Zum Inhalt springen
Einloggen
Verschmutzte Linsen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschmutzte Linsen - Nebelbildung

23 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
4 Ansichten
(@Elmoron)
New Member

Hallo zusammen,

also bei mir tritt das Problem mit dem Fett/Nebel auch bei ganz neuen Linsen auf. Also auch gleich am ersten Tag, aber immer erst nach ein paar Minuten/Stunden. Das Problem ist also nicht, das Fett runter zu bekommen, sondern dass es immer wieder neu gebildet wird, oder hat der Reiniger eine fettabweisende Funktion?

Ich habe auch festgestellt, dass die Augenbäder was bringen, weil dadurch zumindest mal das Fett aus dem Auge entfernt wird, aber es reicht halt einfach nicht.

Momentan teste ich gerade Ortho-K Linsen und bis jetzt bin ich recht begeistert. Wenn sich das stabilsiert hat, dann brauche ich untertags gar keine Linsen mehr. Das wäre natürlich ein Riesen Vorteil.

Viele Grüße

Veröffentlicht : 07.03.2011 17:44
 Tini
(@Tini)
Active Member
Themenersteller

Hallo an die Fachleute,

ich muss den alten Beitrag mal nach oben schubsen, da ich bitte noch eine Information bräuchte. Ich habe vor 4 Monaten die Menicon-Linsen aufgegeben, da es nach 5 Monaten keinerlei Verbesserung gab. Mein Optiker war immer noch der Meinung, ich hätte ein Problem mit dem 'Blinzeln'. Darüber kann ich nur noch müde lächeln.

Nun werde ich zu meiner Kurzsichtigkeit wohl ziemlich schnell auch noch weitsichtig. Kann mit 45 Jahren halt passieren und ich habe gerade große Probleme mit der Brille (Lesen, Gleichgewicht, Schwindel, etc.). Das kam, nachdem ich die Kontaktlinsen eingemottet habe ganz schnell (hatte meine Augenärztin letztes Jahr allerdings schon angekündigt).

Ich möchte jetzt in jedem Fall noch einmal Kontaktlinsen von einem 'Fachmann' anpassen lassen. Aus der vdco-Liste (PLZ 61230) gibt es einen Optiker in meiner Nähe, der mit Brillen, Hörgeräte und Fotohaus wirbt. Bin ich da wirklich gut aufgehoben?

Und wie verhält es sich mit MPG&E? Ich möchte nicht noch einmal an einen Optiker geraten, der nur eine Linsensorte vertreibt und wenig Kompetenz hat. Das ist halt auch teuer. Meine Linsen haben knapp € 500,00 gekostet und stehen im Schrank.

Vielen Dank vorab und Grüße!!!

Tini

Veröffentlicht : 08.06.2011 14:46
(@molle81)
Reputable Member

wo ich das nun alles lese... ich habe auch das problem das meine harten  cl (trage seid 5 tagen welche) nach 2 stunden tragen auch so leicht milchig werden bzw  wenn ich die cl abnehme sehe ich den belag darauf auch etwas milchig -fettig...

ich nutze Durasol aufbewahrung & pflege.

ich nehme die cl abends raus und reinige sie  mit dem reiniger und danach spüle ich sie mit etwas wasser ab und danach  kommen noch ein paar tropfen  von der aufbewahrungslösung rauf, danach lege ich diese in die aufbewahrungsdose   mit der lösung (über nacht). oder darf man diesen reiniger nur 1x wöchentlich anwenden? viel steht auf der packung nicht drauf, hab erst nächste woche einen termin bei meiner anpasserin...

wie die cl heisst weiss ich leider nicht, ich wasche mir die hände mit heissem wasser, nutze keine seife dazu.

das erschwert auch etwas das lesen muss ich sagen...

blinzeln tuh ich genug, davon gehe ich aus.

das die cl etwas oben sitzt und langsam runtergleitet wo sie hin soll nevrt mich auch etwas, kann das auch an den fett film liegen? es dauert 2 sek. bis die cl  richtig sitzt, das stört ebenhalt beim lesen sehr.

Veröffentlicht : 08.06.2011 15:37
Seite 2 / 2
Teilen: