"Wie hängen Konvergenz und Akkomodation zusammen?"
Weißt du das mittlerweile nicht selbst?? Je mehr Akko desto mehr Konvergenz, allerdings kann man das "passig" trainieren wie du mitlerweile merkst.
Das ist mir nicht so klar. Bis zu einer gewissen Entfernung passt es mit der Akkomodation, dann nicht mehr. Ich habe momentan keine Idee wie ich die Akkomation beeinflussen kann, wenn ich konvergiere.
Ich würde die Höhe mit Prismenbrille korrigieren und die Seite abtrainieren! Ich glaube, dass man die Höhe nicht abtrainieren kann, zumindest nicht so dass man da stabile Fusion entwickelt. Erst wenn du Fusion hast, kann man die Höhe wieder los werden. Aber GB weiß da besser bescheid!?
So macht es auch mein Visualtrainer. Die Höhe erst mal mit Prisma korrigieren und die Seitenabweichung mit Training.
Zur Höhenkorrektur mit Prisma habe ich noch eine Frage:
Momentan habe ich nur ein Provisorium (ein Prisma links 5pdpt zusätzlich an meiner Zweitbrille angebracht), welches nur ich nur bei meinen Übungen trage. Macht es Sinn die Höhenkorrektur dauerhaft zu tragen, auch wenn das rechte Auge aussen steht?
Die spezielle Frage kann ich nicht beantworten. Aber richtige Fusion wirst du mit der Brookstring nicht erlernen denke ich, ob mit oder ohne Höhenprisma. viel wichtiger sind die monokularen Augenbewegungsübungen mit dem marsden ball, mit es ohne Anstrengung von alleine geht.
Die spezielle Frage kann ich nicht beantworten. Aber richtige Fusion wirst du mit der Brookstring nicht erlernen denke ich, ob mit oder ohne Höhenprisma. viel wichtiger sind die monokularen Augenbewegungsübungen mit dem marsden ball, mit es ohne Anstrengung von alleine geht.
Jetzt bin ich aber verwirrt. Fusion lerne ich nicht, indem ich mit der Brockschnur das Konvergieren und Fusionieren übe, sondern indem ich einäugig mit dem Marsdenball übe?
Kannst du mir das genauer erläutern?
Ich mache auch die Marsdenballübungen, aber beidäugig, auch wenn ich den Ball (noch?) nicht ganz zusammenbekomme.
meiner Meinung nach solltest du die nur einäugig machen bis es perfekt ist und zusätzlich broock schnur. Was bringt es dir falsche Augenbewegungen zu lernen. Aber red mit deinem VTler