grübel. grübel.......
Hallo Eberhard,
nein, ein/e grübel ist das Gesuchte nicht.

Man kann sich der Sache nähern, wie bei unseren anderen Rätseln auch, indem man die Dinge "einkreist".
donquichote
Moin Don,
ausser Brille, Schuhe usw. kenne ich nur Kleidung zum Anziehen bzw. tragen. 
Hallo Eberhard,
gesucht wird ein Begriff, der zwei oder gar mehrere verschiedene Bedeutungen haben kann.
Z.B. der Boxer.
Da würde das Rätsel dazu so aussehen:
1. Ich bin ein Hund.
2. Ich bin ein Sportler.
Vielleicht magst Du Dich einfach durch die verschiedenen Bekleidungsmöglichkeiten durchraten. Ist es etwas für die Beine? Etwas für den Oberkörper? Du kannst Dich parallel dazu durch die Lebensmittel durchraten. Vegetarisch oder Fleisch? Etc.
Natürlich versuche ich mit den Antworten zu helfen.
donquichote
Hallo Don,
1. Ist es ein Grundnahrungsmittel oder etwas Zubereitetes?
2. Ziehen das alle Menschen an oder ist es ein besonderes Teil, das nur manche tragen?
LG
Jan 
Hallo Jan,
1. Nicht zubereitet.
2. Besonderes Teil, dass nur manche Menschen tragen oder nur zu speziellen Anlässen getragen wird.
donquichote
Hallo Don,
1. Ist es eine Frucht oder ein Gemüse?
2. Wird es zu festlichen Anlässen getragen?
LG
Jan 
Hallo Jan,
1. Frucht (mal so ganz grob einsortiert).
2. Würde diese Anlässe (an die ich gerade denke) nicht unbedingt als festliche einstufen. Und, das muss ich nachtragen, es gibt wohl ein Land, da wird dieses Teil doch noch öfters getragen. Ausserhalb dieses Landes aber wohl meist eher nur noch zu bestimmten Anlässen.
donquichote
Hallo Don,
ist es die Melone?
LG
Jan 
Hallo Jan,
wow! BINGO! Es ist die Melone.
donquichote
Sorry Ihr Beiden, ich war bis Sonntag in Ludwigsburg bei unserer Tochter und hatte kein Internet, und den Rechner nicht dabei.