Hi Horst,
manchmal können die schon unter ein Lid rutschen, aber sehr selten und beim einsetzen eigentlich gar nicht. So genau wirste schon Dein auge treffen. Bei mir passiert das Wegrutschen, wenn ich die Augen stark nach oben verdrehe und gleichzeitig blinzle.
Dann muss man sie halt wirder rausholen. Fest mit dem Finger auf's geschlossene Auge drücken. Oder Lid vom Auge wegziehen und Linse wieder in die Mitte vom Auge ziehen, das tut dann ein bisschen weh, aber nicht schlimm.
Ich hab' seit über 30 Jahren harte Linsen, also keine Panik!
Viel Glück!
Biks
moin und danke für deine Antwort,
biks schrieb
manchmal können die schon unter ein Lid rutschen, aber sehr selten und beim einsetzen eigentlich gar nicht. So genau wirste schon Dein auge treffen.
Ich glaub die sind auch nicht unters Lid gerutscht sondern saßen einfach nicht genau in der Mitte. Das ist find ich der Vorteil von den wiechen Linsen bei denen es egal ist wo man sich einsetzt da sich sich von selbst richtig ausrichten...
biks schrieb
Dann muss man sie halt wirder rausholen. Fest mit dem Finger auf's geschlossene Auge drücken. Oder Lid vom Auge wegziehen und Linse wieder in die Mitte vom Auge ziehen, das tut dann ein bisschen weh, aber nicht schlimm.
Ich glaub da würd ich vor Panik im Raum hin und herspringen... Hab ja schon beim Optiker Panik bekommen als das passiert ist und will mir garnicht ausmahlen wie das ist wenn ich alleine bin und kein Optiker da ist, der die halt wieder rausholt *PANIK*
lg horst
Hallo Horst,
bitte Deinen Optiker, Dir alles nochmal zu zeigen, notfalls auch das korrigieren einer verrutschten KL. Erst wenn Du ganz sicher bist, alles alleine zu können, solltest Du die KL mit nach Hause nehmen.