AkkoStrabo schrieb
jolindner schrieb
Minima 22 Junior, randlose Titanfassung, scharnierlos, kann mit peppigen Bügelenden oder neutral geliefert werden. sollte aber dann zwingend mit Polycarbonatgläsern verarbeitet werden, um extrem bruchsicher zu bleiben!!
Kann ich mit keiner Suchmaschine finden. Wo gibt's denn das?
guckst du hier, und dann unter Minima 22G
oder beim Augenoptiker deines Vertrauens!! ist aber keine reine Sportbrille wie die gezeigte Indoor Kids, aber eine sehr gute und stabile Allroundbrille!!
Die Sportbrille mag ja witzig aussehen, aber ich glaub kaum, dass mein Sohn die so toll findet. Der ist richtig eitel geworden. Und zwei Brillen die ständig neue Gläser brauchen gehen mir dann auch etwas zu sehr ins Geld. Die Minima würde ich mir gerne mal ansehen. Sitzt die dann auch richtig FEST? Oder rutscht die dann auch dauernd durch die GEgend. Wie ist es da mit Nasensteg und Scharnieren. Verbiegen die auch so leicht?
marie schrieb
Die Sportbrille mag ja witzig aussehen, aber ich glaub kaum, dass mein Sohn die so toll findet. Der ist richtig eitel geworden. Und zwei Brillen die ständig neue Gläser brauchen gehen mir dann auch etwas zu sehr ins Geld. Die Minima würde ich mir gerne mal ansehen. Sitzt die dann auch richtig FEST? Oder rutscht die dann auch dauernd durch die GEgend. Wie ist es da mit Nasensteg und Scharnieren. Verbiegen die auch so leicht?
Muss halt schon richtig gut angepasst werden. sollte aber eigentlich jeder gute augenoptiker beherrschen. es läßt sich aber sicher noch, nur dann für den sport ein zusätzliches sportband montieren, ist aus neopren und kann bei bedarf über die bügelenden geschoben werden und verläuft dann fest um den hinterkopf.
nasenstege sind weiche silikonstege. scharniere gibt es bei diesem modell erst gar nicht.
Okay, ich glaub dann kenne ich diese Brillen. Unser Optiker riet aber davon ab, er meinte, damit hätte er eher schlecht Erfahrungen, dass die nie richtig dort halten würden wo sie hin müßten. Und mein Sohn hat ohnehin keine Bügelenden sondern IMMER Sportbügel. Sonst trägt er die Brille auf der Nasenspitze...
Hallo Marie,
ich habe die Minima junior schon einige Male Kindern angepasst und die Brille ist einfach fantastisch. Nur die Optiker, die nicht gerne Randlos-Brillen bearbeiten, lehnen sie ab.
Hallo Eberhard,
ich meinte nicht die Randlosigkeit sei das Problem gewesen sondern, dass die nicht gut anzupassen sei, da sie insgesamt in sich nicht so richtig stabil sei. Also zu wenig fest sitzen würde für eine Prismenbrille. Ich wiederhole nur gehörtes. Es ging da auch nicht um mein Kind dabei sondern um MICH. Ich habe mir eine Brille angesehen die randlos war und bei der alles flexibel war. Die Bügel waren ganz weich und biegsam. War das die Maxima?
LG
Marion
Hallo Marion,
das kann die Maxima gewesen sein. Aber ich habe diese auch schon mit Gleitsichtgläsern verkauft, wobei diese Gläser mindestens so exakt sitzen müssen, wie Prismengläser. Es ist machbar.