hehe, das sind ja Alternativen...
Zahnschmerzen, sind vielleicht heftiger, vergehen aber meist schneller...
Cappuccino oder Latte Macchiato?
Latte Macchiato, aber nur, wenn ich Zeit habe, deshalb trinke ich eigentlich mehr Cappuccino
Zähne vor oder nach dem Frühstück putzen?
vor dem Frühstück,
kurze und einfache Sätze oder lange und verschachtelte?
Das kommt auf den Text drauf an und den Kontext. Im Alltag kurz und einfach, aber sonst kann es ganz gern komplexer sein
Information über die aktuelle Lage durch Tagesschau oder Tageszeitung?
mmhh schwierig, die Tagesschau (oder andere Nachrichtensendungen) haben halt den Vorteil, dass in kurzer Zeit recht viel aber auch gründlich vermittelt werden kann. Und sie sind halt noch aktueller und können schneller reagieren. Das ist schon ein großer Vorteil. Tageszeitungen sind aber in der Regel intensiver, was ich grundsätzlich bevorzuge.
Ich kann mich nicht so recht entscheiden.. wenn es wirklich um die Aktualität geht, Tagesschau, wenn es (auch) um Hintergrund geht, Tageszeitung.
Nachrichtenmagazin (wie Focus, Spiegel o.ä.) oder Tageszeitung?
Nachrichtenmagazin
Apropos verschachtelter und komplexer Satzbau: Kleist oder Goethe?
Goethe
Oper oder Operette?
Oper, keine Frage
Als Objekt von Interesse: Mittelalter oder Frühe Neuzeit?
oh da kann ich mich nicht entscheiden! Ich finde das Mittelalter total spannend. Aber gerade auch die frühe Neuzeit mit all den Umbrüchen, hochspannend.
Aber gehen wir mal zurück in die Antike: Rom oder Ägypten?
Sehr schwere Entscheidung....aber ich denke, vom gesellschaftlichen Treiben her, war im alten Rom mehr geboten als im ägyptischen Wüstenstaat.
Welches dieser "neuen sieben Weltwunder"?
- Chichén Itzá, Mayaruinen auf der Halbinsel Yucatán (Mexiko)
- Chinesische Mauer, Grenzbefestigungsanlage (Volksrepublik China)
- Cristo Redentor, Christusstatue in Rio de Janeiro (Brasilien)
- Kolosseum, antikes Amphitheater in Rom (Italien)
- Machu Picchu, Inkaruinenstadt in den Anden (Peru)
- Petra, Felsenstadt (Jordanien)
- Taj Mahal, Grabmal (Indien)
Schwierige Frage, ich kann mich ja meist nichteinmal zwischen zwei Dingen entscheiden
...
Aber ich nehme den Taj Mahal! Dies weil ich es noch nie erlebt habe, dass ein gebäude so eine Wirkung auf mich hatte. Man konnte förmlich die "perfekte Harmonie" spüren! Mir ist echt ein Schauer über den Rücken gelaufen! Ich habe einmal sinngemäß gelesen: "Man kann noch soviel überd en Taj Mahal gelsen haben, man kann noch soviele Bilder und Reportagen gesehen haben, wenn man davorsteht ist man völlig unvorbereitet!" Ich kann das nur bestätigen!
Aber insbesondere Chichén Itzá, Machu Picchu, und Petra würden mich auch sehr interessieren! Die Chinesische Mauer ist natürlich auch beeindruckend und das Kolosseum und die Christusstaue würde ich auch besichtigen
...
Nordsee oder Alpen?
Alpen, die begeistern mich schon sehr, vor allem auch die Vielfalt
Handball oder Basketball?
Da bin ich doch eindeutig für Handball ! Die Basketballspieler sind mir zu groß...
Bidet oder kein Bidet?
kein Bidet, brauch ich nicht...
Schaumbad oder Dusche?
Dusche, Dusche, Dusche !
Flohmarkt oder Gänsemarkt?
Wenn Du den in HH meinst.. Gänsemarkt..
Hamburg oder München?
Schwierig, da sehr unterschiedlich, beides hat aber seinen Reiz. Ich nehme heute Hamburg, auch wenn ich insgesamt München schöner finde
Armbanduhr digital oder mit Ziffernblatt?
Mit Ziffernblatt
Geld oder eine Sache schenken?
Am liebsten verschenke ich Sachen, aber natürlich keine unnötigen Staubfänger.
Geburtstage im großen Rahmen oder im kleinen Kreis feiern?
kommt drauf an, manchmal feiere ich schon gerne groß. Wenn ich Lust darauf habe. Aber im kleinen gemütlichen Kreis ist auch schön, man hat da natürlich mehr voneinander...
Stress oder Langeweile?