Jan22 schrieb
und Sulfur D6 das einzige Mittel ist, das bei trockenen Augen helfen soll[/quote
Jan22 schrieb
Doch das kann man. Und zwar, wenn man genau liest.
Ich betone hier das Wörtchen soll. Es wird diesem Mittel nachgesagt, es soll bei trockenen Augen helfen.Wat denn nun?
Dass Sulfur bei trockenen Auugen helfen kann (wenn es denn passt) bestreite ich gar nicht.Aber dass es das einzige Mittel ist, was bei trockenen Augen helfen kann, bestreite ich.
Hallo Alle!
@Nicole Ich hatte Jan auch nicht so verstanden, dass es das einzige Mittel sei. Er hat halt nur eines genannt, das er kennt. Wenn es noch mehr Mittel gibt, her damit!
@Jan Mir ist auch sehr wichtig, dass es auch ein Schulmediziner ist. Bei reinen Heilpraktikern hätte ich die Sorge, dass notwendige schulmedizinische Maßnahmen unterlassen würden - die Schulmedizin und die Naturheilpraktik sind sich ja meist auch nicht grün. Bei meinem wußte ich, dass er solange wie möglich milde Mittel anwendet, wenn nötig jedoch schulmedizinisch reagiert. Und eine gute homöopathische Anamnese ist ja schon fast wie eine therapeutische Sitzung.)
@Betty Ich kenne das Corneregel auch nur in diesem Zusammenhang. Ich trinke inzwischen sehr viel grünen Tee und habe eine Verbesserung des Tragecomforts festgestellt und konnte die gemütliche Tragezeit so noch ausweiten. Kaltgetränke bekomme ich kaum durch den Hals, daher der Tee, ist aber eh sehr gesund. Lachsölkapseln sollen auch gut für die Augen und Gesundheit allgemein sein.
Ich habe aber nach wie vor das Problem, dass im Laufe des Monats (bin ja eine Frau) sich die Verträglichkeit enorm verändert, was denn dann wohl mit den Hormonen zusammenhängt. Habt ihr da auch so einen Zusammenhang festgestellt?
LG... Agnes
Hallo Agnes,
ich habe es aber so gelesen bei Jan, dass es das EINZIGE Mittel sein soll.
In der allgemeinen Rubrik Auge - Trockenheit stehen über 50 Mittel drin.
Fettgedruckt (wichtige Mittel) sind es noch 12.
Dann kommen Differenzierungen wie z.B. morgens, nachmittags, beim Erwachen, nach Schlaf, Gefühl von trockenen Augen, während Menses, durch künstliches Licht, usw.
Am besten wäre es wirklich, zu einem Homöopathen zu gehen (das kann auch ein GUTER Heilpraktiker sein) und deine Symptome und Beschwerden in der Gesamtheit aufzunehmen.
Dann kann es gut sein, dass ein eher kleines Mittel rauskommt, was deine Beschwerden zum Verschwinden bringt.
lg
Nicole
Hallo!
Ich werde mich mal nach einem Heilpraktiker umschauen, der sich auch auf die Schlüssler-Salze versteht.
Kann man denn überhaupt etwas gegen den hohen Fettanteil im Tränenfilm tun (außer darauf mit entsprechendem Linsenmaterial und Reiniger zu reagieren, was getan wurde)?
LG... Agnes
Hallo alle!
Ich nehme nun auf Anraten einer Apothekerin das Schüssler Salz Nr.8 und bin gespannt, ob sich etwas ändert. Allgemein hat aber schon SEHR viel Trinken und der Verzicht auf Kaffee (bis auf einen Becher morgens)
schon viel zur Verträglichkeit beigetragen.
@Eberhard Merkst du schon eine Verbesserung durch das Schüssler Salz? Wie lange nimmst du es jetzt schon ein, und in welcher Potenz?
Lieber Gruß an alle!
Hallo Agnes,
dadurch, daß die nächste Lieferung der Pillen etwas dauerte, ich war zwischenzeitlich auch noch unterwegs (WVAO-Tagung) habe ich geschludert, aber vorgestern wieder angefangen. Die neuen haben jetzt die 12er Potenz. Ich hatte eine extreme Erstverschlechterung vorgestern abend. Heute ist das schon wieder deutlich besser, meine Augen sind regelrecht nass.
Hallo Eberhard,also in Eure alternativen Diskusionen möchte ich mich als Nichtanhänger dieser Verfahren nicht einmischen.
Da du aber wohl unter extremen trockenen Augen leidest....und Selbstversuchen nicht abgeneigt bist....hier ein weiters Versuchsprojekt.
Knall dir doch mal vor dem Zubett gehen eine große (15mm) Benz -G 72% HW Linse aufs Auge,habe damit schon zwei Kunden über Nacht glücklich gemacht,gibt es z.B.bei Techno Lens einfach mal so als plano-t Linse probieren....natürlich ohne Garantie, da auch der DK nur bei 40 dk-t bei 29 macht das nur Sinn wenn du am Tag keine Linsen trägst.
Der Gedanke dabei ist der eines Wasserspenders,wobei du natürlich das Gel dazu benutzen solltest.
Aber wenn natürlich die Salze es auch tuen....um so besser....Gruß Matthias
Hallo Matthias,
Verbandslinsen habe ich vor Jahren schon bei einer HH-Erosio getragen, aber die waren dann morgens so trocken, daß sie auch mit Benetzung nicht mehr rausgingen. Du kannst mir glauben, daß ich schon in der Lage bin, weiche KL aus dem Auge herauszuholen, aber das ging dann nur unter Betäubung mit Proparakain. 
Übrigens hatte ich die letzte Erosio vorgestern rechts und vor ca. 8 Tagen links. Wenn das tagsüber passiert, kommt ein Verband aufs Auge( darf nicht mehr aufgehen) mit Salbe auf der HH und nachts wird betäubt, Salbe rein und weitergeschlafen, dann ist die HH morgens wieder o.K.