Zitat:
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen , dass Prismen in kurzer Zeit schnell ansteigen liegt meist nur an mangelnder Fachkompetenz bei der Messung .
Wer Covern kann , kommt nicht in Tippelschritten voran.
Aber welcher Optiker kann das schon ? Zitat Ende
Bei dem einen kann ich recht schnell die ganze WF messen, bei dem anderen dauert es eben länger, das hat mitnichten etwas mit mangelnder Fachkompetenz zu tun, sondern mit der Fähigkeit des Probanden, vieles an WF noch selber auszugleichen. Und wie Burghard schon richtig schreibt: Covern kann man eine Fixationsdisparation 2. Art nicht, wohl aber Strabismus und FD1
Und eine Steigerung von 8 auf 16 cm/m ist kein Trippelschritt.
Mit Verlaub meine Herren ... ich glaube ich habe mir diese Meinung als Betroffene und einer Investition innerhalb von 2 Jahren von mehr als 25.000 Euro für Brillengläser und Brillengestelle redlich verdient .
Hallo Eberhard
danke fuer deine Verbesserung. Natuerlich meinte ich eine FD2 bzw eine alte FD, die sich nicht wegcovern laesst.
Gruss Burkhard
kurzer Bericht: Hab die neuen Gläser, was soll ich sagen:
sehen sehr gut, Gläser leider ziemlich dick, wenn ich die Brille absetze wird mir sofort schwindelig
Setze die Brille sofort beim aufwachen auf und außer zum duschen erst im Bett wieder ab., hoffe nur die nächste Steigerung bleibt eine Weile aus ...
Vielen Dank für Eure fachkundigen Antworten
Alex