Ist es das Mozarthaus in Salzburg?
Hallo Stefan,
hallo Eberhard,
Stefan hat es erraten. Es ist das Geburtshaus Ludwig van Beethovens in Bonn! BINGO!
LG Gika 
Ein neues Foto, eine neue Chance auf ein fetziges Bingo
Wessen Grabstätte zeigt das unten stehende Foto?
Ich war mir nicht sicher, ob man den Schriftzug erkennen könnte, deshalb habe ich ihn übermalt.
Viel Spaß!
LG
Jan
Hallo Jan,
liegt dieser Friedhof in Deutschland?
Ich kann es wirklich schwer erkennen, aber ich gehe davon aus, dass es die Grabstätte eines Mannes ist? Handelt es sich um einen Schriftsteller? Oder um einen Künstler?
LG Gika 
Hallo Gika,
der Friedhof liegt nicht in Deutschland. Es ist ein Mann, und es ist ein Schriftsteller.
LG
Jan 
Hallo Jan,
der Friedhof liegt nicht zufällig in Wien? Oder ist es vielleicht das Nietzsche-Grablaugh ?
LG, Stefan)
hehe, wenn's das Nietzsche Grab wäre, wäre das jetzt wirklich der Hammer D D Aber das liegt ja in Deutschland.
Ich frage mal, liegt das Grab in Osteuropa? Vielleict in Tschechien?
Ist es ein Schriftsteller des 19. Jh, der dort begraben liegt?
LG Gika 
Hallo Gika,
keine Sorge, das Nietzsche-Grab jubele ich Euch schon noch unter, aber jetzt noch nicht P
Ländermäßig bist Du noch nicht fündig geworden, auch Wien stimmt nicht, aber der Begrabene ist tatsächlich ein Schriftsteller des 19. Jahrhunderts.
LG
Jan 
Hallo Jan,
stimmt denn Osteuropa?
Sonst versuche ich es mal mit der Schweiz oder Frankreich.
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, Osteuropa ist nicht richtig. Aber Frankreich.
LG
Jan 
Hallo Jan,
als französischer Schriftsteller des 19. Jhs fällt mir ganz spontan Victor Hugo ein. Ist es sein Grab?
LG Gika 
Non, Gika, ce n'est pas le sépulcre de Victor Hugo lol 
LG
Jan 
oh, c'est très dommage.
Handelt es sich um einen französichen Schriftsteller?
Sponatn fällt mir gerade noch Jules Vernes ein.
Heinrich Heine ist meines Wissens nach auch in Paris begraben. Ist es sein Grab?
LG Gika 
Hallo Jan,
mir würde noch Honoré Balzac einfallen. Ist das Grab in Paris?
LG, Stefan)
Voila, es ist weder Jules Verne, noch Heinrich Heine, noch Balzac, aber ein ähnlicher Knabe. Also so schwierig kann es jetzt ja nicht mehr sein, oder?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist der gesuchte Schriftsteller noch im 19.Jh. oder zu Beginn des 20. Jahrhunderts gestorben?
LG, Stefan 
Hallo Jan,
mir würde nach längerer Überlegung aus der zeit noch Guy de Mopassent und Emil Zola einfallen
LG Gika 
C'est ça!! Es ist Zola, der 1902 verstarb und auf dem Friedhof Montmartre begraben liegt.
Bingo, Gika!!
LG
Jan 
Da wir es grade mit den Toten haben, hier nochmal ein Grabstein.
Wessen Grabstätte ist dies? Ich habe diesmal auch wieder den Namen verdeckt, obwohl ich auch diesmal denke, man kann es eigentlich nicht lesen.
Viel Spaß beim Raten!
LG
Jan
ok, diesen Grabstein kenne ich auch nicht
Da muss ich also wieder versuchen einzugrenzen
Ist das Grab in Deutschland?
Falls nicht, in Westeuropa?
Da wir Schriftsteller gerade hatten, handelt es sich um das Grab eines Künstlers?
LG Gika 
P.S. Prophylaktisch tippe ich auf das Grab von Nietzsche -)