wenn Eberhard und Lucccy meint, ich brauche Leute, die mit Dir philosophieren, bin ich hier falsch gelandet.
Sorry.
Ich wollte Hilfe und bin etwas mehr verwirrt worden, was aber an meinen schlechten Erfahrungen und als Nichtfachmann zu sehen ist.
Zitat
"Wenn meine Modkollegen einverstanden sind, sollte dieser Thread gelöscht werden."
In Ordnung, dann bitte mich gleich mit.
Zitat
"Hallo,
Das Individual zählt zu den besten Gleitsichtgläsern der Welt.
Aber
Jeder Optiker, der mit Zeiss arbeitet, forciert Individualund jeder Kollege,der mit Essilor abbeitet, wird Essilor-Gläser bevorzugen.
Gruß
Eberhard"
Dieser Beitrag hat mir nichts gebracht.
Hallo,
also lesen ist nicht Deine Stärke zwischen löschen und schließen (d.h. lesbar lassen) ist ein meilenweiter Unterschied.
Das der riesige Markt von Gleitsichtgläsern für Verwirrung beim Laien sorgt, ist nicht verwunderlich. Und IMHO ist es (fast) egal welchen der großen Hersteller man nimmt.
Was ich noch loswerden wollte Du fährst einen VW. VW ist nicht Erfinder des Automobils, baut aber in manchen Klassen bessere Autos. Genauso ist Zeiss nicht der Erfinder der Gleitsichtgläser und hat doch ein super Glas entwickelt.
Letzte Aussage (auch, wenn ich mich jetzt wiederhole) Dein Problem liegt nicht beim Glas, sondern beim Optiker.
Suche Dir einen Optiker Deines Vertrauens, folge seinem Rat und diskutier seine Kompetenz nicht zu sehr mit ihm.
Gruß Lucccy