Zum Inhalt springen
Einloggen
Wieviel wiegen Bril...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wieviel wiegen Brillen heute?

30 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
14 Ansichten
(@Lucccy)
New Member

Hallo,

also Ralf1, da müsstest Du Dich jetzt aber besser verkaufen können Du hast ein Fachwissen, worüber mancher Optiker nur staunen kann. Du bist halt Profi für "Dein Sehproblem".
Zudem kann jeder drauf achten, dass die Etikette eingehalten wird dazu muss man nicht vom Fach sein, um persönliche Beleidigungen zu erkennen. Und da habe ich Dich auch als einen sehr fairen User kennengelernt.
Ist das Erklärung(sversuch) genug, warum Ralf1 als Architekt Moderator in einem Optik-Forum geworden ist?

Soweit meine Sicht der Dinge
Lucccy

Veröffentlicht : 23.10.2003 09:48
(@ohne-konto)
New Member

Hallo Lucccy,

ich hab mir schon sowas gedacht (das Ralf über sein eigenes Sehproblem zum Experten geworden ist).
Es hatte mich nur verwundert... wenn ich mir da umgekehrt vorstelle als Augenoptiker Moderator in einem Architekturforum zu werden

Gruß
Birgit

Veröffentlicht : 23.10.2003 10:30
 Ralf
(@Ralf)
New Member

Hallo Ihr Zwei,

zuviel des Lobes, Lucccy. Ging aber dennoch runter wie Öl, Danke!

Tja, da mich keiner als Moderator eines Architekturforums will (habe es aber auch nie probiert, ich besuche gar keine mehr, weil die, die ich kenne, keinen traffic hatten), habe ich halt hier angeheuert

Euch noch einen schönen, arbeitsreichen Tag

Ralf

Veröffentlicht : 23.10.2003 11:01
(@Mutti)
New Member

Och Mönsch Birgit !!!

Leider wußte ich nicht, daß Du eine AO-Lehre gemacht hast. Sonst hätte ich nie sooo weit ausgeholt.

Schreib das doch bitte mal in Deine Daten.
Ich lese mir die Daten immer durch, dafür sind sie ja da, oder?
Ich rede ungerne an jemanden vorbei.

@ Ralf
Etwas verwundert war ich doch, daß Du statt über Brillen über meinen Laden oder meine Homepage schreibst.
Eigentlich waren wir ja bei Birgits Frage!

@ Birgit
Meine wichtigsten Gedanken habe ich gestern vergessen.
Ich würde bei Deinem Interesse versuchen an Verzeichnisse der Abschlußarbeiten der Fachschulen zu kommen, um herauszubekommen, ob Studenten dieses Thema schon bearbeitet haben. Die Studenten sind die großen Macher von morgen und mit neuestem Wissen ausgestattet. Wenn einer da eine Statistik aufgestellt hat, die gut bewertet wurde, müßte die eigentlich etwas bringen...

------------------
Beste Grüße von Mutti

Veröffentlicht : 23.10.2003 13:07
 Ralf
(@Ralf)
New Member

Hallo Mutti,

tut mir auch schon wieder Leid, dass es mich an dem Abend gepackt hat.

Arbeite daran, die entsprechenden unqualifizierten Beiträge zu selektieren und unter sonstige Themen "Von Moderatoren und Architekten, Exoten und EsoterikerInnen" zusammenzufassen und re-editieren

------------------
Grüße

Ralf

Veröffentlicht : 23.10.2003 13:44
(@Birgit)
Trusted Member
Themenersteller

@Mutti

ich muss zugeben, dass ich bis vor ein paar Tagen noch nicht wusste, dass man ja so direkt auf die Profile der Diskussionsteilnehmer zugreifen kann. Ich habe zwar bei der Anmeldung was ausgefüllt, aber mir nicht groß was dabei gedacht. Wieder was gelernt Zwinkert
Wahrscheinlich hab ich es deswegen damals nicht ausgefüllt, weil im Moment nicht in der augenoptischen Branche arbeite - also nicht völlig auf dem neuesten Stand bin.

Gruß
Birgit

Veröffentlicht : 23.10.2003 16:18
(@ohne-konto)
New Member

Um etwas zu diesem Thema beizutragen

Brille von ca. 1995 Glasdurchmesser 48mm, Dicke am Rand 6mm, Stärke zwischen 7 und 8 Dioptrien, Gewicht nach meiner Küchenwaage rund 40 Gramm

Aktuelle Brille Glasdurchmesser 40 mm, Dicke am Rand 4mm, Strärke –9 Dioptrien. Gewicht 20 Gramm. Preis schweineteuer. Kein Mensch kommt darauf, dass die Brille so stark ist, die kleine Fassung sieht zuckersüß aus.

Veröffentlicht : 26.10.2003 11:28
 Gaby
(@Gaby)
Eminent Member

Hi,
Meine neue randlose Brille hat 9 Gramm Gewicht. Meine alte Brille mit Metallgestell und Kunststoffgläsern hatte 17 Gramm.

Bye,Gaby

Veröffentlicht : 17.01.2004 15:32
(@Sasse)
Active Member

Meine Brille mit 1,8 mineralischen Gläsern (bei -6,5 und - 6,75 dpt ohne cyl) wiegt bei einer Rahmengröße von 42/21 15 Gramm. Bin übrigens beeindruckt, dass sie im Vergleich zu einigen Kunststoffgläser-Modellen hier nicht viel schwerer ist, dachte das würde mehr ausmachen, gerade bei 1,8er Gläsern. Wollte daher eigentlich jetzt auf Kunsstoff umstegen, aber das ist (1,74) 2mm dicker und gar nicht so viel leichter... Bei mir siegt also die Ästhetik!

Veröffentlicht : 08.05.2004 21:03
(@Seehund)
Active Member

Hallo Birgit,sorry, Beitrag eben das erstemal gelesen und Brille gewogen. Ohne Prisma.
Oh, Schreck 50 Gramm in Worten fünfzig.
Gruß
Martin

Veröffentlicht : 23.08.2004 18:56
Seite 2 / 2
Teilen: