Zum Inhalt springen
Einloggen
Winkelfehlsichtigke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Winkelfehlsichtigkeit Kostenübenahme

24 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
3 Ansichten
(@Nicki)
Eminent Member

Hallo Frau Kubsch!

Das ist mit den krankenkassen ist ja ein derbes durcheinander!! außerdem müssten die doch erkennen, dass die kosten der brillen und einer eventuellen operation wesentlich billiger unterm strich sind als sämtliche therapien, sehschulen usw usw... *argh*
ich wohne in bonn und vondaher müsste ich gucken wie ich hin komme (und zurück!). wie lange dauern denn solche treffen?
ich glaube nämlich dass meine mutter/mein vater keine zeit hätten mit zu kommen!
wo finden die treffen meistens statt? in restaurants o.ä.? dann ist es wohl auch unterschiedlich, was die kosten betrifft!

*lg* nicki

Veröffentlicht : 09.02.2003 18:09
(@Franziska-Kubsch)
Estimable Member

Hallo Nicki,

unsere Treffen finden im Hotel Krone-Post, Am Marktplatz, 71263 Weil der Stadt, in einem Nebenzimmer statt. Für dich wäre die Anreise sehr weit. Wie ich hier im Forum gelesen habe, wollte Ralf1 doch das nächste Treffen in Mainz organisieren. Melde dich bei ihm hier im Forum an, wenn du an diesem Treffen teilnehmen möchtest.
Liebe Grüße
Franziska Kubsch

Veröffentlicht : 09.02.2003 20:49
(@Franziska-Kubsch)
Estimable Member

Hallo Kerstin,

natürlich kannst du bei deiner TKK sagen, dass die TKK Sindelfingen in Einzelfallentscheidungen ihre Versicherten bezuschussen. Die Kosten für meinen Sohn wollte ich auch letzte Jahr auflisten lassen, aber die Krankenkassen heben die Unterlagen (bei mir 1995-1997) nicht so lange auf und ich habe keine Kosten erhalten.
Es wäre mir sehr wichtig, solche Kosten auch noch zu erfahren.
Liebe Grüße
Franziska Kubsch

Veröffentlicht : 09.02.2003 20:55
(@Franziska-Kubsch)
Estimable Member

Hatte eigentlich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, aber auch die GEK hat mir heute schriftlich mitgeteilt, dass sie ihren Versicherten in Einzelfallentscheidungen helfen werden. Es wird eine gleiche Bearbeitung vorgenommen wie bei den Kassen, die ich schon genannt habe AOK, IKK, TKK und einige BKK`s.
Auf diesem Weg möchte ich mich auch im Namen der Betroffenene, einmal bei allen Kassen bedanken, die ihre Versicherten unterstützen.
Franziska Kubsch
Selbsthilfegruppe Winkelfehlsichtigkeit

Veröffentlicht : 29.03.2003 13:58
Seite 2 / 2
Teilen: