Zum Inhalt springen
Einloggen
Vergabe der Reputat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vergabe der Reputationen ab 2007

27 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1 Ansichten
(@rsgza)
Trusted Member

Hallo zusammen,

in diesem Forum bin ich (leider) noch ein ziemlicher Neuling und gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen, deshalb möchte ich eine Anregung loswerden.

Meines Erachtens fehlt für Neulinge eine Einführung nach dem Motto "Hallo Neulinge, so gehts und Folgendes ist wichtig" oder so ähnlich, aber ansprechender formuliert. Und auf diese Informationen sollte man automatisch bei der Anmeldung geleitet bzw. hingewiesen werden. Damit würde es sicherlich so manchem erheblich erleichtert, dieses Forum und seine Regeln zu durchschauen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Eigentlich ists ja ganz einfach, aber wenn man neu ist ... So bin ich beispielsweise erst nach einiger Zeit auf die Nutzungsbedingungen gestoßen. (Auf der Seite ganz unten, wer schaut denn da hin?? Ist ja praktisch immer außerhalb des Bildschirms.)

Gleichzeitig möchte ich aber auch meine Anerkennung für das gesamte Forum aussprechen. So klar gegliederte Seiten ohne jeglichen Firlefanz sind eine wohltuende Seltenheit, die sachlichen Informationen liegen auf hohem Niveau und der Umgang miteinander ist von großer Fairness gekennzeinet. Auch wenn einer mit seiner Meinung einmal falsch liegt findet eine sachliche und faire Diskussion und Richtigstellung statt. Prima.

Viele Grüße, Helmut

Veröffentlicht : 25.01.2007 22:42
(@Kerstin-Harms)
New Member
Themenersteller

Hallo Helmut,

danke für Dein Lob und Deine konstruktiven Vorschläge! Wer wie wir schon lange dabei ist (bei mir werden es nun, glaube ich, 5 oder 6 Jahre), macht Entwicklungen des Forums Schritt für Schritt einfach mit und mit der Zeit wird man bestimmt "betriebsblind". Ich habe, ehrlich gesagt, mir gar keine Mühe mehr gemacht, seit wir dieses neue Outfit haben (ist nun ein knappes dreiviertes Jahr), mich mal so durchs Forum zu navigieren, als ob ich neu dabei wäre....hinzu kommt, dass ich als Betatester mit dabei war und mit meinen "Vorkenntnissen" vom alten Forumsauftritt Schritt für Schritt in der Betaphase "mitwuchs".

Andreas Polzer ist, glaube ich, immer noch sehr mit Prüfungen und dergleichen eingespannt, aber er wird dies sicherlich irgendwann auch lesen und dann wird er sehen, was sich machen lässt.

Viele Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 26.01.2007 19:23
(@rsgza)
Trusted Member

Hallo Kerstin,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Für das "Problemchen" mit den Sonnen habe ich auch noch einen Lösungsvorschlag, falls die Sache noch relevant ist und sich der Aufwand lohnt
Beim Klick auf die Sonne erscheint ein Informationsfenster, welches die Funktion oder Bedeutung dieses Symbols kurz erklärt und erst der nächste Klick führt die Funktion aus oder nicht. Für wenig Erfahrene eine Hilfe, für Profis halt ein Klick mehr, aber sooo häufig kommt das ja nicht vor.

Viele Grüße, Helmut

Veröffentlicht : 26.01.2007 21:58
(@Lucccy)
New Member

Hallo,

jetzt bin ich mal neugierig was wird denn aus den Reputationen? Habt Ihr da aus den vielen Anregungen eine neue Diskussion untereinander gestartet?

Gruß Lucccy

Veröffentlicht : 14.02.2007 13:36
(@Lucccy)
New Member

Kann jemand meinen Doppelpost löschen?

Veröffentlicht : 14.02.2007 13:39
(@Kerstin-Harms)
New Member
Themenersteller

Ich denke, Andreas ist noch schwer mit dem Studium beschäftigt. Also wir sind da zur Zeit nicht am beratschlagen.....letztendlich brauchen wir auch ihn dafür, denn er muss es umsetzen. Schauen wir mal....

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 14.02.2007 14:58
(@Dianah)
Estimable Member

Hallo, habe mir den ganzen Thread durchgelesen und bin über eine Meinung gestolpert, die mich irritiert hat Ich vergebe auch keine Sonne, wenn mir jemand unsympatisch ist. Da kann er/sie noch so fachlich sein.

Hm, verstehe ich nicht ganz. Es kann mir doch jemand in der Sache weiterhelfen, obwohl mir die Person gleichgültig oder vielleicht sogar unsympathisch ist. Dann bedanke ich mich selbstverständlich bzw. vergebe eine Sonne.

Ich finde die Sonne als Symbol dabei etwas unglücklich gewählt, da eine lachende Sonne für Wärme und Freude steht, nicht unbedingt für rein sachliche Anerkennung der Kompetenz des anderen. In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, bedankt man sich mit goldenen Sternen (so wie früher in der Schule Zwinkert Wobei die Sterne dort auch aus ganz unterschiedlicher Motivation vergeben werden...

Viele Grüße
Diana

Veröffentlicht : 23.02.2007 16:07
Seite 2 / 2
Teilen: