Möwen sind mir da lieber.
Donald Duck oder Micky Maus?
Als großer Fan von Donald Duck entscheide ich mich natürlich für ihn. Mickey ist so ein elendiger Wichtigtuer und Besserwissen 
Einen langen Urlaub oder mehrere kurze über das Jahr verteilt?
wenn kurze nur 2-3 Tagestrips sind, dann lieber einen langen, denn ich brauche immer eine Zeit um abzuschalten.. sonst am liebsten einen längeren und mehrere kürzere
wenn man nicht schlafen kann: Aufstehen und irgendetwas machen oder im Bett liegen bleiben und hoffen, dass man wieder einschläft?
Ich denke, daß liegenbleiben und an etwas anderes als das Einschlafen denken die beste Lösung ist. Aufstehen hat nur Sinn, wenn man damit etwas Sinnvolles verbindet, das das Einschlafen fördern kann, z.B. einen Tee trinken. Das Aufstehen hat etwas mit Kapitulation zu tun
, auch und vor allem, wenn Kinder schreien
Defektes zur Reparatur oder gleich auf den Müll und neu kaufen?
es kommt drauf an, was es ist.. erst mal versuchen zu reparieren, aber wenn es sich nicht lohnt bzw absehbar ist, dass ein Neuprodukt billiger ist (was ja leider oft der Fall ist), dann auch gleich weg damit..
immer Handwerker beauftragen oder soweit es geht selber machen?
Eigentlich ist es immer sinnvoller, den Handwerker sofort zu bemühen, denn oft wurschtelt man ewig rum und kann es doch nicht reparieren. Da müssen dann doch immer die Experten her.
Amerikanisches oder British English?
na ja, beim britischen gibt's ja 1000 Akzente, aber ich sag trotzdem American English
Rasen mähen oder Auto waschen?
Bei schlechtem Wetter beides unangenehm ....bei schönem : Rasenmähen, bei großer Hitze Auto waschen im Bikini!!
Lieber immer auf Nummer sicher gehen oder auch mal ein Risiko in Kauf nehmen?
Das kann ich so nicht entscheiden. Es gibt Dinge, bei denen ich wirklich lieber "auf Nummer sicher gehe", aber wenn man was erreichen will, muss man auch etwas riskieren. Die Mischung macht's!
Selbständig oder angesetllt?
Selbstständig, mit allen Risiken...
Kippa oder Kufiya?
Kippa
malen oder handarbeiten
?
Oh je ...
:LOL: Wände anmalen!
Telefonisch oder per E-Mail verhandeln?
Richtig verhandeln? Telefonisch, da kommt es auch auf Schlagfertigkeit an etc..
Decke oder Wände streichen?
Wände natürlich, Decke ist zu anstrengend
Comics als Heftchen oder lieber als Film?
ich bin nicht so der Comic-Fan (obwohl Asterix mochte ich immer udn Fix udn Foxy) - aber wenn als Heftchen..
Asterix oder Obelix?
Asterix oder Obelix? Muß ich mich da entscheiden, denn lieber wäre mir Falbala...:D
Okay, ich nehme den Obelix, wegen seiner liebenswerten Trotteligkeit.
Bat-, Spider- oder Superman?
Superman!!
Wonder Woman oder Catwoman?
Hehe, beides gleich bekloppt 
Sich an einem schwer zu lösenden Rätsel festbeißen und nicht aufgeben oder nach kurzem nach der Lösung schauen?
lieber festbeißen und erst wenn gar nichts mehr geht nachschauen... Alles andere ist doof
logische oder mathematische Rätsel oder Fantasy-Rätsel?
Ich mag beides, aber Fantasy-Rätsel doch einen Tick lieber
Liebeskummer oder Zahnschmerzen?