Hallo Swissman,
Du hast recht - Entschuldigung.
Mir scheint die OP ist nicht optimal gelaufen - nur eine Kontrolle?? Ich würde da schon noch mal vorstellig werden.
Da ich teils Doppelbilder habe (ich kann sie provozieren, indem ich einen nahen Gegenstand mit dem "Fernblick" anschaue) heisst doch dass, dass ich Stereosehen haben könnte
das ist normal - (physiologische Diplopie) und sagt aus das doch auch mal mit beiden Augen gleichzeitig geschaut wird (zumindest in der Situation), ob dann ein Stereosehen vorhanden sein kann ist damit noch nicht gesagt. Periphere Fusion ist oft schon möglich - das war es bei Strabisten dann oft aber auch schon....
Meine Meinung in diesem Fall zu VT habe ich bereits weiter oben geschrieben - aber es kommt immer auf die Zielsetzung an (Schielen beseitigen -> nicht ungefährlich und keine Aussicht auf Erfolg)
Ich schicke Dir trotzdem mal eine Adresse - wo du "safe" bist und dich über die Möglichkeiten aufklären lassen kannst, vielleicht ist diese nicht soweit weg....
viele Grüße
Georg Scheuerer
@an alle
ich wüsste nicht warum man hier in diesem Thread den Esel verleihen sollte - bis jetzt, ich hoffe das bleibt so........
Optimistin schrieb
Was hälst du von meinem Vorschlaf in der Antwort an Kerstin?
Gruß Optimistin
Hallo Optimistin,
ich hatte Dir hierzu schon eine PN geschreiben - klicke mal auf den Briefumschlag, der oben über dem Anmeldebutton
t.
@swissmann Können Die Dich überhaupt zum Wehrdienst einberufen mit den Sehproblemen? Die OP ist erst zwei Wochen her und offensichtlich nicht optimal gelaufen. Du musst nochmal vorstellig werden - ob dort oder woanders. Wichtig ist, dass Du den OP-Bericht in die Hände bekommst! Den braucht ein nachfolgend behandelnder Artz bwz. Operateur unbedingt.
Viele Grüße
Kerstin
Danke für die Hilfe.
Ja, sie können mich einberufen, ich darf einfach nicht ganz jede funktion ausüben. Aber wenn man stärker schielt, kann man auch als untauglich erklärt werden.
Ich werde mich nochmals bei der Augenklinik melden.
Wünsche hier allen noch eine schöne Zeit, da ich in den nächsten Monaten nicht mehr viel Zeit haben werde, mich zu melden. Grüsse aus der Schweiz