Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tauchen

45 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2 Ansichten
(@Lucccy)
Prominent Member
Themenersteller  

Hallo,

nee, noch keinen Nachttauchgang. Da habe ich noch ein wenig Respekt vor.

Gruß Lucccy

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hi Luccccy,

vor einem Nachttauchgang braucht man wirklich keinen Respekt zu haben, denn der spielt sich im Regelfall immer recht flach ab.
Wozu geht man denn schon nachts tauchen....natürlich zum Fischeschauen.
Und tiefer als 10m spielt sich in Binnengewässern fischemäßig eh nicht viel ab.

LG Lächelt

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo,

Die "Warmkleidung" für mich muss erst noch erfunden werden

Für mich auch, zumindest an manchen Tagen. Und wenn ich mir den warmen Unterzieher für Frostbeulen ansehe, so fällt mir wieder ein, dass ich schon manches Mal darüber nachdachte, meinen Skioverall, den ich eh fast nie brauche, in den Stall zu hängen. Aber der ist nur warm, nicht jedoch wasserdicht.

Im Gegensatz zu manch anderen Reitern, welche sich auf dem Pferd warmarbeiten müssen, habe ich den faulsten Job Aufsitzen und los geht es auf einem fleissigen Selbstläufer. So wie der Nichtreiter sich das fälschlicherweise gerne vorstellt. Komme ich dann steifgefroren in den Stall zurück, muss ich die Hufschuhe in einem Eimer mit kalten Wasser putzen und bevor dann nach aller getaner Arbeit den Stall verlasse, kontrolliere ich noch mal den Wassereimer in der Box und fülle bei Bedarf noch mal Wasser nach, falls Rosinantchen schon etwas getrunken haben sollte.

Bei diesen Arbeiten mache ich mich regelmässig nass.

Vielleicht sollte ich doch mal über einen Tauchanzug mit wärmendem Unterzieher nachdenken. Und über eine Lampe, damit ich bei Ausritten an dunklen Winterabenden etwas sehe.

Fragt sich nur, ob man in einem solchen Teil reiten kann. Lacht laut Juhu

donquichote

AntwortenZitieren
(@Lucccy)
Prominent Member
Themenersteller  

Hallo,

Jack schriebvor einem Nachttauchgang braucht man wirklich keinen Respekt zu haben, denn der spielt sich im Regelfall immer recht flach ab.

das erhöht meine Chancen nächsten Sommer öfter mal nach der Arbeit tauchen zu gehen enorm...

Gruß Lucccy

AntwortenZitieren
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Lucccy schrieb

das erhöht meine Chancen nächsten Sommer öfter mal nach der Arbeit tauchen zu gehen enorm...

Arme Luccy, mußt Du sooo lange arbeiten? Verdutzt

Vorsicht Manche Seen sind für Nachttauchgänge gesperrt.

LG Lächelt

AntwortenZitieren
Seite 3 / 3
Teilen: