Zum Inhalt springen
Einloggen
UNI-Klinik Gießen?

Benachrichtigungen
Alles löschen

UNI-Klinik Gießen?

29 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
4 Ansichten
(@Kerstin-Harms)
New Member
Themenersteller

Hallo Beatrice,

erst mal freue ich mich, ein neues Mitglied hier im Forum begrüßen zu dürfen.

Nun muss ich aber feststellen, dass hier in dem von mir erstellten Thema, ob die UNI Klinik Gießen der MKH Methode aufgeschlossen sei, doch auch wieder vom Thema abgewichen wird - und wir sind wieder bei den berufspolitischen Seiten angelangt,wie schon so oft.

Wenn ich hier die Antworten verfolge, so haben mir Gundula und Nicki als Betroffene ihre ehrliche Meinung und Erfahrung geschildert - was für mich als Betroffene einen SEHR hohen Stellenwert hat, das kann sicherlich jeder nachvollziehen.

Paul Gerhard hat meines Erachtens die Uni Klinik Gießen nicht negativ bewertet, er hat lediglich geschrieben, dass dort seines Wissens nicht nach der MKH Methode gearbeitet wird - ebenfalls eine für mich wichtige Information. Außerdem haben wir doch Meinungsfreiheit, und ich finde nicht, wir sollten hier im Forum jemandem die Meinung verbieten, so lange alles beim Fach bleibt - oder?

Trotzdem sind wir hier wieder beim berufspolitischen Ethos anbelangt, wir wissen alle, wie es da aussieht und ich versuche auch, beide Seiten zu verstehen.

Aber bitte verstehe mein Sohn ist extrem :wink:elfehlsichtig. Er hat alle Symptome und leidet sehr - aber ihm wird nicht geholfen. Sein Schielen wurde behandelt, er hat Stereosehen, aber Schielen und Winkelfehlsichtigkeit sind zwei paar Schuhe. Ich wünschte manchmal, sein eines Auge hätte abgeschaltet,dann wäre er jetzt nicht :wink:elfehlsichtig, bzw. hätte die Probleme nicht so stark - dafür hätte er dann andere,das weíß ich auch. Ich bitte, diesen letzten Satz nicht überzubewerten, aber es ist die schiere Verzweiflung einer Mutter. Ich könnte heulen.

Ich wollte und will in diesem Thread lediglich Erfahrungswerte über die Uni KLinik Gießen haben, nicht mehr, nicht weniger. Ich weiß auch, dass man schnell vom Thema abschweift, besonders, wenn es persönlich ist.

Ich brauche einie zuverlässige Anlaufstelle für meinen Sohn, ohne 5 mal durch Deutschland reisen zu müssen - und so wie es aussieht, schneidet Dr. Wulff in Berlin in Sachen MKH für mich am besten ab. Leider hat er hohe Privatrechnungen und das ist für mich als alleinerziehende Mutter jenseits allen Machbaren. Ich will hier auf keine Tränendrüse drücken, aber es ist so und ich kann auch damit leben, so lange die Dinge mich betreffen, so kann ich mir alle Wünsche verkneifen, aber ich werden wütend, wenn es um die Gesundheit unserer Kinder geht und man dann feststellen muss, wir haben eine 2Klassen-Gesellschaft. Die teuren Ergotherapien und Co. werden mir von der KK bezahlt, aber nicht ein Besuch in Berlin...

Ich freue mich jedenfalls trotzdem über noch mehr Meinungen und Erfahrungen und bitte jeden, dies hier im Forum zu tun!

Liebe Grüße an alle

Kerstin

Veröffentlicht : 08.02.2003 20:31
(@Kerstin-Harms)
New Member
Themenersteller

Hallo Nicki,

auch Dir Dankeschön für Deinen Erfahrungsbericht - er ist sehr wertvoll für mich. Was nutzen die Empfehlungen zu den angeblich besten Ärzten - was zählt, ist das Resultat und das können nur Betroffene am besten schildern. Ich freue mich für Dich, dass es in Berlin so gut gelaufen ist. Wir hören bestimmt noch im Forum voneinander.

Liebe Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 08.02.2003 20:33
(@Eberhard-Luckas)
New Member

ZitatOriginal erstellt von Nicki
Hallo eberhard!

ach *g* wir werden ja alle mal älter. irgendwann werde ich hier sitzen und schreiben, dass ich 51 bin
okay, ich wär auch für das "du" das andere klingt auch so dermaßen unpersönlich!
überlegst du dich mal operieren zu lassen?

Hallo, Nicki

nicki

Hallo, Nicki
OP? nein danke . Mit 9cm/m Basis innen und Kurzsichtigkeit ca. -3,0 bin ich gut bedient. Die Gläser sind recht unauffällig.

LG
Eberhard

Veröffentlicht : 08.02.2003 23:11
(@Kerstin-Harms)
New Member
Themenersteller

Hallo Nicki,

in diesem Forum kann man ganz schnell zum Senior werden - ich glaube, so ab 100 Beiträgen....

Liebe Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 08.02.2003 23:22
(@Eberhard-Luckas)
New Member

ZitatOriginal erstellt von beatrice
Sehr geehrter Herr Eberhard!

Aber eigentlich habe ich mit meinem Beitrag hauptsächlich zu anderen Themen meine Meinung aufgeschrieben! Schade wird darauf nicht reagiert!???

bea

Hallo, Beatriceich bin der Meinung, daß jede Korrektionsmethode, die Erfolg bringt, berechtigt ist. Nur gegenüber Folien sträube auch ich mich gerne, wenn es sich um eine WF handelt. Folien sind nicht in jeder Stärke lieferbar, erst recht nicht die höheren Werte. Wenn man weiß, daß oft 0,25 cm/m erst zur Verträglichkeit der Korrektion beitragen, ist die Neblung durch starke und nicht gut angebrachte Folien nur noch Nebensache.(Welche Folie ist nach 3 Tagen noch o.k.? Brillengläser sind sicher teurer, aber von sehr teuer muß man auch nicht sprechen, das ist sicher von AO zu AO unterschiedlich, kommt auch darauf an, wo die Rohgläser eingekauft werden, und umsonst kann auch ich nicht arbeiten. Trotzdem lasse ich die 5oo bis 1000% Aufschlag nicht stehen, die jemand anders schon ins Forum geschrieben hat.

Viele Grüße
Eberhard Luckas
AO aus Leidenschaft

Veröffentlicht : 08.02.2003 23:24
(@Nicki)
Eminent Member

Hallo kerstin!

*g* dann muss ich mich wohl noch ein bisschen anstrengen im alter geht es weniger schnell, obwohl hier auch die Zeit verfliegt. Anfangs dachte ich, dass man an den Sternen das Alter erkennen kann, aber schon nach einigen einträgen meinerseits hab wurde ich ruckzuck vom gegenteil überzeugt. wie alt sind die herrschaften hier eigentlich alle durchschnittlich?? manchmal glaube ich gehör ich hier zum jungen schlag

aber hauptsache man bleibt im herzen jung, gel?!

*alles liebe*

nicki

Veröffentlicht : 14.02.2003 14:50
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo, Nicki

habe ich nicht schon mal geschrieben, daß ich 51 Jahre jung! bin?

ich wünsche einen schönen Abend
Eberhard

Veröffentlicht : 14.02.2003 20:19
(@Nicki)
Eminent Member

doch hattest du *g* wie bist du denn auf die idee gekommen, dass ich das überlesen haben könnte?!
wünsch dir auch einen schönen montagabend (was arbeitest du eigentl?)

*lg* nicki

Veröffentlicht : 17.02.2003 23:06
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo, Nicki

was kann ich schon sein Augenoptiker aus Berufung.

Machs gut

Eberhard

Veröffentlicht : 18.02.2003 20:18
Seite 2 / 2
Teilen: