Zum Inhalt springen
Einloggen
Unverträglichkeit v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unverträglichkeit von neuer Brille trotz gleicher Stärken

24 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
7 Ansichten
(@domo301)
Active Member
Themenersteller

Sehstärken wurden mehrfach geprüft. Die alte Sehstärke ist immernoch aktuell.

Meine alte verträgliche Brille hat laut Brillenpass eine PD bds. 30,5 mm. Wie jetzt erst auffiel wurde sie aber bds. mit 29,5 mm angefertigt. Ich habe mich wohl daran gewöhnt...

Wieviel groß ist bei meiner Stärke denn die erlaubte Abweichung bzw. wieviel kann man da normalerweise tolerieren?

Die neuen Brillen wurden mit bds. 30,5 mm (korrekter Wert) angefertigt. Allerdings habe ich nun eine neue Brille ebenfalls mit 29,5 mm bds. Diese vertrage ich auch nicht. Sehr gute Sicht aber nach einiger Zeit zunehmender Kopfschmerz.

Ich war gstern nochmal beim Optiker. Der ist überfragt. Ob mein leichtes Schielen da eine Rolle spielt konnte man mir nicht wirklich beantworten. Vor allem weil die neue Brille angeblich genau der alten nachempfunden ist...Ich frage mich nun, ob die Unverträglichkeit von der Psyche kommt oder doch ein Fehler gemacht wurde...Ich hab nun zwei Optiker verschlissen...

Veröffentlicht : 05.09.2018 21:15
(@Herr-S)
Active Member

hey domo! 

ich habe exakt die gleichen probleme wie du. wie geht es dir heute? würde mich gerne mit dir darüber austauschen.

Veröffentlicht : 23.05.2019 13:28
(@Daniblaugrau)
New Member

Hi Herr S.,Hallo Domo!

....ich habe exakt das gleiche Problem und verzweifle gerade!

Habt ihr eine Lösung gefunden????

über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

liebe Grüße 

Veröffentlicht : 23.06.2021 21:19
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

besser ist es einen eigenen Thread aufzumachen, das beugt Irritationen vor.

Veröffentlicht : 25.06.2021 15:56
Seite 2 / 2
Teilen: