So, und weiter geht's
Wer wird hier dargestellt und wo steht dieses Denkmal?
LG Gika 
Hallo Gika,
sieht ein bisschen mitgenommen aus, der Knabe
Man könnte fast meinen es wäre Tom Jones, aber ich tippe eher auf Dichter und Denker.
LG, Stefan)
Hallo Stefan,
nein, es war kein Dichter und Denker.
LG Gika 
Hallo Gika,
ein König oder Fürst?
Ist die Hausfas:sad:e im Hintergrund ein Schloss?
LG, Stefan)
stefan69 schrieb
Tom Jones

Die Stimme dieses Denkmals wird bestimmt nicht weniger versoffen und stoned klingen...D
Wenn das ein König oder Fürst darstellen soll, und dieser Aristokrat hätte die Fertigstellung dieses Dingens noch erlebt, dann hätte der "Künstler" die nächsten drei Tage nach der Enthüllung nicht überlebt...D
Hallo Gika,
ich tippe auf Karl Dall...)
Doch Spaß beiseite, ist das ein Bauherr oder Architekt?
LG 
Hallo Stefan, hallo Jack,
Jack hat ja schon die entscheidenden Argumente gebracht, warum es jedenfalls nicht die Darstellung eines Herrschers sein kann, der bei Erstellung des Denkmals noch lebte...
Aber es wird überhaupt kein Herrscher dargestellt, allerdings auch nicht Karl Dall 
Es handelt sich auch nicht um einen Bauherrn oder Architekten.
Ach ja, und das Gebäude im Hintergrund ist kein Schloss.
LG Gika 
Hallo Gika,
aber irgendwie guckt er doch ziemlich freundlich...war er vielleicht Künstler.
LG, Stefan)
Hallo Stefan,
ja, er war Künstler.
LG Gika 
Hallo Gika,
stellt die Skulptur vielleicht ein Selbstbildnis dar? Da ist man doch meistens ziemlich kritisch mit sich selbst.
Ist es ein deutscher Künstler, der da dargestellt wird oder ein anderer Europäer? Oder womöglich ein Amerikaner?
Steht das Dingens in Deutschland?
LG
Jan 
Hallo Jan,
es ist kein Selbstbildnis.
Der Künstler ist Europäer und das Dingens steht in Deutschland..
LG Gika 
Hallo Gika,
ist der Typ Brite?
LG
Jan 
nein Jan, Brite ist er nicht..
LG Gika 
Hallo Gika,
steht das Gebäude, vor dem die Büste steht, in einem bestimmten Verhältnis zu dem Künstler, oder ist das eher Zufall, daß der Bursche da steht?
Findet man das Teil eher in Norddeutschland? In einer großen Stadt oder eher auf dem Land?
Ist er Franzose?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ja, das Gebäude steht in einem bestimmten Verhältnis zum Künstler.
Eher in Norddeutschland ist natürlich relaltiv, für die Bayern ist ja scohn Frankfurt "Polarregion"
Aber im Ernst Es steht nicht in Norddeutschland, sondern nord-südmäßig eher in der Mitte.
Das Teil steht auch in einer Stadt.
Der Typ war nicht Franzose.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das Gebäude vielleicht ein Theater oder Konzerthaus und stellt dieBüste einen bedeutenden Dirigenten, Regisseur, Intendanten oder Schauspieler dar? War er Österreicher?
Steht die Büste in NRW?
LG, Stefan)
Hallo Gika,
ich tippe jetzt mal auf Frankfurt.
Was der Typ Komiker? Wenn nicht, dann eher der darstellenden Kunst verpflichtet, also kein Maler oder Bildhauer?
LG
Jan 
Hallo Stefan,
hallo Jan,
das Gebäude ist kein Theater oder Konzerthaus, obwohl ein solches Haus mit dem Typen zu tun haben könnte..
Dein zweite Frage ist schwere zu beantworten. Der Typ war auch Dirigent. Aber deswegen ist er nicht so berühmt
Er war nicht Österreicher und die Büste steht in der Tat in NRW, womit Frankfurt dann wegfällt.
Der Typ war kein Komiker.
Vielleicht könntest Du darstellende Kunst noch etwas spezifizieren. Wenn ich jetzt Ja oder nein antworte, könnten wir uns vielleicht missverstehen und Ihr gelangt auf die falsche Fährte.
LG Gika 
Hallo Gika,
war er Musiker? Sänger oder Instrumentalist, der gelegentlich mal dirigierte? (davon gibt es mehr als genug...). War er Osteuropäer? Steht das Denkmal in Köln?
LG, Stefan)
Hallo Gika,
dann versuche ich es mal mit D´dorf, Essen, Bochum oder Dortmund.
LG 
Hallo Rater,
ja er war Musiker. Sänger nicht, zunächst Instrumentalist aber richtig berühmt ist er wegen einer anderen musikalischen Tätigkeit...
Es ist keine der genannten Städte...
LG Gika