Zum Inhalt springen
Einloggen
alternierendes Sehe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

alternierendes Sehen

26 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2 Ansichten
(@Doccy)
Estimable Member

@Erhard zitierte

Doccy schrieb
Wenn du den Charakter eines Menschen kennen lernen willst, dann gib ihm Macht. Das Wort Macht ist an dieser Stelle durch das Wort Wissen austausbar.

Gruß
Doccy

... und kommentierte es

Dieser Satz kommt ganz sicher aus einer Ecke, die sehr nah bei einer gewissen Bewegung liegt, die inzwischen vom Verfassungsschutz geprüft wird.

Die Absicht ist schon klar. ... Aber muß man Uschi solche Animositäten zumuten? Kann das nicht über PN laufen?

Sehr gerne möchte ich von Dir erfahren, was an diesem Aphorismus so politisch ist, daß der Verfassungsschutz die Personen prüft, die Abraham Lincoln zitieren. Bitte gib mir auf meine Frage Deine Antwort.

Kennst Du das Gefühl, unterschätzt zu werden? Ich kenne es und ich versichere Dir Es ist ein sehr, sehr schönes! Keine Angst, ich hebe deswegen nicht ab.

Veröffentlicht : 18.08.2007 16:27
(@uschi5000)
Active Member
Themenersteller

Hallo,

für die vielen Antworten recht herzlichen Dank. Ich bin absoluter Laie und kann leider nur sagen, dass meine Tochter mit Brille auf jedem Auge einzeln 100 % sieht. Das hat die Augenärztin gesagt, allerdings auch erst nach Korrektur des einen Glases.
In der Sehschule war man absolut gegen die Prismenfolie und ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob das der richtige Weg ist. Allerdings war die Augenärztin dem aufgeschlossen gegenüber.
Ich habe die Folie jetzt zu Hause, bin mir aber nicht mehr sicher, ob sie angewandt werden soll.

Lt. Test soll meine Tochter hochintelligent sein, hat aber eben diese Probleme. Da sucht man natürlich nach einem Weg, das beste zu machen. Nur was ist das richtige und beste?

LG uschi

Veröffentlicht : 18.08.2007 19:40
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Uschi,

auf jedem einzelnen Auge 100 Prozent - das ist super!!!!! Dann lies Dir doch noch einmal das von AgnesMaria, Georg Scheurer, Eberhard und mir Geschriebene durch und lasse den innerpolitischen Zwist, der leider dazwischengerutscht ist, aus, und dann wirst Du verstehen, dass für Deine Kleine Maus sehr wohl gute Hoffnung mit einer zunächst vollständigen und guten Messung nach MKH besteht. Wenn sie während dieser Messung auch nur andeutungsweise einmal beidäugiges Sehen liefert, solltest Du den Prismenweg weiter verfolgen - aber wie gesagt, bei einem guten MKH-ler, der auch Ahnun von Mikroschielen hat, und wenn ein Schielen neben der Wf vorliegt, sollte dieser in KOntakt mit dem behandelnden Augenarzt bleiben.

Wieviele Prismen sind in der Folie? Und auf lange Sicht solltest Du dann doch die Prismen in beide Gläser verteilen lassen, nicht mittels Folie. Das ist insbesondere bei Deiner Tochter wichtig, da das beidäugige Sehen umso besser anspringt, wenn beide Augen die gleich Sehqualität bekommen - eine Folie nimmt ja ein wenig davon, weil sie trübe ist, besonders bei hoher Prismenzahl. Agnes Maria, Georg und Eberhard, wie seht ihr das?

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 18.08.2007 23:03
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo Uschi,

wenn, wie Kerstin hofft, bei der Messung beidäugiges Sehen anspringt, sollte nicht mehr mit Prismenfolien gearbeitet werden, sondern mit prismatischen Brillengläsern. Das gewährt bestmögliche Sehleistung für beide Augen.

Veröffentlicht : 19.08.2007 13:02
(@uschi5000)
Active Member
Themenersteller

Hallo,

ich bin aus dem Kreis Paderborn 33129. Könnt ihr mir hier einen guten Augenarzt empfehlen, der nach MKH mißt? Und ebenso einen Optikermeister?
Danke.

LG uschi

Veröffentlicht : 19.08.2007 19:43
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Uschi,

schaue mal unter www.selbsthilfegruppe-:wink:elfehlsichtigkeit.de (hier unter "Links") oder unter www.ivbv.org (dort unter Mitgliederliste)

Augenärzte gibt es in Deutschland nicht viele und die sind entweder im Berliner Raum oder im Koblenzer Raum bzw. auch in Metzingen. Dafür muss man dann doch schon weit fahren. Aber die arbeiten dann auch Hand in Hand mit dem MKH-Optiker, der die regelmäßigen Kontrollmessungen machen kann. Ich selber fahre auch die über 400 km nach Berlin.....

Ich schicke Dir auch noch eine PN

Viele Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 19.08.2007 21:01
Seite 2 / 2
Teilen: