Ich habe mal nach dieser Frikandel gegoogelt...so sieht das Teil aus.
Ich muß ehrlich sagen, da wäre mir ein saftiges Steak doch lieber.
Schoko- oder Vanillepudding?
Hehe, Jack, ich finde aber doch, diese Bratrolle sieht ganz interessant aus. Würde ich jetzt glatt gern mal probieren, bin aber momentan auch gerade pappsatt 
Vanillepudding
Schweiz oder Österreich zum Urlaub?
Ich nehm die Schweiz ( und auch so eine Bratrolle, allerdings mit Dreesing..schaut so seht trocken aus ) ....fragt mich nicht warum
!
Orthopäden oder Pathologen? Ok..so als Fachmänner meine ich 
Hab ja wenig Vertrauen in Orthopäden, und bei Pathologen ist es ja immer zu spät sich eine Meinung zu bilden....
Logischerweise gehe ich lieber auf eigenen Beinen zum Orthopäden, auch wenn der nur wegen der Kohle und nicht aus Berufung Medizin studiert hat, als daß ich zum Pathologen gekarrt werde. 
Liveaufnahmen oder Studioalben?
Studioalben finde ich besser, weil technisch gut und ohne nervige Nebengeräusche. Die Atmosphäre von Livekonzerten kommt auf den Platten eh nicht rüber.
Ein Buch im Original lesen, auch wenn man nicht alles versteht, oder in einer Übersetzung, die vielleicht nicht gut ist?
bei uns (grenze nach holland) gibts so ne holländische Frikandel (Bratrolle) dadrauf dann Dressing und Ketchup und dadrauf dann Röstzwiebeln und süßsaure gurken camping zadar
Ich les dann doch lieber die Übersetzung . Wenn ich ein Wort nicht verstehe, dann lässt es mir keine Ruhe, und ich muss recherchieren, und dabei komme ich aus diesem so angenehmen Leserhythmus raus.
Alle wichtigen Dinge am Morgen erledigen und den Nachmittag so vor sich hinplätschern lassen oder lieber umgekehrt?
Ersteres wäre mir natürlich lieber...aber ich lebe eher nach dem Motto: "Was Du heute könntest besorgen, das verschiebe besser auf übermorgen...oder nächstes Jahr." 
Lieber in Hamburg oder München wohnen?
Hamburg, München kenne ich zu gut, da will ich nur mal so zu Besuch hinfahren
Led Zeppelin oder Pink Floyd?
Led Zeppelin...Pink Floyd war zu meiner Jugend immer so "Pflichtmusik"
Techno- ( gestehe ich mag techno auf Kurzstrecken ,-)
oder Volksmusik?
eins so schlimm wie das andere.. ich nehme trotzdem die Volksmusik, Techno macht mich nach wenigen Minuten "bekloppt"
Brat-oder Salzkartoffeln?
Bratkartoffeln, Salzkartoffeln sind einfach langweilig, trotz des Salzes
Warm und üppig eher am Mittag oder Abend essen?
am Abend
Kachelofen oder offener Kamin?
Offener Kamin,am liebsten zu allen Seiten offen! (Auch wenn ich den kalten Rauch am Morgen danach ungern rieche!)
Topfpflanzen oder Schnittblumen?
ich mag auch mal einen Blumenstrauß aber Topfpflanzen sind haltbarer
als Topfpflanze: Grünpflanze oder blühende Pflanze?
Grünpflanze
Grüner oder weißer Spargel?
Hab ja immer gesagt " grüner" mittlerweile hab ich aber weißen wiederentdeckt!
Weißer Spargel, wenn ich ihn nicht schälen muss!
Weißes oder Vollkornmehl?
Kommt drauf an, aber Vollkornmehl, wenn es nicht allzu sehr Vollkorn ist, ist sicher besser, da gesünder
Ins Kino oder in die Oper am Wochenende?
kommt auch auf Film und Oper an....
Blau- oder Kohmmeise?