien nur bei schönem Wetter oder (fast) bei jedem Wetter?
Doch eher und lieber bei schönem Wetter, bei Regen gehe ich garantiert nicht joggen oder Radfahren
Akten auch in Papierform ablegen oder nur noch auf dem Computer speichern?
Natürlich auch in Papierform. Ganz wichtige Dokumente in digitaler Form auf interner und externer Festplatte, machmal sogar noch zusätzlich auf einem USB-Stick und dann noch in Papierform. Ja, ich weiß, ist vielleicht ein bißchen übertrieben...aber sicher ist sicher, der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Linsen- oder Bohnensuppe?
Linsensuppe
"Der Alte" oder "Der Kommisar"?
Hehe, ich bevorzuge Derrick. Ne, ehrlich, ich glaube, ich habe nie eine Version des "Alten" gesehen und der Kommissar ist doof, Derrick hatte so einen verstaubten Charme, das war amüsant. Ich habe die Folgen übrigens vor allem in Ecuador gesehen, wo sie einen riesigen Erfolg hatten. 
Blaß oder braungebrannt im Sommer?
na ja, ich finde es natürlich schon schöner, wenn man etwas gebräunt aus dem Urlaub kommt. Aber die Bräune der intensiven Sonnenanbeter gefällt mir auch nicht. Ich sage macl "natürlich"
Tageszeitung morgens, tagsüber oder nach Feierabend lesen?
Wenn, dann in der Mittagspause.
Nachrichten, über die man sich ärgert und einem den Blutdruck hochtreibt, verfolgen oder nach dem Motto "was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß" verfahren?
kommt schon ein wenig an, worum es geht. Die wesentlichen Dinge des (Welt-)geschehens sollte man schon verfolgen
Sopran, Alt, Tenor oder Bass (Gesang, Solo)?
Das kann alles sehr schön klingen, aber so ein richtig guter Sopran à la Callas oder Netrebko ist schon etwas ganz Besonderes
Callas oder Netrebko?
Anna Netrebko...sie hat das hübschere Gesicht. 
Steffi Graf oder Boris Becker?